Wenn die Kerzen der Kirchen nur in diesen Sicherheitskerzenabbrennschränken angesteckt werden, sieht man sie doch garnicht. Na gut, is halt innovativ!!!
Beiträge von margarete
-
-
Da werden wohl Kerzen hergestellt oder Restwachs eingeschmolzen für neue.
-
Ja, unsere Rumänientour war toll. Aber Bukarest selbst haben wir nicht betourt.
Deshalb war jetzt Petras Bericht sehr interessant. So viele tolle Fotos -ja, wie immer.
-
Wird da drin geräuchert?
-
-
-
-
-
Brennend heißer Wüstensand
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Aber ein bisschen Abenteuer auf den Straßen soll doch sein. Hinterher gibt´s was zu lachen und zu erzählen. Grüß mir den Gentleman!
-
Lauter Lichter
-
-
-
kiki, die nächste Reise kommt bestimmt. Hast wieder tolle Fotos gemacht.
-
Wir haben Helmcusare in den Wäldern nördlich Cairns gesehen. Da waren auch immer mal Schutzabsperrungen um Bäume herum. Casuare sind wohl recht angriffslustig.
-
Auch wenn die wenigsten hier schon dieses Alter erreicht haben, In ganz Ungarn kann man ab 65 alle Öffis umsonst nutzen. Also, das war für uns letztes Jahr im Februar eine tolle Sache. Schon die Bahn vom Flughafen war umsonst. Im Hotel gab man uns noch den Tipp, eine Stadtrundfahrt mit der Tram zu machen. Da hatten wir schon mal eine gute Übersicht. Einige Male mussten wir den Perso zeigen, meist wurden wir weitergewunken.
Gewohnt haben wir unterhalb der Fischerbastei, die man sich schon mal ansehen sollte mit der Matthiaskirche (Sissi), also auf der Budaseite. Das Budapester Leben spielt sich aber mehr auf der Pestseite ab.
-
kiki, freut mich, dass du wieder auf deiner Lieblingsinsel steckst. Hattest du das angekündigt? Ich hab´s nicht mitgekriegt. Freu dich!
-
Ich glaube, es ist so gemeint: während du einen Reifen wechselst, klaut der Dieb was aus dem Auto.
-
Hallo Angelika, viel kann ich zu der Planung nicht sagen, wir waren vor 20/21 Jahren in Australien.
Damals war ich erschrocken. wir hatten schon mehrere USA Reisen hinter uns und da erscjien mir Australien wie ein Entwicklungsland. Was da an Schrottautos rumfuhr, im Hotel keine Klimaanlage, Schimmel lag in der Luft. Das ist ja jetzt alles anders.
Wir sind auch von Mission Beach zum Barrier Reef gefahren, mit einem Katamaran. Da fährt man schon eine ganze Weile. Am Reef sind wir dann in ein Glasbodenboot umgestiegen, schwimmen, tauchen, schnorcheln. Es gab Essen, mit den Resten wurden die Fische gefüttert - was für ein Aufruhr im Wasser.
Fraser Island besteht aus Sand und Bäumen. Flugzeuge landen auf Sand am Strand. Vorsicht! Damals gab es auf der Insel 1 Hotel. Aber 3 Übernachtungen? Wenn ihr größere Ruhepausen braucht, dann ok. Überlegt euch, ob ihr mit dem eigenen Auto auf die Insel wollt. Wir haben beobachtet, wie sich 1 Auto auf der Insel festfuhr im Sand, ein weiteres am Strand, das sich immer tiefer grub. Unser Busfahrer wollte helfen, musste aber nach kurzer Zeit aufgeben, das Wasser lief auf, bis wir zur Fähre kamen - keine Anlegestelle- stand es schon im Bus, der das Festland ja wieder erreichen musste. Vielleicht ist die Insel jetzt erschlossen.
Toll, dass ihr auch nach Tasmanien wollt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!