schöne Schuterwärmer hast Du genadelt!
Beiträge von silberlocke
-
-
-
der gefällt mir gut
-
Ein DF-Tola ist ein Double face Topflappen,das heißt,doppelt gestrickt
-
DF-Tola,Loop,Socken für mich
-
Danke Heike,werde ich machen.
-
Vielen lieben Dank an Euch!
Wir wollen,wenn alles gut geht,nach Sylt,die Seeluft soll Rauchern ja gut tun,aber vor 4 Jahren in Norddeich fing alles an,nun müßte es ja besser werdenwir wollen es hoffen.1 Tag wollen wir dann noch einmal in Hamburg bleiben. Wahrscheinlich muß mein Mann auch noch ins Spital,warten auf einen Termin von der Uni in Freiburg,in Lörrach konnte die Untersuchung nicht gemacht werden und 4 Wochen warten wir schon,na,mal in der nächsten Woche mit dem Hausarzt sprechen. Lörrach hat die Unterlagen schon 5 Wochen liegen gehabt um dann zu sagen,es geht dort nicht.
Ich war ja in Bad Krozingen-
-
Seelenwärmer im großen Perlmuster(so heißt er)
-
Hoffe,der Link geht,bin nicht so ein großer Held am Pc.
Heike,so ganz noch nicht,wird auch noch etwas dauern,wird aber jeden Tag besser, Genaues weiß ich erst in 3 Monaten bis dahin kann es immer wiederkommen,hoffe,wir können im November noch ein paar Tage Urlaub machen,KH war zufrieden und mein Kardiologe ist es auch soweit.
Euch vielen Dank für die lieben Kommentare.
-
Diesmal profitiere ich davon,,
Der 1. Seelenwärmer ist aus einem Granny gehäkelt,der 2. ist nach einer Anleitung von stricken-häkeln gestrickt,gucke aber die Tage noch einmal genau,ist mir nur so in Erinnerung,hatte vor meinem KH-Aufenthalt alles verräumt.
Lieben Dank für Euere Kommentare,freue mich sehr darüber.
-
Seelenwärmer,kleines Schultertuch und Socken
-
ein schönes Tuch und auch die Farbe ist toll.
-
Die ist ja so goldig geworden!
-
Die Zwei sind so goldig!
-
angelika,
sie ist innen nicht ausgekleidet, das ist die Schmuckurne, in die die Aschekapsel eingesetzt wird.
Die Aschekapsel wird im allgemeinen Sprachgebrauch auch als Urne bezeichnet.
In dieser ist bereits eine leere ( ungebrauchte) Aschekapsel drin, sie ist aber auch alleine standfest!
Vom Krematorium wirst Du ja in einer Aschekapsel wieder an das Bestattungsinstitut übergeben, da ja normalerweise vor der Beisetzung noch eine Trauerfeier stattfindet.
Deshalb wundere ich mich silberlocke, weshalb eure Kinder euch vom Krematorium abholen sollten?
Die Trauerfeier muss nicht zwangsläufig kirchlich abgehalten werden, es ist auch unabhängig davon, ob Friedwald, Friedhof, oder andere Möglichkeiten.
Die Mama meiner Kollegin geht nach einer Trauerfeier im privaten Garten nach Holland, um dort für eine Baumpflanzung verkompostiert zu werden.https://www.tree-of-life-baumbestattungen.de/service-leistungen.html
Unsere Kinder holen uns nicht vom Krematorium ab,das macht der Bestatter. Es gibt nur eine kleine Trauerfeier auf dem Platz im Friedwald,unsere Verwandten sind alle 500-600 km. entfernt und würden nicht kommen,sie wären auch zu alt oder haben pflegebedürftige Angehörige,wie meine Cousine,ihr Mann sitzt im Rollstuhl und hat ein sogenanntes künstliches Herz, Das ginge gar nicht.
Es macht alles der Bestatter.
-
WOW,die ist sehr schön,
wir haben auch abbaubare Urnen,wir waren beim Bestatter und haben uns für den Friedwald angemeldet,daher auch solche Urnen. Man konnte auch schon alles bezahlen,also mit den Kindern gesprochen und sie waren der Meinung,das wäre o.k. und sie bräuchten nicht mehr überlegen. Es wäre dann so,wie wir es wollten. Es könnten noch ein paar Kosten dazukommen wenn das Krematorium teurer wird und wenn wir in Freiburg abgeholt werden müßten.Aber das ist nicht viel.(ca. 100Euro)
Mein Mann und ich fanden die Lösung gut so,wer soll später mal die Gräber pflegen,darum ging es uns besonders.
-
Wieder etwas gelernt,Danke Petra
-
die sieht ja goldig aus.
-
gefällt mir gut,
-
Habe auch Masken geschenkt bekommen,müssen die wohl beim Spargelverkauf auch anmachen,da graut mir vor. Wir haben ja rund um den Stand Folie und das ging ganz gut,mal sehen,den ganzen Tag (9Std.) werde ich wohl nicht schaffen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!