Beiträge von margarete
-
-
Jörg liest gerade ein Buch über Abel Tasman, toller Mann, hatte da in einer Bucht (Mörderbay, Südinsel) viel Ärger mit den Eingeborenen.
-
-
-
1796 bis 2014
-
TURIN
Fréjus Rail Tunnel Denkmal
das Denkmal auf der Piazza Statuto wurde zur Erinnerung an den Bau der wichtigsten Bahnverbindungen zwischen Italien und Frankreich errichtet, den Fréjus - oder Mont-Cenis-Tunnel. Das ist der älteste lange Alpentunnel. Errichtet wurde der Tunnel von 1857 bis 1871, was damals sehr gefählich war und auch Menschenleben kostete.Er ist über 12 km lang.
Das Denkmal wurde von Graf M. P. di Veglio entworfen und 1879 eingeweiht. Wie eine Pyramide gebaut wurden dafür Felsen aus dem Tunnel verwendet. Die Figur oben stellt den Genius der Wissenschaft dar. Ganz oben kann man die Namen der drei italienischen Ingenieure Someiller, Grattoni und Grandis lesen.
-
-
Onomatopoetikum
-
Ja, wir staunen da auch ein bisschen.
Er hört von Anfang bis Ende zu, ist bei der Sache, stellt Fragen. Unsere Tochter schrieb,
dass er begeistert war. Das kann nicht nur am Bubbles Tea und den Essensmöglichkeiten liegen.
Mal sehen, wie lange er das noch macht.
Viell. kann er eines Tages unser Fahrer sein; we weiß, wie lange wir noch Mietwagen kriegen.
-
Ja , finden wir auch. Wir waren schon im Feb. 2018 dort.
Es gibt noch viel rundum zu sehen und dieses Mal wird´s auch eine andere Therme.
-
Wir sind kaum zuhause, da haben wir in den Osterferien 5 Tage Budapast gebucht mit Enkel. Es macht einfach Spaß mit ihm.
Er macht alles mit . Bedingung sind ordentliche Essensrationen - machen wir gern.
-
Nee, unsere Jacken sind Sommerjacken, mein Schal aus Baumwolle. Es hatte ca. 12°C. Leider war der Tag trüb. Am 1. Tag hatten wir Sonne pur, 20°C, klare Sicht auf die Alpen. Später schreibe ich meinen Bericht bei Erhard zuende.
-
-
-
-
-
die Seele.............
-
-
-
Ne, ich glaube, da ist nichts.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!