Beiträge von kiki
-
-
-
Was richtig nervt, ist die Reisegruppe, die sich heute im Hotel einnisten möchte.
Unser Hotelchef hat immer noch keine Antwort bekommen, ob die heute auch wirklich anreisen. Wir hätten sonst gerne für einen Tag verlängert. Das hätte mir viel Rennerei wegen des Umbuchens erspart.
-
Ja, hier ist es nass und wild.
Der Regen nervt total, weil man nix unternehmen kann.
Zumindest fährt das Schiff.
-
Ja, ich muß wohl bis zuletzt wieder bibbern.
Kenne ich ja schon.
-
Heute ist es unspektakulär.
Pause
Heute morgen habe ich bei Cassen Eils die Rückfahrt gebucht. Es ist allerdings noch nicht klar, ob die MS Helgoand die Insel morgen überhaupt anfährt. Den Katamaran habe ich komplett gecancelt. Hätte auf Donnerstag umbuchen können, allerdings dann auch nicht mehr absagen können, falls ich morgen schon die Insel verlassen kann. Also warte ich jetzt auf das Bäderschiff.
Hoffentlich klappt es.
-
Ich weiß nur von einem Taxi, welches das Gepäck zum Fähranleger der Düne fährt. Dort sind auch die Bungis. Die letzten Meter mußt du alleine schaffen.
Hast du keinen Trolley?
-
Vorhin trudelte eine Nachricht von Helgoline ein.
Der Katamaran für Mittwoch wurde abgesagt.
Ich bin nicht traurig, 2,5m hohe Wellen möchte ich mit dem Ding nicht erleben.
Die MS Helgoland wird aber wahrscheinlich die Insel anfahren, also werde ich mich morgen früh gleich um eine Rückfahrt bemühen.Drückt die Daumen, daß es klappt.
Jetzt ist aber erst einmal Zeit für ein paar Absacker.
-
-
Ne,der Himmel ist bei einem Helgolandurlaub immer Gratis dabei.
Das Wetter hier ist zur Zeit sehr wechselhaft, zum fotografieren aber perfekt.
Ich sag ja immer, ein wolkenloser Himmel ist der Tod in der Landschaftsfotografie.
Jetzt ist es gerade mal wieder warm und sonnig. Also habe ich eine Tränke aufgesucht.
-
-
Viel ist nicht passiert. Also gibt es auch keine Bilder. Im Unterland ist an den Flaniermeilen Maskenpflicht. Das Ordnungsamt kontrolliert dies auch emsig. Ich habe mir eine neue Fleecejacke gegönnt und die Minibar wurde mit Bierdosen gefüllt. Ein längeres Nickerchen am späten Nachmittag sorgte dafür, daß ich abends mit neuen Kräften den Dorsch und das Jever bezwingen konnte. Das war es für heute. Unspektakulär.
-
Ich habe mir Mal vor Ort ein Objektiv ausgeliehen. War eine Werbetour eines Verleihs bei einer Fotomesse.
Der Kamera und Objektivverleih richtet sich in erster Linie an Berufsfotografen. Natürlich nutzen auch Hobbyknipser die Möglichkeit, aber es dreht sich eher um hochpreisige Produkte. Bridgekameras gehören nicht in diese Produktpalette. Da bleibt es beim Anfassen im Elektromarkt.
-
Ich würde morgens noch mal anrufen, ob der Flug auch wirklich geht. Bei Absage gehste zum Fähranleger und nimmst den Katamaran.
Ist am einfachsten.
-
Moin Moin
Das war eine Überfahrt.
War schweißgebadet und hätte fast gekotzt.
In der Mocca Stuben meinten sie nur, daß man bei so einem Wellengang nicht in den Katamaran steigt. Zu spät!
Das Wetter war so wild, daß man gebeten wurde an seinem Platz zu bleiben. Das war mein Verhängnis. Auf dem Freideck wäre es mir besser ergangen.
Das Essen schmeckte allerdings wieder.
1x Scholle „Bunte Kuh“
-
Ja, der Coronatest.....
Mit dem Watteträger von der Nase bis in den Rachen ist schon schmerzhaft.
Spürt man keinen Schmerz, ist es nicht richtig gemacht worden....
-
Nordholz und Spieka ist das Gleiche. Guck mal bei Goolge Maps.
Der Flughafen ist von Bremerhaven aber ein ganzes Siück entfernt. Mit der Bahn brauchst du da knapp eine dreiviertel Stunde. Das Zugticket kannst du zum Sparpreis für 6€ bekommen. Ein Taxi wäre sehr sehr teuer.
Ich nutze für's Wetter gerne die Windfinder App. Dein Männe als Segler wird die sicher kennen.
-
Der Flieger startet vom Flughafen Nordholz. Da gibt es nichts anderes.
Warum übernachtest du in Bremerhaven? Cuxhaven ist wesentlich näher. Eine Taxifahrt zum Flughafen kostet zw.30-40€.
Oder du nimmst eine Übernachtung näher am Flugplatz, falls es da was gibt.
Wann gehen die Flüge? Die Piloten fliegen auf Sicht. Wenn am Himmel dicke Suppe herrscht, fällt der Flug aus.
Wenn du den Hinflug um 11:15 gebucht hast, bleibt dir noch die Möglichkeit auf den Katamaran auszuweichen, damit du auf die Insel kommst.
Die Stornierung sollte in diesem Fall rechtzeitig bekannt gegeben werden, damit du noch umdisponieren kannst.
Ich hoffe, du hast das berücksichtigt. Ich drück dir die Daumen, daß dir das alles erspart bleibt.
-
Passt auf, daß sie euch in der Strassenbahn nicht beklauen.
32C wären zuviel für mich. Würde schwächeln....
-
Willst du beide Strecken fliegen?
1Ü in Bremerhaven oder Cuxhaven, je nachdem ob ich die Fähre nehme (11:30h, 65€) oder einen Flug bekomme (11:15h, 129€, aber der landet direkt auf der Düne und der Anflug ist bestimmt klasse)
Ich dachte du nimmst ein Schiff/Flug Kombiticket.
129€ ist der Preis für eine Strecke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!