Reif für die Insel II
-
- Reisebericht
-
kiki -
8. April 2019 um 09:21
-
-
-
-
Dienstag ist langer Inselaufenthalt. Am späten Nachmittag brachte uns dann der Katamaran wieder zurück nach Cuxhaven. Der ist ja echt fix. Allerdings auch deutlich teurer, aber man kann sich ja ab und zu was gönnen.
Das war's mal wieder kurz und knapp von meiner Lieblingsinsel. Bis zum nächsten Besuch!
LG kiki
-
Schön, schön und immer wieder schön.
-
Danke Claudi.
Heute fällt das Frühstück aus. Muß echt auf die Bremse treten.
-
Ich schließe mich Claudi an- immer wieder schön, egal zu welcher Jahreszeit
-
kiki, die nächste Reise kommt bestimmt. Hast wieder tolle Fotos gemacht.
-
Vielen lieben Dank.
Ich hoffe, ich finde Ende November noch ein kleines Zeitfenster für mich.
-
Schöne Biler kiki! Ich habe auch Helgoland wieder fest eingeplant, wir wollen, wenn alles klappt im Dezmber noch einmal zum Fotografieren dorthin. Darauf freue ich mich jetzt schon!
Viele Grüße
Petra -
Zum Knuddelalarm auf die Düne! Ich denke, es wird euch gefallen.
Auch das Licht ist im Winter einfach toll!
-
Wenn ich mir die tollen Fotos so anschaue, dann bekomme ich so richtig lust auf die See. Hoffentlich bald wieder.
-
Ich habe Helgoland irgendwie so gar nicht eingeplant finde aber, ich kenne mich dort schon super aus, weil du ja immer alles beschreibst oder bebilderst
-
Nach spätestens 2 Std lockeren Spazierengehens kennt man sich auf der Insel aus.
Ganz ohne Navi, Google Maps oder sowas.
Also, kurze Wege, ausreichend Tränken, da geht niemand verloren oder verdurstet innerhalb kürzester Zeit und statt teurer Taxis braucht man nur eine Karte für den Fahrstuhl.
-
Man kann aber auch die Treppen hoch gehen, am anderen Ende...
Als ich irgendwann mal beim Fotoworkshop da war, gab es eine Teilnehmerin, die mit dem Nichtfotografierenden Ehemann angereist war. Ich kann mich jetzt nicht mehr so genau erinnern, wie oft er die Insel umrundet hat, während wir fotografierten. Schön ist die Insel das stimmt !
-
Ich finde die deutsche Küste generell sehr schön. Sei es die wilde Ostsee mit ihren tollen Wäldern und Naturstränden, wie auch die Nordsee, die ich fast vor der Haustüre habe. Es ist schon cool, was einem da alles geboten wird. Von der Hochseeinsel bis zur Hallig findet jeder etwas. Der eine mag den Inseltrubel auf Norderney oder Sylt, der andere läuft lieber kilometerweit an den leeren Stränden oder durch das Watt.
Jeder findet dort sein Plätzchen. Ist vielleicht auch für mich der Hauptgrund, warum ich bisher das Mittelmeer oder die Kanaren ignoriere.
Man kann aber auch die Treppen hoch gehen, am anderen Ende...
Du mußt dich doch im Winter nicht in der Jugendherberge einnisten. Hat die überhaupt auf?
-
Ich habe nur gemeint, dass man nicht unbedingt den Fahrstuhl braucht, um nach oben zu kommen
Ich übernachte nicht immer in der Jugendherberge, nur die Workshops fanden halt dort statt.
Unterkünfte gibt es ja genug in allen Preisklassen.
-
Einmal geht noch....
Eine ereignislose Überfahrt. Kein Gedränge, keine Wellen.
Kaum Tagestouristen, es ist sehr ruhig auf der Insel. So liebe ich das.
Kaum ein Geschäft hat geöffnet. Es lohnt sich um diese Zeit nicht. In der Mocca Stuben hatte ich erst am Samstag Zimmer und Restaurant reserviert, auch das wäre nicht notwendig gewesen.
Mein jetziges Einzelzimmer kenne ich noch nicht. Mit Dünenblick. Das Wetter sorgt allerdings dafür, daß das Auge so gut wie nix sieht.
Die Insel schmückt sich für die Adventstage.
Lichtblicke.
Ich sitze derweil am Tresen. Der Bauch ist voll und das Glas leer.
„Kiki, noch ein Bier“?
„Ja, bitte“.
-
Dann viel Spaß auf der Insel! Wie lange bleibst Du? Das sind dann ja auch gute Aussichten für uns, wenn so wenig los ist.
-
Gebucht ist bis Donnerstag. Mal gucken, ob das Wetter diesmal gnädig bleibt.
Kannst dich freuen, Helgoland im Winter ist still und beschaulich. Kein Vergleich zu Saisonzeiten. Wer das einmal erlebt hat, möchte das immer wieder haben
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!