Beiträge von kiki

Ich hab mich trotzdem auf die Düne gewagt.

Hier ist nix los.

Den Strand hatte ich für mich alleine. Eben kamen zwei weitere Besucher, die sich auch gleich in‘s Meer gestürzt haben.

Im Moment ist es trocken und so suchte ich mir wieder mein Plätzchen.

Der Oberschnorrer kam auch gleich angetrabt....

Sorry mein Guter, bei mir fallen leider keine Pommes vom Tisch...

Du weißt ja, November ist Minirobbenzeit. Daher ist dieses Datum als erstes gesetzt, weil es im Urlaubsplan auch keine Gegenwehr gibt.

April ist immer fein, da Vorsaison.

Wir besprechen das irgendwann zeitnah.<&t~

Mit dem Essen ist jetzt eine blöde Zeit.

Die Restaurants haben ihre Kapazitäten runter geschraubt, damit die Abstandsregeln eingehalten werden können.

Ich vermute, daß ich am ersten Abend auf Usedom ähnliche Probleme haben werde.

Unfreundlich? OK, da kann ich dann mithalten, wenn es mich trifft! :mmad

Das mit der Kartenzahlung betrifft mich zum Glück nicht. Da bin ich ja altmodisch:ttwisted

Ich hoffe, daß ihr beiden trotz des holprigen Starts noch schöne Ostseetage erleben dürft.

Zum Ärgern ist die Zeit zu schade.

Das holen wir nach! Ich fahre ja im November noch einmal hin, falls das Wetter mitspielt.

Ansonsten versuche ich immer, die letzte Woche im April zu bekommen. Dann ist die Dünenkneipe zumindest offen.

Eben noch einmal die Baßtölpel besucht. Waren wieder putzig anzuschauen.

Bei Jordsand wurden auch die ersten Lummensprünge gezählt, aber so lange wollte ich nicht am Felsen bleiben. Die Lütten springen ja meistens mitten in der Nacht.

Auf dem Rückweg bei der öffentlichen Toilette.

2 Spender Desinfektionsmittel stehen zur Verfügung. In HB bräuchte man das nicht versuchen, die wären recht bald geklaut.

Ja, es war wieder ein schöner Nachmittag auf der Düne. Die Sonne verzog sich auch, das fand ich sehr angenehm.

Am Fähranleger geht auch alles in geordneten Bahnen.

Eben noch über die Insel gebummelt und fündig geworden.:ssschmunzeln

Jetzt mache ich mich fein für das Abendessen.

Danke euch. Ich kann mit dieser Regelung gut leben. Hauptsache Strand, alles andere ist mir egal. Die kleinen Kiosktischchen werden kaum genutzt. Eigentlich schade, es muß nicht immer das volle Programm im Restaurant sein. Wahrscheinlich sieht es im Hochsommer anders aus. Da ist mit Sicherheit mehr Konkurrenz am Start.

Kleines Update...

Im Dünenrestaurant geht es natürlich auch um‘s Essen. Da ich nur trinke, hat mich die Bedienung nach 1 Stunde freundlich gebeten, den Tisch für weitere Gäste freizugeben.

Ich habe dafür Verständnis. Vor der Kneipe haben sie kleine Tische aufgebaut, wo sich Trinker wie meinereiner im Kiosk versorgen können. Also bin ich umgezogen und wühle jetzt mit meinen Füßen im Sand.

Gefällt mir gut und so werde ich morgen gleich diese Tischchen ansteuern.

Hier ist auch keine Registrierung notwendig.

Claudi, so erging es mir, als ich deine Sylt Fotos betrachten durfte. ;)

Meinen ersten Rundgang habe ich beendet.

Wetter wie Speck :thump:

Ich hab eine kleine App auf dem Smartphone, mit der man Langzeitbelichtungen faken kann.

Also mal ein kleiner Versuch:cconfused

Auf der Düne ist es am Nordstrand recht übersichtlich. Die Dünenfähre darf nur 30 Personen pro Fahrt mitnehmen. Zusätzlich werden daher auch Börteboote eingesetzt.

Auch in der Dünenkneipe sind die Tische ausgedünnt. Pro Tisch können bis zu 5 Personen sitzen. Kleinere Tische gibt es nicht.

Jetzt blockiere ich alleine noch 4 weitere Plätze. Ist irgendwie auch doof. :cconfused

Auf dem Tisch liegt eine Mappe. Dort trägt man seine Daten ein und die Uhrzeit. Wenn man den Tisch verläßt, wird der Zettel eingesammelt. So wird es auch in anderen Lokalitäten gehandhabt. Ich denke, das sollte auch die Datenschützer beruhigen.

Mach ich, Margarete.

Das Doofe ist, daß alle Lokalitäten bis spätestens 23:00 dicht sein müssen. So wird es nicht die übliche Menge an Absackern geben. Aber die kiki weiß sich zu helfen.😎

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!