1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. kiki

Beiträge von kiki

• Moin Moin aus Usedom

• kiki
    • 15. Juli 2020 um 18:52

Brauchst nicht neidisch sein, Angela.

Der heutige Tag versank im Regen....:(

• Moin Moin aus Usedom

• kiki
    • 15. Juli 2020 um 10:55

Danke Euch.

Die Strände sind proppenvoll! Daher auch gestern keine Strandbilder. Das lohnt nicht.

Heike, heute ist die Nasse hier angekommen.

Also Zeit für“s Museum.

• Moin Moin aus Usedom

• kiki
    • 14. Juli 2020 um 21:56

Rund um die Schlei ist es bestimmt auch herrlich!

Besuchertechnisch ist es hier am Limit.

Auf ausgedehntes Flanieren an den Strandpromenaden verzichte ich freiwillig.

Hier in Balm bekommt man nichts mit, auch vorhin in Neppermin im Restaurant war es gut auszuhalten.

Aber in den üblichen Bäderorten ist es proppenvoll, Aber ich finde meine Ruhezonen,

da bin ich ja geübt😉

• Moin Moin aus Usedom

• kiki
    • 14. Juli 2020 um 20:49

Heute Abend haben wir im Nachbarort gefuttert. Ein Selbstbedienungsrestaurant, die nur Fischgerichte auf der Karte haben.

Alles war sehr lecker, ich werde für morgen wieder reservieren!

• Moin Moin aus Usedom

• kiki
    • 14. Juli 2020 um 20:46

Da die Strände voll waren, verzog ich mich in den Wald. War eindeutig die bessere Idee, da es auch etwas kühler war. Am späten Nachmittag zeigte das Thermometer noch 28C an. Eindeutig zu warm. :ttwisted

Besonders schön war der Tranpelpfad über den Streckelsberg, wo man ab und zu einen kleinen Ausblick auf‘s Wasser hatte.

Eine kleine Strandbar, wo man nicht elendig lange für ein Getränk anstehen mußte, fand ich auch. Weizenbier mit Sanddornsaft. Sehr lecker!

• Moin Moin aus Usedom

• kiki
    • 14. Juli 2020 um 20:34

Heute war Küstenwanderung angesagt.

Ich bin von Zinnowitz bis Kölpingsee gelaufen.

Das waren fast 10km und der Strand war durchgehend gut besucht. Kein lauschiges Eckchen für die kiki verfügbar. Nach Zinnowitz bin ich mit dem Zug. Die Bahnschalter haben zu, es wird im Zug kassiert.

Zinnowitz hat zumindest schöne Architektur.

Auch typisch Ostsee, die Tauchglocken.

Bei der Nordsee würde das wohl allenfalls auf Helgoland funktionieren.{a

• Moin Moin aus Usedom

• kiki
    • 14. Juli 2020 um 08:40

Vielen lieben Dank<3

Das Golfhotel wurde Männe zuliebe gebucht. Dort kann er sich beschäftigen.

Die Menschenmassen sind wirklich nicht sein Ding, da hat er es hier besser.

Mit dem Golfhotel auf Rügen kann diese Anlage nicht mithalten, dafür ist es hier aber günstiger. Das zählt auch;)

Peenemünde ist morgen an der Reihe. Es soll ein nasser Tag werden, da kann man in‘s Museum gehen.

Was ich an Hotels mag, sind die kleinen Badezimmergimmicks. Habe wieder eine Nagelfeile ergattert. Für Reisen find ich die kleinen Dinger praktisch.

Der Ausblick auf den See ist doch auch schön

• Moin Moin aus Usedom

• kiki
    • 13. Juli 2020 um 21:33

Jetzt versacken wir auf der Terrasse.

Wir wohnen im Golfhotel am Balmer See.

Schöne Anlage, leider sehr weit vom Meer weg. Auf abendliche Strandspaziergänge werde ich verzichten müssen.

Muß mal schauen, was der See hergibt.

• Moin Moin aus Usedom

• kiki
    • 13. Juli 2020 um 21:28

Moinsen,

Heute bin ich mit meinem Männe auf Usedom angekommen.

Was ich bis jetzt von der Insel gesehen habe gefällt mir. Männe liebt die engen, kurvigen Straßen, da werden Erinnerungen an Rügen geweckt. Viel haben wir heute nicht angestellt.

Man hat sich im REWE mit flüssigen Grundnahrungsmitteln eingedeckt, beim Ialiener im Hotel gab es Pizza und am Abend einen kurzen Besuch an der Ostsee. Wir sind in Bansin an den Strand. Die Parkplatzsuche war ein einziges Chaos, alles ist proppenvoll.

Wir stellen den Wagen dann einfach irgendwo in‘s Gras und latschten an den Strand.

Endlich wieder Ostsee:^^

• Reiseplanung Azoren

• kiki
    • 10. Juli 2020 um 11:43

Hast du gleich nachgefragt, ob man dort auch am WE kommen kann?

• Reiseplanung Azoren

• kiki
    • 9. Juli 2020 um 21:16

Das ist ja schon mal sehr fürsorglich. :thumbup:

• Reiseplanung Azoren

• kiki
    • 9. Juli 2020 um 20:36

Ja, über die Tests am Flughafen wurde nichts geschrieben.

Hast du gelesen, daß man sich für einen Madeirabesuch ein Formular für eine Gesundheitserklärung herunterladen muß?

• Bäume und Wälder - zum Mitmachen

• kiki
    • 9. Juli 2020 um 19:36

Das Renzeler Moor bei Kirchdorf

• Canon EOS R5 - die Profi-Spiegellose

• kiki
    • 9. Juli 2020 um 18:37

Wer mit seinem kamerakrams zufrieden ist, braucht hier nicht gleich als erstes zuschlagen.

In spätestens 1 Jahr sieht der Preis mit Sicherheit schon etwas geschmeidiger aus und es wird mit Sicherheit auch interessante Kits geben.

Dazu vielleicht noch eine Cash Back Aktion, dann kann man drüber nachdenken.

• Reiseplanung Azoren

• kiki
    • 9. Juli 2020 um 18:34

Hast du mal auf der Seite des Auswärtigen Amtes geschaut?

Dort kann man einige Links anklicken, da gibt es u.A. auch Listen mit Laboren in Lissabon.

• Was ist eine Zwischenablage?

• kiki
    • 8. Juli 2020 um 10:18

Danke Claudi, ich hab sowas allerdings noch nie gebraucht. Bin ich mal wieder zu blöde?:cconfused

• kiki
    • 7. Juli 2020 um 14:01

Aha! Wieder was gelernt:yyyesmaster

• Test: Skalierung bei pasted from clipboard

• kiki
    • 7. Juli 2020 um 13:58

Wenn ich Bilder hochladen, verkleinere ich die automatisch. Das ist in Lightroom so eingestellt.

Bei png mache ich das nicht, wenn sie in‘s Threadfenster passen. Es sind ja meist nur kleine Ausschnitte vom Bildschirm.

Die Art des Hochladens ist aber immer die gleiche. Ich mach das immer über „Dateianhang“.

Dann achte ich in Zukunft mal bei png darauf, wie groß die sind. Ich meine, bei mir ist es meist was mit Schrift. Wenn ich die runter skaliere kann man es oft nicht lesen. Daher lasse ich das.

• kiki
    • 7. Juli 2020 um 13:42

Kenne ich nur von Links, aber nicht von Bildern.

• Test: Skalierung bei pasted from clipboard

• kiki
    • 7. Juli 2020 um 13:41
    Zitat von Petra

mit Strg +c kopiert man das Bild vom Computer in die Zwischenablage und fügt es dann mit Strg + v hier ein, dann wird es automatisch als Bildanhang hochgeladen, aber eben leider in ein PNG-Format umgewandelt.

sowas mache ich nicht. Ich hör das zum ersten Mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5