Beiträge von Kathrin
-
-
Ich finde es sehr schön, dass du auch Videos machst - auf alle Fälle . Bin schon gespannt auf das Kompletvideo: Ein Bekannter macht auch solche Videos, er hängt da Stuuuunnnndddeeeeen dran.
Die neuen Fotos sind wieder echt Klasse. Bin immer wieder von den Löwen begeistert. Aber auch das Minizebra ist richtig süüüss.
-
-
Petra, es ist immer wieder schön deine Fotos anzuschauen. Das Leopardenvideo hat mich auch sehr begeistert, wie er da so gemächlich langschlendert. Es ist schön, dass du auch Videos machst. Ich wollte das auch immer mal wenn ich irgendwo ansitze und vor mir die Post abgeht. Aber dann denke ich immer ich könnte ein gutes Foto verpassen.
-
Sehr schön die Fotos Kiki. Ich liebe auch diesen verwunschenen Effekt beim Wasser mittels Langzeitbelichtung. Ich nutze hierfür einen variablen Graufilter. Meiner hat Verlängerungsfaktor 2 - 400, dass heißt, in der höchsten Stufe ist das eine Verlängerung der Blendenstufen um 8,5. Der Vorteil ist, man kann problemlos und einfach verschiedene Blendenstufen regulieren durch Drehen am Filter.
-
Schneelandschaften
-
-
-
-
-
-
EOS 5D Mark III
-
-
Petra, die Elefanten sind ja auch toll. Muss ein herrliches Gefühl sein, diese feinfühligen Kolosse in freier Wildbahn erleben zu dürfen. Wenn man sich vorstellt, wie viele für dieses schei....... Elfenbein bisher ihr Leben lassen mussten und leider noch lassen werden. Einfach furchtbar.
Nun fehlt ja eigentlich nur noch ein Nashorn - dann habt ihr ja wirklich alle Big Five erleben dürfen. Nein - eigentlich mag ich den Ausdruck "Big Five" überhaupt nicht, denn das ist die Sprache der Großwildjäger in Afrika. Und warum sich auch nur auf gerade einmal 5 Tierarten beschränken, wo es doch eine so interessante, schöne und artenreiche Fauna in der Masai Mara gibt. Schlimm finde ich, das trotz Nationalparkstatus Wilderei ein großes Thema ist. Jetzt soll es ja wohl Wärmekameras in den Nationalparks geben, um die Wilderer in der Nacht aufspühren zu können.
-
-
Petra, die Geparden sind super schööööööön. Es ist schon bemerkenswert, was ihr da alles so gesehen und fotografiert habt. Mach dir keine Sorgen um zu viele Fotos - ich kann nicht genug davon haben um zu schauen
Übrigens, die letzten Videos von der Elenantilope und den Geparden konnte ich leider nicht öffnen. Die anderen gingen problemlos.
-
-
-
-
Immer wieder schön deine Videosequenzen. Herrlich wie der Löwenmann sich um sein Weibchen bemüht - grinz -.
Ja, das 2. Video vom Nimmersatt mit Beute schein "grausam" zu sein. Aber weißt du Petra, Tiere nehmen sich nur, was sie zum Leben wirklich brauchen. Wenn ich mir die randvollen Fleischtheken in unseren Kaufmärkten anschaue und dann an das Leid der vielen Tiere in den Mastanlagen denke bekommt der Begriff "grausam" eine ganz andere Bedeutung für mich. Dann möchte ich ihn eigentlich garnicht in Verbindung mit einem Tier auf Nahrungssuche gebrauchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!