Das sind wohl alles Kapitalanleger.
Beiträge von kiki
-
-
Ich würde sie alle wegbringen. Sei froh, daß dein Mann ausmistet.
-
-
Toll Angelika, ich hoffe du hast dich dort gut erholt.
Die Fahrerei ist lästig, zumindest wenn man sich noch zur Hauptreisezeit dort einnistet.
Aber es hat sich doch gelohnt, unsere Ostseeküste hat doch auch was.
Ich kann mich nicht erinnern, daß damals bei den Bunkern diese Kabel oder Drähte an der Klippe baumelten.
Anscheinend ist seitdem schon wieder einiges weggebröckelt.
In knapp 4 Wochen geht es auch bei mir endlich los.
Nach deinen schönen Eindrücken ist meine Ungeduld noch größer.
-
Schade, daß man bei den Bunkern nicht mehr stöbern darf. Da wollte ich eigentlich als erstes hin.
-
-
Ich hab jetzt geguckt wo das genau liegt. Kenne nur die gegenüberliegende Seite, sprich Brighton und umzu.
Mit den Bunkern ist es allerdings noch ein Stück interessanter.
Ich mach mir ja nix draus wenn ich in Länder reise, wo ich mich kaum verständigen kann. Es geht ja irgendwie immer.
Merkwürdigerweise sagt man den Franzosen da immer noch eine gewisse Intoleranz nach, wobei ich mir das mittlerweile nicht mehr vorstellen kann.
-
-
Ich hab das ja mal für 4 Jahre in der Schule gelernt, bekomme aber keinen Satz mehr zusammen. Ein paar Höflichkeitswörter kriege ich aber noch hin.
Es geht mir da nicht um‘s Englische, sondern ob eine gewisse Lockerheit bleibt, wenn man es mit einfachen Gesten versucht.
Vielleicht würde ich sogar einige Vokabeln wiederentdecken, kann mich aber nicht drauf verlassen.
Die französische Zählweise werde ich mir aber nicht mehr aneignen.
-
-
-
Ich würde auch ohne Termin in Chemnitz in die sächsische Schweiz fahren.
Ihr habt die Zeit, dann nutzt sie auch. Bin schon ganz neugierig auf den Reisebericht.
-
Unsere Hurtigruten Dover - Nordkap habe ich noch nicht ganz abgeschrieben, Norwegen lässt Geimpfte derzeit auch aus dunkelroten EU-Ländern einreisen und in GB müssen wir uns halt 2x testen lassen.
Das sollte doch machbar sein.
Das einzig doofe wäre, wenn es auf dem Schiff Coronafälle gibt.
-
In HB gibt es eine eigene App zur Kontaktdatensammlung. Ich benutze die, weiß aber auch nicht ob die Daten dort sicherer sind.
Normalerweise hätte man diese Funktion bestimmt auch in die Corona Warn App integrieren können.
Aber das läßt sich hier nicht durchsetzen.
Pandemie und Datenschutz ( was der deutsche Michel darunter versteht) passen nicht zusammen.
-
Es wurden auch sinnlos Steuergelder für nutzlose Masken verbraten, man kann vieles anprangern, was seit letzten Jahr so durch die Medien geistert.
Mich stört, daß der Impfausweis als bessere Alternative dargestellt wird. Das ist er nicht.
Auch die Corona App ist nutzlos, da sie nur eine geringe Verbreitung hat.
Analoge Kontaktverfolgung ist nicht mehr zeitgemäß, zu langsam, zu ungenau und bindet unnötig Arbeitskraft.
Man sollte es hier in D einfach sein lassen.
-
Ich meine, in NRW verzichtet man wohl in den nächsten Tagen auf die Kontaktverfolgung. Auf analogem Wege zu schwerfällig und nutzlos, eine geeignete digitale Variante wird von den meisten abgelehnt. Damit meine ich jetzt nicht die LUCA App.
Bei uns funktioniert sowas nicht, also kann man sich das sparen.
Jetzt den Impfausweis anzupreisen ist völlig daneben. Geimpfte können ebenso zur Virenschleuder mutieren, dazu noch gepaart mit Impfdurchbrüchen eine seltsame Art die Fehlende Kontaktverfolgung damit schönzureden.
-
Die Impfung als Alternative zur Kontaktverfolgung? Wie soll das gehen?
-
- Umso besser, dass es nun eine wirklich sichere Alternative gibt: den digitalen Impfpass.
Das soll mir mal einer erklären.... was hat ein digitaler Impfpass mit Kontaktverfolgung am Hut?
-
Das ist doch alles ausgeschildert. Da kann man sich nicht verfahren.
-
und die vielen tollen Bilder!
Ich habe tüchtig geschummelt, damit es halbwegs ordentlich aussieht....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!