Wahnsinn, schon am Nordkap - das geht ja schnell
Da will ich auch unbedingt hin . mal sehen auf welche Art wir es machen, Schiff oder Auto
Wahnsinn, schon am Nordkap - das geht ja schnell
Da will ich auch unbedingt hin . mal sehen auf welche Art wir es machen, Schiff oder Auto
das klingt alles klasse!
ich druecke euch die Daumen, dass der regen sich in Grenzen haelt!
Viel Spass euch noch!
Also mir wäre das Programm viel zu stressig... könnt Ihr denn alles überhaupt richtig besichtigen oder fahrt Ihr überall nur so dran vorbei? Bekommt Ihr auch von Land und Leuten was mit?
Na klar, bei solch einem Programm kann man sich halt nicht lange irgendwo aufhalten, aber man bekommt einen tollen Einblick. So ergeht es uns immer auf den Schiffsreisen, wo wir gerne immer ganz viel von überall anschauen wollen.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass wir auch mal für ein Wochenende nach New York geflogen sind... und haben dennoch so viel gesehen...
Maxi und Sigi wussten ja vorher, worauf sie sich einlassen. Da ist sicher das Reisen im Bus/ZUG/Schiff schon alleine die Reise wert.
Gute Reise weiterhin
Das ist ne komische Frage Anja. Man bekommt doch vorher alle Infos und weiß was besichtigt wird. Dann haben wir so 2 bis 3 Stunden frei und jeder tut was er will.
Dazwischen machen wir Foto Stopps wenn was besonders Schönes auftaucht.
Mittag gibt's jeden Tag frisch gekochtes und in den Hotels haben wir Frühstück und Abendessen.
Im Bistum haben wir die Junior Chefin als Köchin und im Service. Sie geht auf alle Wünsche ein und ist super. Macht auch nen super Cappuccino .
Heute War ein totaler Traumtag mit herrlichtempfindlich Wetter auf den Lofoten. Waren im Fischerdorf Nusfjord und davon total begeistert.
Dann ein Wikinger Langhaus und Museum besucht.
Da warten immer schon Guide. Es ist alles super organisiert.
Nachmittags noch am Strand, noch in einem schönen Ort am Wasser 2 Stunden frei gelaufen.
Viele Seen und Berge total schön.
Im Hotel hier 2 Tage verbracht und gut Abend gegessen.
Danach Magie Eis Ausstellung besucht. Viele geschnitze Skulpturen besichtigt.
Es ist total warm, haben ein Eis gekauft. Schmeckt herrlich.
Morgen um 8 Uhr fahren wir weiter. Erst zur Fähre. Moi Rand ist das Ziel.
Hab einige Fotos an Petra gemailt vielleicht bei Viel Zeit......sind alle vom Handy.
LG und gute Nacht bei Sonnenschein und ganz dunklen Vorhängen.
Ihr habt wirklich volles Programm, Maxi. Ich komme da kaum hinterher und warte lieber auf den Reisebericht.
Wenn alles organisiert ist, kann man sich dieses Tempo leisten, aber ich kann auch ein wenig Anja verstehen. Es ist sehr viel Input, das muß man auch erst einmal verarbeiten. Im Prinzip ist so eine Rundreise erst einmal nicht schlecht, um einen Überblick zu bekommen und wo es besonders schön ist, fährt man anschließend ein zweites Mal hin und schaut sich genauer um.
Als Rentner hat man ja etwas mehr Zeit.
Hier habe ich ein paar Bilder, die Maxi mir gechickt hat. Ich setze sie einfach so mal rein...
Und noch zwei. Das Bild vom Nordkapp hat Maxi bissel klein geschickt... aber toll!
Sehr schön, ach ich könnte da auch noch einmal hin...
Das ist aber auch wirklich schön dort
Maxi, ich freue mich richtig, dass Du so begeistert schreibst. Ihr bekommt ja sehr viel zu sehen, toll die Fotos.
Da sind doch auch Bilder von den Lofoten dabei - bei gutem Wetter! Ihr Glücklichen!
Klasse Nordkap-Foto
Aber Sigi sieht mit dem Wikingerhelm auch gut aus
Hach, wie schoen, seufz....
Um die Luft dort seid ihr momentan auch zu beneiden
Ich seufz mit - das Nordkap Foto ist toll Um wieviel Uhr war das?
Claudia wir sind so von 3/4 10 bis Nach Mitternacht dort gewesen. Haben vom Bus ne Flasche Prosecco mitgenommen und um Mitternacht vor der Kugel angestoßen mit Brüderlein und Partnerin. War echt super.
Sehr schönes Foto vom Nordkap!
Wir hatten damals leider keine Sonne ... aber den Sekt hab ich damals auch geöffnet. ;D
Viel Spaß weiterhin!
Seufz, wir waren mit Motorrad da und haben daher nur Wasser getrunken, aber später dann...
Meine Freundin ist zur Zeit in Finnland. Das Bier kostet 8€
Zum Glück trinkt Maxi keinen Alkohol...
Lofoten wär auch was für mich. Da so schön mit dem Schiff entlang schippern... beneidenswert
Das ist ähnlich wie in Singapur... dann muss man sich eben den Alkohol einteilen, schadet auch nichts... Skandinavien ist generell relativ teuer im Vergleich zu anderen Ländern. Wir sind aber immer wieder gerne hingefahren.
Wir hatten keinen Tag Pause auf den Lofoten, aber ich glaube, Maxi macht eine andere Fahrt als wir. Wir sind damals von Bodö bis nach Honnigsvag geschippert.
Maxi mit welchem Schiff seid Ihr eigentlich gefahren? Wir waren damals auf der Midnatsol.
Teuer ist hier alles aber im Bistrobus gibt es alles zu Preisen wie daheim.
Wir fuhren mit der Trollfjord Petra.
Heute War die Fähre Fahrt ebenfalls ganz toll. Es ist so warm, 28 Grad sollen es sein.
Heute waren wir auf Pässe und Hochplateus unterwegs. Schnee auf den Bergen, Wildbach und Wasserfälle. Haben den Polarkreis wieder überquert aber diesmal bei Traumwetter. Sind spazieren gegangen denn dort gibt's nen Hügel mit lauter Steinmännchen.
Jetzt sind wir in Moi Rana im Mayergarden Hotel.
Nach dem Abendessen gehen wir sicher noch raus und Morgen ist Trondheim das Ziel.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!