Beiträge von kiki

    Wolken sind da und die Kiki ist feddich. Sie ist heute zur Ostspitze der Insel gelaufen und mußte natürlich wieder zurück. Fast 20km kamen da zusammen. Erst nahm der Weg kein Ende, weil sich das Wasser immer weiter zurück zog, später hatte ich das Gefühl, ich befinde mich im Hamsterrad und komme nicht mehr vorwärts. Leider mußte ich am Strand bleiben, weil die Dünen im Moment als Vogelschutzgebiet gesperrt sind. Es sind dort wohl zahlreiche Vögel zur Zeit am brüten, da hat der Mensch nicht verloren.
    Natürlich war die Strandwanderung toll, aber die Füße wollten irgendwann nicht mehr. Zumal es meist auch kein fester Untergrund war.
    Allerdings belohnte sich die Kiki anschließend mit Kuchen und Eis, das mußte unbedingt sein.








    Wangerooge in Sicht.

    Am Hauptstrand saß ich dann lange in der Abendsonne. Generation Ü60 ging zu dieser Zeit noch mal baden.



    Kurz vor Sonnenuntergang war ich dann auch durchgefroren. Morgen gehe ich später aus dem Haus.

    Schade daß die Strandkneipe nur bis 18:00 geöffnet hat.

    Heute war keiner am „Utkiek“, also schnell für ein Foto hin.

    Jetzt sag ich Gute Nacht.🌙

    Kannst du dir denn nicht ein paar Tage freischaufeln? Es muß ja nicht unbedingt Inselurlaub sein. Ihr wohnt doch nah an der Küste.

    Ich denke immer noch gerne an unser Treffen in SPO. :thumbup:

    Abendspaziergang. Mich zog es jetzt nach Osten in die Dünen. Ich fand die Ostbake.

    Dann öffnete sich der Weg zum großen Strand. Den werde ich evtl. morgen genauer erkunden.


    Die Strandkörbe gehören zum Hundestrand. Mich zog es von dort aus zurück zum Hauptstrand.


    Vom Campingplatz aus gibt es auch noch einen Zugang zum Strand. Zu den Wolken gesellte sich jetzt noch etwas Beton als Küstenschutz dazu. Alle Inseln werden ja von Westen aus angenagt. Da muß man dann etwas grob werden. Zum Glück war Ebbe, an den Mauern war alles noch matschig. Bei Hochwasser kommt man hier wohl nicht vorbei.


    Er muß wohl noch ein paar Stunden warten.

    Als ich endlich bei meiner gestrigen Strandkneipe angekommen war, gab es keinen freien Platz mehr. Also zog ich grummelnd zurück ins Dorf. Auch dort war fast alles besetzt. Die Tagestouristen hatten alles in Beschlag genommen.Es reichte gerade mal für Pommes und Limo. Zumindest sind jetzt die Wolken da und die kiki ging erst einmal zum Duschen zurück ins Appartement um sich den Sonnenblocker von der Haut zu kratzen.

    Beim nächsten Mal nehme ich dich mit.

    Mich nervte heute Vormittag mal wieder dieser blaue Himmel. Im Inneren ärgere ich mich, daß ich die Infrarotkamera zuhause gelassen habe. Da gäbe es reichlich Motive.
    Mich zog es dann als erstes in Richtung Hafen. Vom Festland aus deuteten sich zaghaft einige Wolken an.
    Die Fähre war da.


    Die Salzwiesen.

    Auf dem Weg zum Strand kommt man an der Pferdetränke vorbei.

    Ich latschte weiter in Richtung Campingplatz. Dort wurde ich dann auch fündig. Es wirkt alles ein wenig improvisiert, aber so mag ich es am liebsten. Das Flens kostete 2,50€. Ich war zufrieden.


    Beim Fernseher mußte ich googeln, sonst wär die Glotze still geblieben. Gucke jetzt nebenbei Ostfriesenkrimi, passt ja ganz gut.
    Bin natürlich doch noch kurz zum Strand, hatte aber das Smartphone vergessen.
    Mein Appartement ist 19qm groß, aber es reicht. Samstag fahre ich wieder nach Hause. 5 Nächte waren Minimum beim Vermieten, sonst hätte ich gar nix bekommen.

    Endlich wieder ein richtiger Strand. :thump:
    Wenn ich so auf die Inselkarte schaue, scheint dieser Strandabschnitt noch sehr schmal zu sein. In Richtung Osten wartet dann wohl die ganz große Sandkiste. Das werde ich aber erst die nächsten Tage auskundschaften.



    Jetzt hat die kiki eine Tränke entdeckt.

    Moin Moin,

    Seit heute bin ich auf Spiekeroog. Ein ganz schnuckeliges Inselchen, hab mich gleich nach der Ankunft wieder verliebt. Bin bis jetzt nur durch den kleinen Ort und zum Supermarkt. Bölkstoff und Abendbrot mußten eingekauft werden. Mit mir zusammen sind auch reichlich Tagestouristen auf der Insel angekommen, das wird die nächsten Tage wohl auch so bleiben.
    Also sitze ich jetzt erst einmal in meinem kleinen Appartement und warte, bis sich das Rudel verteilt hat.
    Ich wohne am Ortsrand, da verirrt sich keiner hin.
    Heute früh war ich schon 2 Std vor Abfahrt in Neuharlingersiel. Die Bahn war pünktlich, ich hatte zur Vorsicht schon die allererste Verbindung am frühen Morgen gebucht, um bei evtl. Vespätungen noch etwas Puffer zu haben. Der kleine Kutterhafen war mir aus Coronatagen noch in Erinnerung, als ich damals im Lockdown einfach mal aus HB geflüchtet bin.




    Die Überfahrt war sehr ruhig. Kein Vergleich zu Helgoland:D

    Z.B. enge Straßen für ältere Reisende, die nicht gut fahren/einparken können!

    Ich erinnere mich an einen Bericht von dir...

    Das wird mir in Ohrid wohl wieder passieren. :D

    Ich kann dir jetzt schon sagen, daß alle Orte auch als Tagesausflüge von Skopje aus angeboten werden.

    Ich peile im nächsten Jahr endlich die Färöer an. Eine Bekannte aus meiner Kaffeegruppe hat ebenfalls Interesse. Zu zweit sollte es dann kostentechnisch klappen.

    Erste Überlegungen sind, ob wir mit Zug und Schiff anreisen.

    Da es mit der Turkish Direktflüge nach Samarkand gibt, hab ich auch Usbekistan wieder im Gedächtnis. Dann aber nur für 2 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!