Petra, wir wissen, dass das Schiffspersonal für einen Hungerlohn arbeitet. Wir geben gerne was für eine freundliche gute Leistung. Aber ständig darauf hingewiesen zu werden, das geht nicht, jedenfalls nicht für uns. Ja, und im land of the free ist das mit den Tips schon eine tolle Sache. Man bekommt schon mal eine "Hilfe" an die Hand, wenn man bezahlt. Da kann man nachsehen, bei der Rechnungshöhe steht dann der Prozentbetrag des Trinkgelds. Es gibt ja Leute, die nicht rechnen und sich auch nicht selbst die Eier schälen können. Und wenn der Kellner meint, er hat zu wenig Tip bekommen, wird man beim nächsten Besuch übersehen. usw,usw..
Beiträge von margarete
-
-
Schall und Rauch
-
Ich kann nur am Rande mitreden, weil wir nur äußerst selten organisierte Touren machen.
Wir haben vor ein paar Jahren mal eine kl. Flusskreuzfahrt gemacht, bei dem Preis war Trinkgeld inclusive. Unsere Getränke gingen jeden Abend auf die Rechnung. Beim Unterschreiben wurde uns IMMER gezeigt, wo wir noch einen Trinkgeldbetrag einsetzen sollen. Uns hat das tierisch genervt, so dass wir am Schluss nichts mehr gegeben haben außer etwas für das Zimmermädchen.
Für guten Service geben wir gerne was.
Anja, bei dir sehe ich es auch so. Da gab es doch eine Menge mangelhafter Leistung, von Verhalten bis Unzuverlässigkeit. Ich würde mich da von den Mitreisenden nicht beeinflussen lassen.
-
Wie auch immer, unvergessliche Erlebnisse.Ich überlege, ob man nach einer solchen Reise noch abenteuerlustiger wird oder bei der nächsten Planung etwas vorsichtiger.Ich bin gespannt, was wir noch von dir hören. Jedenfalls wünsche ich dir, dass du gesund zurückkommst.
-
Da hattet ihr einen schönen Tag. Alles passte; Wetter, Ziele und verhungert seid ihr auch nicht.
LG
margarete
-
Ich bin neidisch. Zufrieden wäre ich, wenn ich halb so schönes Fotos machen könnte.
-
-
Weltoffenheit
-
Interessantes zum Baobab:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wenn man von der Armut und Wasserknappheit hört - entsetzlich. Im Gegensatz dazu das Hotel, aber das hast du schon beschrieben.
Dafür zeigst du uns hier traumhafte Fotos, ich bin schon immer gespannt auf die nächsten.
-
-
Hallo Angelika, Ist zwar schon ein paar Jahre her: Pakse hatte schon einen Flughafen, In unserem Guesthouse lag Infomaterial dazu aus. Wir wollten von dort nach Vientiane. Erst hieß es, das geht nur donnerstags und dann wurde der Flug gestrichen. Der Tourismus ist inzwischen gewachsen. Ich wünsche euch, dass ihr alles jetzt wie geplant durchführen könnt.
LG margarete
-
-
-
-
Wieder mal wunderschöne Landschaftsfotos, eine schöne Saisonabschlussreise.
An die kretischen Winde kann ich mich noch gut erinnern. Mir hat´s da mal die Mietwagentür aus der Hand gerissen, die man dann nur noch mit Knirschen bedienen konnte. Ist aber bei der Rückgabe nicht bemerkt worden.
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!