Beiträge von kiki

Wie cool ist das denn ~^^
    Mußte gleich googeln, ob man da mit den Öffis hinkommt. Ist leider etwas tüdelig, mit 2x umsteigen.
    Jetzt mit den nackten Bäumen sieht's echt schön aus. Was für eine Mühe, die dort alle zu platzieren :question

Danke Maxi, für deine Mühe mit dem Reisebericht. Mir gefällt die Stadt sehr, obwohl ich sie nur von Fotos kenne. Ich find's auch toll, wenn sich um alles gekümmert wird und man selber nur an sich denken braucht. Skandinavien wird bestimmt genauso schön. Mit dem Anbieter habt ihr ja eine gute Wahl getroffen.

Deutschfeindlich meine ich nicht. Das hab ich dort, bis auf einmal, auch nicht erlebt. Ganz im Gegenteil.
    Ich hatte eher das Gefühl, daß sie es mit dem Englisch nicht wollten. Mit England haben sie es ja nicht so...
    Nur müssen die sich auch im Klaren sein, daß sich zumindest im Tourismusbereich das Englisch nun einmal durchgesetzt hat. Wenn sie das mittlerweile akzeptieren ist es ja gut. Daß es nicht überall funktioniert ist klar, ist ja im restlichen teil der Welt auch nicht anders.
    Andersherum hab ich es in einigen englischen Museen auch erlebt, daß es dort viele Übersetzungen gab, nur keine französische...

Das waren ja wirklich ganz reizende Orte, die ihr da abgeklappert habt. Burgen und Gassen sind genau mein Zielgebiet :mrgreen
    Wie ist das denn da mit der Sprache? Ich weiß noch so ungefähr, daß die damals immer etwas abweisend waren, wenn man versucht hat, sie auf englisch anzusprechen. Natürlich kenne ich so die kleinen Scharmützel zwischen den beiden Nationen, aber auf Französisch geht bei mir nun einmal nix. Schon gar nicht rechnen {a

Mich würde das bewölkte nicht stören, vor allem wenn man großes Programm hat ;)
    Das Matisse Museum find ich sehr interessant, da möcht ich wohl auch rein. Ihr habt echt schöne Orte besucht. Die Pfeile find ich genial, da braucht man wenigstens nicht lange suchen. ~^^
    Könnte dort ja niemanden nach dem Weg fragen.... {a

Ach, was habt ihr es schön, Silke. ~^^
    Ich war auch mal da, kann mich aber kaum noch erinnern. ~° Den Buddha hab ich mir aber angeschaut. ;)
    Vielen Dank auch für die Bilder aus Banglampoo, da werden wirklich wieder Erinnerungen geweckt. Danke ~^^

Moin Moin!
    Seit längerer Zeit nutze ich zur Bildbearbeitung u.A. die Möglichkeiten der NIK Collection. Gerade das Silver Efex pro gibt den s/w Aufnahmen oft noch den richtigen Schliff. Analog Efex find ich total witzig, weil ich ab und zu auch gerne diesen Retrostil verwende usw.
    Es gibt viele tolle Möglichkeiten der Bildverbesserung und das jetzt für lau ~^^
    Am einfachsten nutzt man das Programm als Plug-in in Lightroom oder Photoshop( auch Elements)
    Vielleicht hat ja jemand Lust es auszuprobieren. Es lohnt sich ;)
    Hier ist der Link, einfach runterladen, keine Anmeldung notwendig.

http://www.mirrorlessrumors.com/the-full-nik-s…lable-for-free/

Mönsch, kaum abgeflogen und ...zack... die ersten Ergebnisse ~^^
    Sieht ja wirklich schön aus und Falafel will ich jetzt auch :question
    Das mit dem Streik scheint ja größere Konsequenzen zu haben. Zwei meiner Kolleginnen hängen im Süden fest. Die eine auf Malle, die andere in Barcelona. Komisch :cconfused

Machts euch schön >""§

Das erste Bild ist doch gut geworden. Beim zweiten sieht man halt die Bewegungsunschärfe am Auge, beim Flügel stört mich das nicht, ganz im Gegenteil, das mag ich besonders {a
    Vielleicht kann ich das bei den Baßtölpeln auf Helgoland mal üben ;)

Vielen Dank euch allen.
    Mit Schlittschuhlaufen war die letzten Jahre nix mehr, dafür sind die Winter hier oben meist zu milde (besser gesagt, zu feucht :mmad)
    Ich habe diesmal auch die schlechteren Tage erwischt, war froh, daß die Nässe nicht von oben kam. Ich freue mich allerdings, daß ich solch schöne Landschaft bei mir vor der Haustür habe. Immer nur Bürgerpark ist auf Dauer auch eintönig {a
    Obwohl... der ist auch schön ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!