Ich hatte mich schon gefragt, wann es für dich endlich nach Temeswar geht, die Feierlichkeiten hatte ich noch im Gedächtnis.
Schade daß es nur ein kurzer Aufenthalt ist.
Ich hatte mich schon gefragt, wann es für dich endlich nach Temeswar geht, die Feierlichkeiten hatte ich noch im Gedächtnis.
Schade daß es nur ein kurzer Aufenthalt ist.
Ja, es ist kurz, aber besser kurz als gar nicht. Ich freue mich, dass ich dabei sein darf. Den Mittwoch drauf starten wir dann ja auch schon unsere Frankreichreise.
Klasse, ich freu mich schon auf Bilder von Mechtild bei der Verleihung und von Evi!
Den Fotoapparat nehme ich mit. Ich habe auch schon eine Erlaubnis zu zu fotografieren, aber das Laptop bleibt zu Hause. Ich reise nur mit Handgepäck. Bilder gibt es dann erst hinterher. Na ja, vielleicht ein kleines Handybild mal zwischendurch.
Unser Rückflug von Island wurde vor 2 Tagen wiederum geändert.
Wir müssen nachts um 1h nach MUC losfliegen und von dort wieder zurück nach FRA.
Ursprünglich geplant war ein Direktflug am Nachmittag des Vortages.
Ich will aber nicht stornieren (mehr als 3h Abweichung) und den zeitlich günstigeren Flug mit Iceland buchen, denn für die erste Ä habe ich Mietwagen und Parkhaus um einen Tag verlängert. Beides zu günstigen Tarifen, eine nochmalige Änderung wäre sicher ziemlich teuer.
Heute in 1 Monat sind wir dort
Das ist ja ärgerlich. Aber wenn noch andere Sachen dran hängen würde ich es auch lassen. Wir sind durch das umbuchen ja auch zum Aufenthalt in Bergen gekommen. Aber nur noch einen Monat. Wie toll. Ich freue mich auf Deine Bilder und bin sehr gespannt wie es Euch gefällt
Ich hab mich jetzt ein wenig mit Brügge beschäftigt.
Ist ja auch so ein süßes altes Städtchen.
Bei den Übernachtungspreisen wird mir etwas schwindelig.
Die Zugfahrt würde mich im Moment 80€ kosten. Das finde ich ok. Den gleichen Preis mußte ich auch für Prag bezahlen.
Ich muß mal ein paar Tage drüber schlafen
Schöne Idee - ich würde derzeit auch eine Reise nicht in den Osten bevorzugen.
Nicht (nur) aus Sicherheitsgründen, ich denke, die Länder haben gerade andere Probleme mit Flüchtlingen aus der Ukraine und würde mich als Tourist nicht wohlfühlen.
Wobei Du ja kein Touri im üblichen Sinne bist, da Deine Bilder sehr gezielt nicht nur Land und Leute, sondern auch Stimmungen darstellen.
Brügge ist bestimmt fein, eines der wenigen Ziele in westlicher Richtung, wo die kiki schon immer mal stöbern wollte.
Im Osten muß man jetzt abwarten, wie es sich weiter entwickelt.
Lettland wurde ja gebucht bevor der Krieg begann und da muß ich jetzt halt durch.
Brügge ist eine schöne Stadt, ich war früher sehr oft dort. Wir machen auf unserer Rückfahrt aus der Normandie dort vermutlich einen Stop. Wir müssen irgendwo übernachten und daher machen wir das in Brügge. Ich freue mich schon.
Das ist fein, dann kann ich ja gucken.
Ich habe 2003 mal einen Reisebericht über Bredene, De Haan und Brügge geschrieben:
Ich hab jetzt eines der wenigen Appartements mit Terrasse in Brügge gebucht. Hatte auch ein Hostel in der engeren Wahl, bleib aber doch lieber alleine.
Im Hostel hätte ich für‘s Einzelzimmer 180€ bezahlt, das Appartement kostet mich jetzt 260€. Das ist es mir für 4 Nächte wert.
Die nächsten Tage werd ich mich noch um die Zugfahrt kümmern.
In welchem Monat reist Du nach Brügge?
Ich fahre Ende September.
Mir hätte auch Amrum gereicht, da ist aber nix vernünftiges mehr zu bekommen. Also lerne ich jetzt eine neue Stadt kennen.
Irgendwie macht ganz Belgien einen interessanten Eindruck.
Die belgische Küste war neben Italien ein Lieblingsziel meiner Mutter und auch sehr schnell von ihrem damaligen Wonort zu erreichen.
Ich werde wohl nur kurzfristig von unterwegs die Unterkunft in Brügge buchen. Wir bleiben auch nur 2 Nächte, also einen vollen Tag vor Ort.
Für euch ist es ja wichtig, daß auch ein Parkplatz vorhanden ist. So mitten in der Altstadt stelle ich mir das schwierig vor.
aber da kennst du dich besser aus.
So, nun ist auch die Zugfahrt fix.
Ich hab mir jetzt 1. Klasse gegönnt. Kostet 30€ Aufpreis.
Hoffe mir bleibt dann Gedrängel erspart.
Hab den Ruhewagon gebucht.
Wir werden nur etwas mit Parkgarage oder eigenem Parkplatz buchen, alles andere geht nicht.
Du bist aber schnell mit der Zugbuchung. Kann man denn schon jetzt für September buchen? Ich dachte immer, bei der Bahn geht das nur 3 Monate vorher. Wie ist denn das Routing nach Brügge?
Nö, man kann auch länger im Voraus buchen.
Ich hab auf beiden Strecken zu meiner Wunschzeit noch den Sparpreis bekommen.
Die Strecke geht HB-Kölle-Brüssel-Brügge. Reisezeit sind 7Std.
In Kölle hab ich eine knappe Stunde Aufenthalt, in Brüssel sind es 20 min.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!