Ich hab auch mit "nein" gestimmt. Die nerven einfach nur noch.
Beiträge von kiki
-
-
Mußte F. den Auslöser drücken?
Er sieht etwas angespannt aus

-
Muttern pflanzt Einlegegurken im Freiland an.
Hat allerdings auch kein Schneckenproblem.
Wobei auch meine Gurkenpflanzen bei den Schnecken keinen Appetit geweckt haben.
Man muß halt die mühevolle Arbeit des Einkochens auf sich nehen, dann sind Einlegegurken natürlich eine gute Idee.
Wie wäre es mit Erbsen? Spinat könntest du ausprobieren. Da gehen auch 2 Ernten im Jahr, oder man buddelt den Rest als Gründung um.
Vielleicht ist Platz für einen Rosmarinbusch, Marrokanische Minze macht sich auch gut, wuchert aber gerne.
Kohlsorten sind oft ein Problem, da Starkzehrer. Ich hatte allerdings mit Kohlrabi immer Glück. Benutze allerdings auch Schneckenkragen.
Du mußt aber bei manchem Gemüse aufpassen und den Standort jährlich wechseln. Nicht nur wegen des Energiebedarfs, sondern auch wegen der Schädlinge.
Lauchzwiebeln sind pflegeleicht und bis in den Winter zu ernten.
-
Da kannste auch mal einen Hauch Ingwer untermischen.

-
In HB war am Wochenende auch Ausnahmezustand. Es tummelten sich die Leute auf dem Werdersee, der war allerdings nicht freigegeben.
Wer kann es den Leuten verdenken, wenn sie diesen schönen Tag nicht in irgendeiner Weise auszunutzen versuchen.
Die Abstandsregeln scheinen ja eingehalten zu werden. Es ist ja genug Platz auf dem Eis

-
So viel Eis hat die Weser nicht.
Da habt ihr einen schönen Wintertag gehabt.
Je kälter, desto besser das Wetter.
-
-
Ich mußte den Besuch ja auch um einen Tag verschieben, weil es für die Öffis zuviel war.
Das Schneeräumen zuhause war auch eine Plackerei

-
-
Er hat es gut bei Dir

-
Es eilt ja nicht. Ich hab übrigens immer die teurere .tiff Variante genommen.
Da kann man zur Not besser nachbearbeiten, wenn nötig. Hängt natürlich auch von der gebotenen Auflösung ab, aber das kannst du ja erfragen.
-
Wenn die Zeiten besser sind, telefonier doch mal Fotoläden in Hannover an. Ich könnte mir vorstellen, daß gut ausgestattete Filialen oder Studios auch das Scannen anbieten. Die haben dann auch gutes Equipment.
Nachtrag: auf die Schnelle gefunden.
-
Ja, berichte mal.
Ich war immer zufrieden mit den Ergebnissen.
-
Es kann passieren, daß die Bilder manchmal einen Farbstich bekommen. Dann liegt es oft an der Software.
Für jemanden, der Bildbearbeitung macht, ist das nur ein kleines Problem.
Meist ist das Ergebnis ganz gut.
Für Abzüge eignet sich dann aber eher das analoge Original. Zumindest wenn es Postergröße haben soll.
Ein gut sortiertes Fotogeschäft bietet sowas auch weiterhin an.
-
-
https://eatsmarter.de/rezepte/indisc…ffeln-aloo-gobi
Hier mal ein Gericht, was selbst die kiki hinbekommt. Das Garam Masala kann man auch weglassen, wenn man eine Abneigung gegen Zimt hat. Vielleicht kennst du es aus Indien.
-
Vermutlich hast du in Indien schon öfters Ingwer gegessen ohne es zu merken.
-
In einem indischen Curry würdest du den "typischen" Ingwergeschmack nicht wahrnehmen, weil in Verbindung mit Knofl und den anderen Gewürzen das nicht so durchkommt.
Finger weg wenn es als "scharf-sauer" beschrieben wird, dann ist es oft sehr ingwerlastig.
-
Der wärmt auch gut durch. Ich trinke den auch öfters. Ist sehr gesund und verträgt auch einen Schuß Zirone.
-
Du hast ja in deiner Rezeptsammlung auch geschmorten Porree/Lauch.
Da kann man auch ein kleines Stück Ingwer mit anbraten, anstatt Petersilie und Kräuterbutter als Würzung.
Hab ich mal beim Kollegen gegessen und es schmeckte sehr gut. Unaufdringlich und überhaupt nicht exotisch

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!