Beiträge von kiki
-
-
Die Straße sah etwas „ unbequem“ aus, da sind wir einfach auf dem Weg geblieben und in den Tunnel rein. Wahrscheinlich ist die das nicht, aber das war uns in dem Moment egal.
Es hat ja hinterher mit dem Bezahlen geklappt, wenn man weis, wie das geht.
Kostete ca 10€. Ein stolzer Preis.
Es ist für mich sowieso beeindruckend, wie viel man hier online und kontaktlos erledigt.
Ich habe nur ein Mal Kontakt zu einem Vermieter gehabt. Ansonsten stehen die Türen offen, der Zimmerschlüssel ist meist in einer Box untergebracht und der Vermieter schickt den Zahlencode um die Box zu öffnen. Im Supermarkt zahle ich mit EC Karte. Man hat hier allerdings auch im hintersten Winkel schnelles Internet. Dagegen ist D digitale Steinzeit.
-
Heike, der Tunnel nach Akureyri ist der einzig mautpflichtige. Alle anderen sind umsonst.
Unsere Unterkunft ist das Hlin Guesthouse.
-
Die Graffiti in Lissabon sind toll. Die Straßenbahn trägt ja auch den passenden Look dazu.
Ganz ehrlich, bei 32C würde meine Laune leiden. Ihr seid echt tapfer, daß ihr bei solchen Temperaturen noch eine Stadtbesichtigung schafft.
Jetzt auf Pico scheint es ja ähnlich zu sein. Ich drück die Daumen, daß es morgen auf dem Boot trocken bleibt.
Was für Wale tummeln sich eigentlich da?
-
Petra, wir fliegen Freitagnacht wieder nach Hause.
Schöne Tage auf Pico👍🏻
-
-
Akureyri ist echt ein hübsches Städtchen.
Nette Fußgängerzone, wir konnten unseren Kaffee schön an der frischen Luft genießen.
Kurz vor der Stadt fuhr man durch einen langen Tunnel. Der war gebührenpflichtig.
Natürlich hatten wir keinen Plan, wie man das jetzt bezahlen soll.
In der Touristeninfo erklärte man uns dann, daß man sich vorher über eine Webseite mit seinem Autokennzeichen anmelden muß.
Bezahlt wird mit Kreditkarte.
Das holten wir dann beim Käffchen nach. Wollen ja nicht die Zeche prellen.
Diese Eisdiele wird im ganzen Land gelobt.
Also ausprobieren. War lecker, aber so besonders nun auch wieder nicht.
-
-
Heute geht es als erstes nach Akureyri.
Soll ja ganz nett sein. Vorher schauen wir noch mal kurz beim Godafoss vorbei.
Gestern war ja Böses Gegenlicht, vielleicht ist nachher die Stimmung etwas gnädiger.
-
Es so schön hier.
Die Straßen sind leer, man sieht kaum Leute.
Rudel gibt es nur dort, wo es was zum Gucken gibt. Ansonsten hat man seine Ruhe.
Heute scheinen wir die einzigen in der Jugendherberge zu sein. Auch schön!
-
In der Sonne ist es fast schon zu warm für mich. Zum Glück herrscht hier immer gleichzeitig eine frische Brise.
Ein paar Wolken am Himmel wären gut für‘s Foto, aber ich will nicht klagen.
Bin froh, daß ich mir das Land endlich anschauen darf.
-
-
-
und am liebsten mit der Kiki drauf !!!!!!
Liebe Angela, den Wunsch kann ich dir nicht erfüllen. Hab Schiß vor Pferden. Streichel gerne die weichen Nasen, mehr ist nicht drin.
Dafür hab ich eben Buckelwale gesehen. Meine Freundin hatte für heute eine Bootstour gebucht.
Ein paar Flossen hab ich gesehen, aber mit meinem Stummelzoom war da nicht viel holen.

Für die Weicheier gab es extra Overalls. Die kiki brauchte das nicht.
Die Maskenpflicht fand sie gut.
-
-
Aus dem Norden gibt es im Moment nur vier Bilder zum gucken. Ich bin gestern den ganzen Tag gefahren. Meine Freundin plagen schon seit längerer Zeit Rückenschmerzen, so ist längeres Sitzen am Steuer ziemlich blöd.
Wir umrundeten gestern die Nordspitze Islands. Einen längeren Stop machten wir in Raufarhöfn, wo es eine längere Pause in einem hübschen Café gab, weil wir wieder draußen sitzen konnten. Junior staubte Pommes und Cheeseburger ab und war auch zufrieden.
Überall Tankautomaten.
Die Nordspitze. Den Leuchtturm kann man leider nur erahnen.
Die Strecke war ätzend. Reine Schotter- und Waschbrettpiste. Natürlich trifft es die kiki, die ja sonst nie am Steuer sitzt.
Ein LKW nahm uns noch die Vorfahrt. Fasst hätte es geknallt.
Der Fahrer hielt an und schaute nach uns. Er entschuldigte sich tausendfach, meinte, er konnte aufgrund der Sonne nicht richtig gucken. Es war ihm sichtlich unangenehm, weil er auch den Lütten auf dem Beifahrersitz bemerkte. Egal, es war zum Glück nichts passiert und wir kamen nach 2 Std wieder gut in unserer Hütte an.
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!