So, ich mach hier einfach weiter, ist ja nicht allzu lange her, daß ich den Reisebericht schreiben durfte.
Pfingsten war es wieder soweit und ich besuchte meine Lieblingsinsel.
Zur Anreise war das Chaos perfekt, da bis auf die MS Helgoland, alle anderen Schiffe die Überfahrt abgesagt haben. Die Leute drängelten sich vorm Ticketschalter. Ich bekam noch mit viel, viel Glück ein Ticket und konnte so in letzter Minute noch auf's Schiff.
Es war schon ziemlich windig, die Überfahrt war aber nicht schlimm. Es ging ein paar mal auf und ab, aber das war's auch. Einige hatten wohl so ihre Schwierigkeiten. Ich erinnere mich genau, daß es nach ca. 1 Stunde eine Durchsage gab:
"Liebe Passagiere, Seekrankheit ist etwas völlig normales, für das sich niemend schämen muß. Sie tritt oft recht spontan auf und man kann dann wenig machen. Bitte benutzen sie bei Übelkeit die dafür vorgesehenen Spucktüten und genieren sie sich nicht. Versuchen sie auf keinen Fall, noch rechtzeitig zur Toilette zu kommen. Ich garantiere ihnen, sie schaffen es NICHT!"
Mir taten die Leute echt leid, ich blieb während der Überfahrt an der frischen Luft und es ging mir gut.
Die Bilder zeige ich hier nur in loser Reihenfolge, nicht chronologisch, da ich jeden Tag fast das Gleiche gemacht habe.
Am Ankunftstag war nur Kneipe und Restaurant angesagt. Die nächsten Tage starteten immer mit einem Besuch auf der Düne bei den Robben :,.)