Westwall bei Simmerath & Monschau - Tagesausflüge in die Nordeifel

  • Ja, wir haben gestern doch noch ein bisschen recherchiert, um einen kleinen, interessanten Rundwanderweg in der Gegend zu finden, der möglichst nicht mehr als 10 km umfasst und keine Höhendifferenz von über 500 m.

    Mit unserem vielen Hin- und Hergewetze waren's dann sicher über 10 km, aber es war ein schöner Tagesausflug.

    Ich habe heute auch mal das Garmin für die Wanderung genutzt, d.h. ich habe vorab über den anfangs genannten Link zur Wanderung das GPX-File auf das Gerät geladen.

    Max hatte die Route auf sein Handy runtergeladen und da wurden ihm auch die Bunker angezeigt, die auf dem Navi nicht gezeigt wurden.

    Navmii ist auch ganz gut zum Wandern, da sind auch Trampelpfade zu sehen.

    Die "All Tracks"- App finde ich auch gut, hatte ich auch mal angemacht zwischendurch.

    Ist schon komfortabel - aber der Weg war eigentlich auch sehr gut markiert.

    Unterwegs sahen wir aber auch Wanderer an einer Wegkreuzung stehen, die noch analog mit Karten hantierten. :question

    Aber gut, vielleicht haben sie was anderes gesucht, gefragt haben sie nichts.

  • Interessanter Ausflug... Obwohl ich bei den Bunkern nicht sicher bin ob mir das gefällt. Ich glaube meine Erstausgabe waere begeistert. Der Ort, war es Nideggen, hingegen gefällt mir gut. Sieht spannend aus

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!