Du weißt ja, November ist Minirobbenzeit. Daher ist dieses Datum als erstes gesetzt, weil es im Urlaubsplan auch keine Gegenwehr gibt.
April ist immer fein, da Vorsaison.
Wir besprechen das irgendwann zeitnah.![]()
Du weißt ja, November ist Minirobbenzeit. Daher ist dieses Datum als erstes gesetzt, weil es im Urlaubsplan auch keine Gegenwehr gibt.
April ist immer fein, da Vorsaison.
Wir besprechen das irgendwann zeitnah.![]()
Mit dem Essen ist jetzt eine blöde Zeit.
Die Restaurants haben ihre Kapazitäten runter geschraubt, damit die Abstandsregeln eingehalten werden können.
Ich vermute, daß ich am ersten Abend auf Usedom ähnliche Probleme haben werde.
Unfreundlich? OK, da kann ich dann mithalten, wenn es mich trifft! ![]()
Das mit der Kartenzahlung betrifft mich zum Glück nicht. Da bin ich ja altmodisch![]()
Ich hoffe, daß ihr beiden trotz des holprigen Starts noch schöne Ostseetage erleben dürft.
Zum Ärgern ist die Zeit zu schade.
Das holen wir nach! Ich fahre ja im November noch einmal hin, falls das Wetter mitspielt.
Ansonsten versuche ich immer, die letzte Woche im April zu bekommen. Dann ist die Dünenkneipe zumindest offen.
Eben noch einmal die Baßtölpel besucht. Waren wieder putzig anzuschauen.
Bei Jordsand wurden auch die ersten Lummensprünge gezählt, aber so lange wollte ich nicht am Felsen bleiben. Die Lütten springen ja meistens mitten in der Nacht.
Auf dem Rückweg bei der öffentlichen Toilette.
2 Spender Desinfektionsmittel stehen zur Verfügung. In HB bräuchte man das nicht versuchen, die wären recht bald geklaut.
Ja, etwas Rötung auf dem Fußrücken. Ist aber harmlos. Hab vergessen dort einzuschmieren.
Sowas wird ja sofort bestraft!
Danke euch. Ich kann mit dieser Regelung gut leben. Hauptsache Strand, alles andere ist mir egal. Die kleinen Kiosktischchen werden kaum genutzt. Eigentlich schade, es muß nicht immer das volle Programm im Restaurant sein. Wahrscheinlich sieht es im Hochsommer anders aus. Da ist mit Sicherheit mehr Konkurrenz am Start.
Kleines Update...
Im Dünenrestaurant geht es natürlich auch um‘s Essen. Da ich nur trinke, hat mich die Bedienung nach 1 Stunde freundlich gebeten, den Tisch für weitere Gäste freizugeben.
Ich habe dafür Verständnis. Vor der Kneipe haben sie kleine Tische aufgebaut, wo sich Trinker wie meinereiner im Kiosk versorgen können. Also bin ich umgezogen und wühle jetzt mit meinen Füßen im Sand.
Gefällt mir gut und so werde ich morgen gleich diese Tischchen ansteuern.
Hier ist auch keine Registrierung notwendig.
Claudi, so erging es mir, als ich deine Sylt Fotos betrachten durfte. ![]()
Meinen ersten Rundgang habe ich beendet.
Wetter wie Speck ![]()
Ich hab eine kleine App auf dem Smartphone, mit der man Langzeitbelichtungen faken kann.
Also mal ein kleiner Versuch![]()
Auf der Düne ist es am Nordstrand recht übersichtlich. Die Dünenfähre darf nur 30 Personen pro Fahrt mitnehmen. Zusätzlich werden daher auch Börteboote eingesetzt.
Auch in der Dünenkneipe sind die Tische ausgedünnt. Pro Tisch können bis zu 5 Personen sitzen. Kleinere Tische gibt es nicht.
Jetzt blockiere ich alleine noch 4 weitere Plätze. Ist irgendwie auch doof. ![]()
Auf dem Tisch liegt eine Mappe. Dort trägt man seine Daten ein und die Uhrzeit. Wenn man den Tisch verläßt, wird der Zettel eingesammelt. So wird es auch in anderen Lokalitäten gehandhabt. Ich denke, das sollte auch die Datenschützer beruhigen.
Das Schiff hat im Südhafen einen neuen Liegeplatz bekommen. Die letzten Jahre war in diesem Bereich eine große Baustelle.
Gefällt mir gut, weil es dort auch ein neues Café gibt. So kann man sich die Wartezeit gut vertreiben.
Das Aussteigen dauert. Vor‘m Anlegen müssen alle Passagiere zurück an ihre zugewiesenen Tische und werden dann von der Crew aufgerufen. Dies verhindert das Drängeln an der Gangway. Es waren nicht so viele Passagiere an Board, eigentlich ging es ganz fix. Ebenso werden die Zettel mit den persönlichen Daten eingesammelt, die jeder Passagier vor der Reise ausfüllen mußte.
Oh Mann.... überall auf dem Schiff sind Pfeile aufgeklebt, welche die Laufrichtung markieren.
Das Personal weist einem einen Tisch zu.
Mich betraf das nicht, da ich grundsätzlich draußen sitze.
Ich hab jetzt also keine Ahnung, ob man drinnen noch einmal tischweise seine Kontaktdaten angeben muß. Könnte es mir gut vorstellen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!