Beiträge von kiki

Ich glaube, wir hatten die gleichen Wetterbedingungen. ;)

Mein Tag in Morsum und Rantum war komplett abgesoffen.

Ansonsten war es halt auch wechselhaft. Ich find das gut, solange es nicht allzu nass ist.

Bei Erhard hab ich ja gestern gleich den Reisebericht geschrieben, hier hänge ich jetzt einfach die Bilder dran.

Falls es jemanden interessiert, übernachtet habe ich in "Sigi sin Hus".

Eine wirklich schöne Unterkunft. Klare Empfehlung meinerseits.

Hier also der Strandspaziergang am ersten Tag in Prerow.

Bis jetzt sah es wettertechnisch auf deinen Bildern immer gut aus.

Ich hatte dort letztes Jahr auch so manch Regenschauer zu ertragen.

Es ist halt so. Trotzdem ist es schön dort.

Wünsche euch einen trockenen Tag.

Alles wieder geändert.

Gut wenn man einfach mal nachfragt.

Gerade eben hielt ein ICE in Riebnitz.

Da ich auf meinem Ticket ja auch der ICE von HH nach HB gebucht ist, darf ich mitfahren und muß nicht auf den RE warten.

Der freundliche Schaffner meinte gerade, ich sollte doch besser mit dem Zug jetzt bis Schwerin fahren und dann mit dem Bus nach HH. Den Ersatzfahrplan, den mir die Bahn online angeboten hat, soll ich ignorieren. Jetzt bleibt mir das Getüddel über Lübeck erspart.

Von Prerow nach Riebnitz Dammgarten geht nur es mit dem Bus, da hat man ja keine Alternative. Die Busfahrt ist auch keine Teilstrecke, sondern muß extra bezahlt werden.

Es gibt Schienenersatzverkehr (Busse) zwischen Bad Kleinen und HH, da ist meine Umleitung über Lübeck allerdings bequemer.

Es gab auch einen Vorschlag ab 9:00, da konnte man aber schon sehen, daß der Zug nach Lübeck stark ausgelastet ist.

Das muß ich nicht haben.

Es war heute wettertechnisch ähnlich bescheiden wie auf Sylt. Wegen des Nieselregens verzog ich mich in den Wald und latschte noch einmal zum Leuchtturm. Wollte noch ein wenig am Strand bis zur Nordspitze laufen.

Es wurde immer feuchter und als ich dann im Platzregen stand, entschied ich mich für den Darßexpress.

Zurück in Prerow ging ich noch einmal zur Schnapsbude am Nordstrand und ließ mir einen kräftigen Lumumba einschenken. Nun sitze ich auf meinem Zimmerchen und hab schon angefangen mein spärliches Gepäck zu verstauen.

Morgen früh um 6:00 muß ich mit dem Bus starten.

Die Bahn hat meinen Fahrplan geändert, da zwischen Rostock und HH die Schienen erneuert werden. Nun muß ich von Bad Kleinen über Lübeck nach HH fahren. Was für ein Umweg!

Den Vormittag hab ich in Zingst verbracht.

Bin extra früh raus, damit ich noch einigermaßen Ruhe am Strand habe. Ab 11:00 war das Rudel dann aber vor Ort, also bin ich zurück nach Prerow.

Es nieselt. Ich gehe jetzt in den Wald.

Die gleichen Wolken hängen auch bei mir am Himmel.

Hier hat es nachts geregnet. Hauptsache es bleibt jetzt trocken.

Von meinem Balkon aus kann ich auch das Leuchtfeuer vom Prerower Turm sehen. Ein kleiner dünner Lichtstrahl zirkuliert da durch den Nachthimmel. Wirkt regelrecht niedlich, wenn man das Leuchtfeuer von Helgoland kennt. ;)

Er wollte mir indirekt unterstellen, daß ich irgendwo gegen gefahren bin oder das Fahrrad hingeschmissen habe.

Passieren kann alles, aber dann gebe ich sowas auch zu, was bringt es mir, wenn ich dann lüge?

Egal, ich fahre gleich nach Zingst an den Strand.

Ihr habt richtig coolen Nordseehimmel. Ich steh auf solche Wolken :thump:

Die Wohnung ist total knuffig. Hat aber wahrscheinlich keinen (Raucher) Balkon.

Falls ihr morgen in List ein Café seht in einem schönen Reetdachhaus und mit Strandkörben im Garten, es ist sehr empfehlenswert, allerdings auch mit Apothekerpreisen. :ppfeifen

Grüß mir den Ellenbogen :uurlaub

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!