Danke Petra,
es ging viel zu schnell. Aber ab Montag ist wieder Schicht angesagt. Mir graut schon davor....
Ab sofort gibt es aber in Schleswig Holstein kein Beherbergungsverbot mehr.
Wer gerne möchte, darf jetzt reisen.
Danke Petra,
es ging viel zu schnell. Aber ab Montag ist wieder Schicht angesagt. Mir graut schon davor....
Ab sofort gibt es aber in Schleswig Holstein kein Beherbergungsverbot mehr.
Wer gerne möchte, darf jetzt reisen.
Das ist ja das schöne an der Küste. Eine Seite zeigt noch den Regen und gegenüber kommt schon wieder die Sonne.
Könnte es noch viel länger dort aushalten.
Für den Nachmittag stand dann die Wanderung um das Rote Kliff an.
Wir parkten in Wenningstedt und machten uns auf zum Kliffrand. Man latscht eigentlich im Kreis. Es gibt einen Weg oberhalb des Kliffs und natürlich den Strand. Beides ist toll. Der obere Weg punktet natürlich mit dem Ausblick über den schönen breiten Strand.
Ziel war die Uwe Düne bei Kampen. Man konnte bis List gucken.
Ja, das Leuchtfeuer wurde extra für die Kiki fein gemacht. ![]()
Heute war dann als erstes die Südspitze der Insel im Visier.
Es ging also nach Hörnum. Wie alle anderen Orte klein und kuschelig und hohe Reetdachdichte.
Natürlich auch mit Leuchtturm.
Strandbummel
Tischminigolf. Hab ich vorher noch nie gesehen.
Die kenne ich gut. Helgoland ist ja fast umzingelt von diesen Dingern. Dort funktionieren sie als Küstenschutz, auf Sylt funktioniert es leider nich und sie versacken im Sand. Jedes Jahr verliert die Hörnum Odde ein wenig Land. Irgendwann soll sie ganz wegbrechen.
Ich freu mich auch jeden Tag auf‘s Neue.
Schade, das es morgen wieder in die Heimat geht.
Das „Gedeck“ gestern mit 2 Latte Macchiato und der Roten Grütze kostete mich 17,90€.
Heute werden wir wahrscheinlich in Kampen in‘s Café gehen. Mal schauen, was wir dort berappen müssen. ![]()
Die tägliche „Sünde“ in den Cafés soll ja nicht komplett auf die Hüften wandern...![]()
Andererseits will man ja auch viel sehen, dann muß man sich eben aufraffen.
Ich kann abends immer gut einschlafen. ![]()
Ja, und ich liebe solche Motive.
Nachdem wir uns in List gestärkt hatten ging es noch auf Wanderung in die Dünen.
Start war am Deich von List. Es gibt dort eine Landzunge, Lister Nehrung wird die genannt.
Also habe ich heute eine neue Nehrung kennen gelernt.
Am Ende des Deiches läuft man dann zur Jugendherberge. Dahinter beginnt ein kleiner Pfad in die Dünen.
Nach diesen beiden Touren hatten wir heute wieder 14km Fußmarsch hinter uns gebracht.
Ne Heike, das halten wir aus.
Es war ja trotzdem toll!
Kein Wunder, daß jede Menge Besucher vor Ort waren.
Es sind reichlich Touristen da und alle sind wetterfest.
Seit 2 Std. regnet es in Strömen. Wir hatten uns Fahrräder gemietet und sind zum Morsumer Kliff geradelt.
Der Parkplatz vor dem kleinen Rundgang war proppenvoll. Uns zog es dann über den Seedeich nach Rantum. Hier gab es wieder Rasenmäher zu begucken.
Mittlerweile waren wir auch patschnass und radelten nach Westerland zurück.
Gleich gehen wir Kaffee trinken.
Ne, die Gebäude sind gruselig. Schade um die schöne Küste.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!