1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Kathrin

Beiträge von Kathrin

  • Kommentare zum Reisebericht Gotland - Schwedens Sonneninsel

    • Kathrin
    • 9. August 2019 um 13:55

    Also ja, wie Petra schon geantwortet hat, Visby hat einen Flughafen. Ich würde aber immer wieder mit dem Auto anreisen, da es auf Gotland eigentlich üblich ist, sich ein schönes uriges Ferienhaus zu mieten. Und für ein Ferienhaus schleppt man nun mal mehr mit als für einen Hotelaufenthalt. Wie gesagt, Gotland ist ein Urlaubsdomiziel für Naturliebhaber. Und um sich die Insel anzuschauen ist schon ein Auto nötig. Sicher kann man auch ein Auto mieten, wird aber ganz schön teuer sein für 14 Tage.

    Son nun gibt es mal wieder paar Fotos. Leider ist das heut unser letzter Tag auf der Insel. Morgen müssen wir die Rückreise antreten. Leider ;(;(;(

    @ Ja Petra, vielleicht kannst du die Kommentare ja abtrennen. :thumbup:

  • Gotland - Schwedens Sonneninsel

    • Kathrin
    • 9. August 2019 um 13:55

    Also ja, wie Petra schon geantwortet hat, Visby hat einen Flughafen. Ich würde aber immer wieder mit dem Auto anreisen, da es auf Gotland eigentlich üblich ist, sich ein schönes uriges Ferienhaus zu mieten. Und für ein Ferienhaus schleppt man nun mal mehr mit als für einen Hotelaufenthalt. Wie gesagt, Gotland ist ein Urlaubsdomiziel für Naturliebhaber. Und um sich die Insel anzuschauen ist schon ein Auto nötig. Sicher kann man auch ein Auto mieten, wird aber ganz schön teuer sein für 14 Tage.

    Son nun gibt es mal wieder paar Fotos. Leider ist das heut unser letzter Tag auf der Insel. Morgen müssen wir die Rückreise antreten. Leider ;(;(;(

    @ Ja Petra, vielleicht kannst du die Kommentare ja abtrennen. :thumbup:

  • Kommentare zum Reisebericht Gotland - Schwedens Sonneninsel

    • Kathrin
    • 6. August 2019 um 20:50

    Also wenn ich diesen Schatz der Wikinger finden würde Kiki, dann würde ich mir dafür sofort ein kleines Ferienhäuschen auf Gotland kaufen. Ich hab mich schon das erste mal in dieses Fleckchen Erde verliebt.

    Die Strände sind dafür, dass die Schweden im Juli vom Festland auf die Insel kommen und hier Urlaub machen relativ leer. Natürlich gibt es Zeiten und Hot spots, die etwas mehr frequentiert sind. Aber kein Vergleich zu unserer Ostseeküste im Juli/August. Es gibt hier ja auch keine riesigen Hotels, nur paar wenige kleine beschauliche. Alles läuft überwiegend über Ferienhäuser und Wohnungen ab.

    Ich war vor zwei Jahren mitte Juni in Gotland. Diese Zeit ist noch viel schöner, da dann überall blühende Mohnfelder zu sehen sind und eine Unmenge Orchideen blühen, selbst an den Straßenrändern. Ich wollte das damals nicht glauben. Und im Juni findet man tatsächlich die Strände menschenleer, bis auf wenige Touris, die sich aber verlaufen. Auf meiner Webseite findest du einen Bericht über die damalige Gotlandreise.

  • Gotland - Schwedens Sonneninsel

    • Kathrin
    • 6. August 2019 um 20:50

    Also wenn ich diesen Schatz der Wikinger finden würde Kiki, dann würde ich mir dafür sofort ein kleines Ferienhäuschen auf Gotland kaufen. Ich hab mich schon das erste mal in dieses Fleckchen Erde verliebt.

    Die Strände sind dafür, dass die Schweden im Juli vom Festland auf die Insel kommen und hier Urlaub machen relativ leer. Natürlich gibt es Zeiten und Hot spots, die etwas mehr frequentiert sind. Aber kein Vergleich zu unserer Ostseeküste im Juli/August. Es gibt hier ja auch keine riesigen Hotels, nur paar wenige kleine beschauliche. Alles läuft überwiegend über Ferienhäuser und Wohnungen ab.

    Ich war vor zwei Jahren mitte Juni in Gotland. Diese Zeit ist noch viel schöner, da dann überall blühende Mohnfelder zu sehen sind und eine Unmenge Orchideen blühen, selbst an den Straßenrändern. Ich wollte das damals nicht glauben. Und im Juni findet man tatsächlich die Strände menschenleer, bis auf wenige Touris, die sich aber verlaufen. Auf meiner Webseite findest du einen Bericht über die damalige Gotlandreise.

  • Gotland - Schwedens Sonneninsel

    • Kathrin
    • 6. August 2019 um 11:46

    Gotlands Küste ist auch bekannt für seine reichhaltigen Fossilien. Begründet liegt dies in der Erdgeschichte Gotlands. Einst bedeckte die jetztige Fläche Gotlands ein rießiges Silurmeer in welchen Fische, Korallen und allerlei anderes Meeresgetier lebten. Im Laufe von Jahrmillionen bildeten sich Sedimentschichten. Heute ist die typische Gesteinsart auf Gotland Silurischer Kalkstein, in welchem jede Menge Fossilien eingeschlossen sind. Diese Zeitzeugen aus längst vergangenen Jahrmillionen entdeckt man bei genauerem Hinsehen überall an den Küstenabschnitten.

  • Gotland - Schwedens Sonneninsel

    • Kathrin
    • 6. August 2019 um 11:37

    Na klar Kiki gibt es noch paar Fotos :kkniep:

    Hier noch ein paar Impressionen von der schroffen Küstenlandschaft.

    Die Sonnenuntergänge sind auch immer phantastisch anzusehen.

    . . . und natürlich auch die blaue Stunde nach Sonnenuntergang


  • Gotland - Schwedens Sonneninsel

    • Kathrin
    • 5. August 2019 um 23:40

    Stora Karlsö ist eine weitere kleine Insel vor der Westküste Gotlands und ein Vogelschutzgebiet. In den Steilwänden brüten Tordalk und Trottellumme. Zwei streng geschützte Vogelarten. Die Überfahrt mit der kleinen Fähre dauert ca. 30 Minuten. Unser erster Anlauf zum Besuch der Insel fiel ins Wasser - die Fähre war ganztägig auf Grund zu hohen Wellenganges ausgefallen. Unser zweiter Anlauf gelang. Die Überfahrt war recht entspannt. Die Rückfahrt hingegen nichts für zart beseidete Gemüter. Die ca. 50 Personen fassende Fähre tanzte auf den Wellen. Ein unvorsichtiges Aufstehen von meinem Sitzplatz, um ein Abschiedsfoto von der Vogelinsel zu schießen bezahlte ich mit einem Beinahesturz und ich blieb nun artig auf meinem Hintern sitzen.

  • Gotland - Schwedens Sonneninsel

    • Kathrin
    • 5. August 2019 um 23:27

    Das Sahnehäubchen von Gotland ist für mich die kleine Nachbarinsel ganz im Norden. Diese erreicht man mit einer kleinen Fähre, welche in den Sommermonaten im halbstündigen Rhytmus zwischen der Hauptinsel Gotland und Farö pendelt.

    Hier ist alles noch ein bisschen bizarrer und rauer.

    Malerisch sind die Sonnenuntergänge. Wir hatte Mühe, die letzte Fähre (23:00 Uhr) zurück zu unserer Unterkunft zu erreichen.

  • Gotland - Schwedens Sonneninsel

    • Kathrin
    • 5. August 2019 um 23:17

    Unweit unseres Ferienhauses liegt eine blühende Wiese - ein Tummelplatz für viele Insekten.

    Krabbenspinne

    Distelfalter

    Perlmuttfalter

  • Gotland - Schwedens Sonneninsel

    • Kathrin
    • 5. August 2019 um 23:11

    Wir bewohnen während unserer 14 Urlaubstag ein schönes Ferienhaus in Lärbro. Nur ca. 15 km sind es bis zum ersten Raukfeld an der Küste.

    Wie es sich für eine Küste gehört, sind auch Möwen allgegenwärtig und für mich ein lohnendes Fotomotiv.

    Der fast menschenleere Strand bietet weitere wundervolle Motive

  • Gotland - Schwedens Sonneninsel

    • Kathrin
    • 5. August 2019 um 23:02

    Gotland? Wo fährst du hin? Diese Frage hörte ich öfters, als ich beits vor zwei Jahren nach meinen Urlaubsplänen gefragt wurde. 2017 hat es meinem Mann und mich das erste Mal auf die schwedische Insel in der Ostsee verschlagen und es hat und so gut gefallen, dass wir diese Reise nun wiederholten. Mit von der Partie waren diesmal mein Sohn mit Freundin und mein kleiner Enkel (1 Jahr 2 Monate).

    Zugegeben, die Anreise auf die Insel in der Ostsee ist schon etwas aufwendig. Aber wer die Natur liebt, erträgliche Temperaturen um die 25 Grad im Hochsommer bevorzugt und den Massentourismus an den meisten Küsten im Süden entgehen will, der ist auf der Sonneninsel Schwedens gut aufgehoben.

    Gotlands Küste ist geprägt von Raukaren - bizarren Kalksteinfelsen, welche wie versteinerte Wesen entlang des Küstenstreifens vor allem im Osten die Insel bewachen. Des weiteren besticht Gotland durch seine Fülle an blühenden Wiesen und Wegrändern. Ein Paradies für allerlei Insekten - wie es leider in Deutschland nur noch selten zu finden ist.

    Wie gesagt - die Anreise ist etwas zeitaufwendig. Eine Übernachtung muss man auf Grund der zwei Fährtfahrten einplanen. Da wir mit Kleinkind reisten entcheiden wir uns für zwei Zwischenübernachtungen, um die Reise entspannter anzugehen.

    Los ging es von Zwickau Richtung Rostock - 500 km. Weiter mit der Fähre nach Trelleborg ( 6 Stunden) - dann Übernachtung in Trelleborg und am nächsten Morgen weiter nach Oskarshamn (357 km). Wer in Schweden mit dem Auto unterwegs ist hat ein entspanntes Fahren, muss allerding auf Grund der Geschwindigkeitbeschränkungen etwas mehr Zeit einplanen als in Deutschland. Nach einer Übernachtung in Oskarshamn legte dann am anderen Morgen 10:00 Uhr die Fähre Sonneninsel mit uns ab. Gotland - wir kommen.

  • Fotoshooting mit Greifvögeln in Bayern

    • Kathrin
    • 5. Juli 2019 um 22:00

    Es war schön den Greif halten zu dürfen. Angst hatte ich keine, aber Respekt schon.

  • Ein Tag im Wildpark Bad Mergentheim

    • Kathrin
    • 28. Juni 2019 um 23:04

    Hey Petra, du hast das Beste draus gemacht. :thumbup:Ich bin überrascht wie gut die Fotos trotz der Witterungsbedingungen geworden sind.

  • Kommentare: Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés - Teil 2

    • Kathrin
    • 17. Juni 2019 um 15:42

    Glückwunsch Petra, dann hast du deine Etappe ja auch in diesem Jahr wieder mit Pravour geschafft. Ich hab da richtige Hochachtung vor dir!

    Sicher läufst du doch auch im nächsten Jahr wieder los und schaffst dann die letzte Etappe nach Santiago de Campostela und holst dir die Pilgerurkunde :thumbup:.

  • Kommentare: Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés - Teil 2

    • Kathrin
    • 4. Juni 2019 um 16:29

    Hi Petra, du durchwanderst ja urige Landschaften und Ortschaften. Die Fotos vom Tafelberg haben mir besonders gefallen. Es ist schön, deinen Weg durch deine Berichte mit verfolgen zu können. Bei uns in Zwickau sind auch gerade 30 Grad !!! Ich musste an dich denken, dass du zum Teil bei diesen Temperaturen unterwegs bist. Das ist ne ganz schöne Hausnummer. Ich wünsche dir auf alle Fälle dass auch weiterhin alles so gut läuft und du vor Blasen und anderen Widrigkeiten verschont bleibst. Lass dich mal aus der Ferne ganz fest drücken - Werner lässt dich auch ganz herzlich grüßen.

  • Ein langes Wochenende im Spreewald

    • Kathrin
    • 2. Juni 2019 um 23:09

    Na die Gurken sind alle in meinem Bauch gelandet. :1tanzen

    Leider gibts keine weiteren Fotos von mir. Am zweiten Tag hat mich eine böse Erkältung erwischt. Stimme weg, scheiß Husten, Gliederschmerzen. Da hatte ich nicht wirklich Lust zum Fotografieren. Wir sind aber trotzdem noch bisschen mit dem Rad rumgefahren.

    Der Spreewald ist wirklich landschaftlich sehr schön und absolut zu empfehlen. Nur sollte man nicht unbedingt an Feiertagen oder in der Ferienzeit hinfahren. Wir wollten eigentlich noch ne Kahnfahrt auf eigene Faust unternehmen, aber leider waren alle Boote hoffnungslos ausgebucht. Da war ich wohl bisschen blauäugig und hab nicht vorher dran gedacht zu reservieren. Haben auch gesehen, was Freitag und Samstag auf den Kanälen so abging - unvorstellbar, da war Stau wie auf der Autobahn angesagt.

    Anbei noch ein paar Fotos, welche mein Mann gemacht hat.


    Das ist ein Kahn, mit welchem man über die Kanäle geschippert wird.


    Ein uriges Kaffe.

    Und eine alte Slavenburg, als Museum ausgebaut.

  • Ein langes Wochenende im Spreewald

    • Kathrin
    • 1. Juni 2019 um 12:46

    Hallo und viele Grüße aus dem Spreewald.

    Wie versprochen möchte ich an dieser Stelle ein paar Fotos von meinem Kurztripp in den Spreewald einstellen. Ich bin hier in Burg gemeinsam mit meinem Mann in einem sehr schönen und auch ruhig gelegenen Hotel. Das benötigt man auch für die Zeit am Himmelfahrtswochenende. An den Hotspots ist mächtig viel los und da ist es echt schön, dann so eine ruhige Oase zu haben.

    Wir sind viel mit dem Fahrrad unterwegs. Da es keine Berge gibt kommt man auch als ungeübter Radler gut vorran.

    Die Landschaft ist geprägt von unszähligen Flussarmverzweigungen der Spree und vielen angelegten Kanälen. Die Gegend steht als Biosphärenreservat unter Schutz.

  • Kommentare: Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés - Teil 2

    • Kathrin
    • 30. Mai 2019 um 20:18

    Oh je, 18 km in praller Sonne - ich wäre gestorben.

    Echt bewundernswert was du da wieder leistest.

  • Kommentare: Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés - Teil 2

    • Kathrin
    • 28. Mai 2019 um 00:09

    Petra, schön dass du erstmal gut in Bilbao angekommen bist. Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht und was du alles (hoffentlich nur Gutes) so erlebst.

    Wie lang wirst du eigentlich unterwegs sein?

  • Essen, schlafen, fotografieren - eine Woche in der Masai Mara

    • Kathrin
    • 15. Mai 2019 um 13:18

    Wunderschön Petra! Es war wirklich ein Vergnügen es anzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5