F. hat da eine schöne Ecke entdeckt.
Hast du es nicht ein klein wenig bedauert, daß du nicht dabei warst?
F. hat da eine schöne Ecke entdeckt.
Hast du es nicht ein klein wenig bedauert, daß du nicht dabei warst?
Wann kommen denn die Mopeds zum Einsatz?
Weil du bei Erhard die Parkautomaten erwähnt hast, meist reicht die EC Karte, es kann aber sein, daß du einen QR Code scannen mußt um dann die Gebühren online zu bezahlen.
Dafür muß dann die Kreditkarte herhalten.
Bzgl. des Geldes kannst du dich in Island genauso verhalten, wie du es von zuhause gewöhnt bist.
Kleinkram wie einen Kaffee zwischendurch zahle ich immer bar, das ändere ich auch auf Reisen nicht.
Kreditkarte brauchst du nur, wenn du vorab etwas online buchst. In Supermärkten, Tankstellen und Gastronomie reicht die EC Karte.
Umtausch von Bargeld in Wechselstuben hab ich noch nie gemacht.
Keine Ahnung was es kostet wenn ich z.B. auf Helgoland in Quarantäne muß. Vielleicht könnte ich mit dem Schiff auch zurück, ich meine die haben da so einen Raum extra für Infizierte. Es geht dann halt entweder um den Reiseabbruch oder auch darum, daß ich die Reise erst gar nicht antreten kann.
Brügge wär da schon etwas schwieriger, weil ich als Infizierte den Zug nicht nutzen darf.
Ich muß noch mal auf das Thema Reiserücktritt zurückgreifen.
Bin ja nun auch bei der Hanse Merkur, weil mein alter Vertrag abgelaufen ist.
Ich muß für JEDE Reise den Coronaschutz extra dazu buchen. Kostet nicht die Welt (ca 10€ pro Reise),
aber in der Jahresversicherung ist dieser Extraschutz nicht mit drin.
Für Brügge hab ich das eben neu abgeschlossen. Helgoland nächstes Wochenende hab ich irgendwie vergessen. ![]()
Jetzt heißt es für mich besonders vorsichtig zu sein. ![]()
Da läßt es sich gut aushalten.
Was zahlt ihr eigentlich an Mautgebühren?
Gab es denn ein Gläschen Champagner bei Ankunft?
War ja eine lange Anreise.
Im Prinzip würde sich das auch anbieten.
Nur nervt halt der Trolley und extra nach Schließfächern gucken will ich für die kurze Zeit auch nicht.
Ich werde als erstes wohl den Nikotinpegel wieder auffrischen. ![]()
Da ich um 5:40 in HB starte, werde ich in Kölle wohl frühstücken. ![]()
Nö, man kann auch länger im Voraus buchen.
Ich hab auf beiden Strecken zu meiner Wunschzeit noch den Sparpreis bekommen.
Die Strecke geht HB-Kölle-Brüssel-Brügge. Reisezeit sind 7Std.
In Kölle hab ich eine knappe Stunde Aufenthalt, in Brüssel sind es 20 min.
Da hast du ja in dieser kurzen Zeit sehr bedeutende Momente erlebt.
Dazu hat sich das Wetter auch fein gemacht und so war es ein sehr schöner Bericht.
So, nun ist auch die Zugfahrt fix.
Ich hab mir jetzt 1. Klasse gegönnt. Kostet 30€ Aufpreis.
Hoffe mir bleibt dann Gedrängel erspart.
Hab den Ruhewagon gebucht.
Für euch ist es ja wichtig, daß auch ein Parkplatz vorhanden ist. So mitten in der Altstadt stelle ich mir das schwierig vor.
aber da kennst du dich besser aus.
Ich fahre Ende September.
Mir hätte auch Amrum gereicht, da ist aber nix vernünftiges mehr zu bekommen. Also lerne ich jetzt eine neue Stadt kennen.
Irgendwie macht ganz Belgien einen interessanten Eindruck.
Ich hab jetzt eines der wenigen Appartements mit Terrasse in Brügge gebucht. Hatte auch ein Hostel in der engeren Wahl, bleib aber doch lieber alleine. ![]()
Im Hostel hätte ich für‘s Einzelzimmer 180€ bezahlt, das Appartement kostet mich jetzt 260€. Das ist es mir für 4 Nächte wert.
Die nächsten Tage werd ich mich noch um die Zugfahrt kümmern.
Mach dir keinen Stress, hast schließlich Urlaub.
Schlaf gut 
Das ist fein, dann kann ich ja gucken. ![]()
Brügge ist bestimmt fein, eines der wenigen Ziele in westlicher Richtung, wo die kiki schon immer mal stöbern wollte.
Im Osten muß man jetzt abwarten, wie es sich weiter entwickelt.
Lettland wurde ja gebucht bevor der Krieg begann und da muß ich jetzt halt durch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!