Sylt ist schon toll - das haben die Bilder von Claudi ja auch schon gezeigt.
Moin Moin aus Flensburg und Sylt
-
- Reisebericht
-
kiki -
17. Oktober 2020 um 07:36
-
-
Sag mal, könnt ihr denn jetzt ohne Probleme nach Sylt reisen, wegen der 48 Stunden?
-
SIe sind ja schon in Schleswig-Holstein, da sollte das eigentlich gehen
-
Eigentlich sollte das jetzt keine Probleme bereiten, da wir aus Flensburg anreisen.
Unsere Vermieterin hat uns noch die Übernachtung bestätigt. Eine Rechnung bekommen wir ja nicht, da über Booking.com com gebucht.
-
Die Bilder sind toll Kiki, die Wanderungen hätte ich auch gern gemacht - vor allem so flach
Gute Anreise nach Sylt - ich bin etwas neidisch.
Noch ein Tipp: falls ihr Fahrräder nehmt zum Insel erkunden, dann zahlt lieber etwas mehr und nehmt E-bikes
Ich hab schon mal zwei Strankörbe für euch reserviert
Und zwei Willkommensgetränke kalt gestellt.
-
Gut gemacht, Claudi!
-
Hach Claudi, du bist die Beste!
Wahrscheinlich werden wir eher wieder die Kombi Auto/Laufen machen. Es soll täglich regnen, da mag ich nicht unbedingt auf‘s Fahrrad. Bequemer wär‘s auf jeden Fall.
Ich bin erst einmal gespannt, ob wir kontrolliert werden.
-
-
Nun sind wir auf Sylt. Viel Wind und Wasser von oben.
Kontrollen gab es keine. Mit uns standen auch Fahrzeuge aus München und Berlin in der Schlange, das interessierte allerdings niemanden.
Wir wohnen in Westerland. Unser Appartement ist in diesen Wohnklötzen in den vorderen Reihen. Nicht schön, aber praktisch.
Zum Strand sind es keine 5min.
Da der Tag ziemlich verregnet war, ging es erst einmal in‘s Café.
Danach folgte etwas, was wir besonders gut können...Shopping
Meine Freundin kaufte sich einen schicken Mantel und dazu passend Mütze und Schal.
Die kiki blieb unschlüssig und ging tatsächlich mit leeren Taschen zurück in‘s Appartement.
Vielleicht passiert da noch etwas bis zur Abreise, ein paar Stücke haben mir gefallen, konnte aber nicht die Hand in die Tasche kriegen.
Dafür war ich eben kurz am Strand und habe die Nordsee begrüßt.
Ich hab eine App für Langzeitbelichtungen mit dem Smartphone. Frei Hand also.
Keine Ahnung ob es gut geworden ist. Sehe auf dem kleinen Bildschirm nicht viel.
Das soll’s für‘s erste von Sylt gewesen sein.
-
Dann viel Spaß auf Sylt!
-
Viel Spaß auf Sylt, Kiki
Dir passt das Wetter ja, ich bekomme Schüttelfrost, wenn ich die Bilder anschaue
-
Ja, das ist Kontrastprogramm, Beate.
Aber Kiki, sieht doch auch irgendwie nett aus - Meer geht immer
-
Beate, bei deinem Foto komme ich in‘s Schwitzen
Hier ist es kühl und nass. Das wird auch die nächsten Tage so bleiben. Ist halt Herbst, irgendwie passt es zur Insel.
Mir gefällt das gut, Hauptsache kein Dauerregen.
-
-
Sehr heimelig - das vermutet man vom Gebäude her wirklich nicht.
-
Ne, die Gebäude sind gruselig. Schade um die schöne Küste.
-
Ja, wir waren auch in so einer Bausünde aus den 70gern untergebracht.
Aber die Nähe zum Wasser ist unschlagbar👍
-
Sieht doch ganz gemütlich aus. Wird bestimmt auch selbst genutzt
-
Irgendwo muss man ja die vielen Touristen unterbringen. Da ihr ja sicher nur zum Schlafen da seid, spielt die Aussicht ja keine so große Rolle. Aber schrecklich ist das schon!
Wie sieht es zur Zeit auf Sylt aus, sind überhaupt Touristen da?
-
Es sind reichlich Touristen da und alle sind wetterfest.
Seit 2 Std. regnet es in Strömen. Wir hatten uns Fahrräder gemietet und sind zum Morsumer Kliff geradelt.
Der Parkplatz vor dem kleinen Rundgang war proppenvoll. Uns zog es dann über den Seedeich nach Rantum. Hier gab es wieder Rasenmäher zu begucken.
Mittlerweile waren wir auch patschnass und radelten nach Westerland zurück.
Gleich gehen wir Kaffee trinken.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!