Beiträge von silberlocke

    Wow,der sieht ja toll aus.

    Ein Pullover kann bei mir auch viel länger gehen,nur im Moment sind halt Strümpfe und andere Kleinigkeiten angesagt,ist auch super wenn ich die Wartezeiten bei meinem Mann überbrücken muß.

    Am Montag müssen wir wieder nach Freiburg zur Kontrolle,Mittwoch wieder zum Hausarzt ,dann kommt noch der Nierenarzt und die Hautärztin

    Die Therapie hilft aber,muß ihm morgens die Beine einfetten und wickeln,mittags legt er sich ja hin,da muß ich ihn dann auch eincremen von Kopf bis Fuß ,dann schläft er mindestens 2 Std.,es tut ihm gut und man macht es auch gerne.

    Anja,der Weihnachtsmarkt kommt näher und ich muß auch noch 1 Jacke für den Urenkel zu Weihnachten stricken,die Wolle kommt am Samstag-

    Im Moment geht es auch mit meinem Daumen,das muß ich ausnutzen,auch will ich im altem Jahr mir noch einen Suchtlappen stricken.(auf You Tube)Hoffentlich kommt nicht soviel dazwischen,sind ja noch etliche Termine mit meinem Mann.

    Vielen Dank für Deinen Kommentar.

    Ja Heike,selbst die jüngeren Ärzte,sind 2 und,3 ältere,sind schon so. Schön ist auch,man braucht bei Ferien die Praxis nicht wechseln,doch 1x im Jahr haben sie 1 Woche geschlossen,da wird meist irgendetwas renoviert oder so,wenn man beim eigenem Hausarzt keinen Termin bekommt und es ist was,ist die Akutsprechstunde täglich mit 2 Ärzten im Wechsel besetzt,

    Er hat gerade angerufen und ich soll morgen,wenn ich von Freiburg komme,bei ihm ohne Termin vorbeikommen,soll sagen,wir haben das besprochen.

    Bei mir war etwas erhöhte Temperatur,die Nase läuft schlimmer wie vorher,hatte ja vor einem Jahr auch Corona und sollte nun am Dienstag letzter Woche die Auffrischung bekommen,und Husten. Der ist aber nicht mehr schlimm.

    Danke für die Wünsche,in einer Woche wissen wir mehr.

    Vielen Dank Petra,hoffe,ihm wird geholfen.Die Oberärztin meinte,es könne an den Nieren liegen,nun mal gucken.Es zeigt auch immer Hundehaarallergie an,wir haben keinen Hund und meine Freundin war schon über 1 Jahr nicht hier,wir treffen uns so oder bei ihr,,sie hat einen Hund.

    Er hatte Glück bei der Hautärztin da er vor ein paar Jahren schon einmal dort war,auf den Kliniktermin haben wir auch länger warten müssen,obwohl sie den Termin selber gemacht hat.Sie hat ja auch alles probiert,fast 2 Jahre und nichts hat geholfen. Sie haben es heute aber in Freiburg selber gemerkt,sind ihm über die Haut gefahren und eine Stelle ließ gleich ein paar Bluttropfen dort,wenn er Sachen dabei gehabt hätte,wäre er gleich dort geblieben,sollte aber gestern keine einpacken.

    Ja,es wird immer schlimmer. Bin froh,das wir hier in der Praxis gut abgesichert sind.(Allgemein,Innere und Kardiologie)

    Da mein Mann ja Corona aus dem Krankenhaus in Lörrach mitgebracht hatte,mich auch angesteckt hatte,konnten wir den Termin zur Impfung auch nicht wahrnehmen. Unser Hausarzt schickte eine Assistenzärztin vorbei und rief jeden Tag an. Selbst am Samstagabend ging das Telefon noch mal. Er sagte dann,wenn alles o.k. ist meldet er sich erst am Montag wieder.Mein Mann war seit Donnerstag wieder frei,ich erst seit gestern.

    Im Wiesental ist es ganz schlimm,kein Mensch möchte aus Land.

    Neonfarben lassen sich hier ganz schlecht verkaufen,mit Glitzer habe ich immer für mich gestrickt.Natürlich gibt es auch helle Farben,sind aber nicht so viele. Restesocken mit den Neonfarben soll ich 2 Paar machen hat Freundin gesagt,sie will es mal probieren.Die meisten Kunden wollen gedeckte Farben,für Kindersocken verarbeite ich meist Reste in Gum Gum,das gibt dann Ringel oder den Broken Sid Stich,das ist eine helle und melierte Farbe. Mal sehen,was meine Restekissen noch zu bieten hat,momentan habe ich kleine Säckchen für einen Adventkalender davon gemacht,für mich selber bestelle ich noch Glitzerwolle.

    Habe ja wieder die Woche Zeit,meinen Mann muß ich morgen früh in die Hautklinik bringen für 6-7 Tage. Da ich auch nicht jeden Tag fahre,sind immer 65km eine Fahrt,gibt es ZEIT genug.

    Verkaufst Du die Socken auf dem Weihnachtsmarkt?

    ja,Petra,meine Freundin und ich haben vor 30Jahren mal mit der Fasnachtsqulicke am Weihnachtsmarkt angefangen und als das Jungvolk nicht mehr am Stand arbeiten wollte,haben wir weiter gemacht. Ich selber gehe aber nur noch 3Std.(seit 2 Jahren).Sie macht den Rest allein,ist auch 13Jahre jünger und wird wohl auch spätestens in 2 Jahren,da geht sie in Rente,auch aufhören.

    Der Anfang ist ziemlich kniffelig,es sind ja 5x2 Maschen.Ich stricke erst einmal eine Nadel mit 10 Maschen dann geht es auf die 5 Nadeln,danch ist nur die letzte Zacke etwas blöd,man sollte füllen,wenn nur noch auf jeder Nadel 4 Maschen sind,fülle ich nach jeder 2. Rd. die Zacke.

    Heike,es ist sonst ja nicht schwer.

    Vielen Dank Petra und Angelika,

    Ja,der Hausarzt setzt sich sehr ein,war ja auch in der letzten Woche in Krozingen,innerhalb 2 TG. einen Termin,ja,gut,er arbeitet als Kardiologo mit denen zusammen. Durfte aber abends wieder heim,es kommt vom Rücken,daher Orthopädie,auch sonst setzt er sich für seine Patienten ein und wird uns auch da weiterhelfen.

    Nun habe ich ein Sternenkissen angefangen und dann müssen graue Socken für die Fußpflegerin gestrickt werden,ihr Mann trägt nur grau.

    Toll, was Du alles geschafft hast. :thump:

    Ich habe in den letzten Monaten so viel anderes zu tun gehabt, dass ich keine Strick- oder Häkelnadel angerührt habe. Aber der Winter kommt!

    Viele Grüße
    Petra

    Petra,bin ja fast den ganzen Tag daheim,fahre meinen GÖGA zum Arzt,dann gehen wir einkaufen,er geht bis zur nächsten Bank oder,wenn ich alles ebenerdig bekomme mit Rollater rein,setzt sich darauf und wartet bis ich zur nächsten Abteilung gehe,kommt dann mit. Danach sind wir wieder daheim. Gestern hat uns Tochter und Schwiegersohn abgeholt und wir waren frühstücken,dann wieder heim,sie hatten uns eingeladen. Es geht nicht mehr. Nächsten Monat muß ich mit meiner Hand zum Neurologen,habe endlich einen Termin,dann einen Termin zum Orthopäden,auch für ihn einen holen,dann müssen wir im Oktober in die Unihautklinik,endlich hat die Hautärztin nachgegeben,behandelt ihn seid 2 Jahren mit Cremes und speziellen Salben,sagt es ist eine Hundehaarallergie(Haben keine Bekannten mit HUnd).

    wenn man ihn nur am Arm fasst,fägt er zu bluten an. Das muß doch irgendwo herkommen.Der Hausarzt hatte schon ausgestellt aber die Unterlagen von ihr kamen nicht und somit konnte er auch keinen Code schreiben,da ist mir dann einfach der Kragen geplatzt.Die Ambulanz nimmt scheinbar nicht ohne Code an. Da werde ich mich auch noch schlau machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!