Beiträge von silberlocke
-
-
Heike,der nächste Winter kommt bestimmt bald(hier sind es 10°)dann hat man nicht soviel im Garten zu tun. Es hat auch lange gebraucht und der Geb. ist am 4.6.Es mußte also fertig werden.
-
-
-
Ich spanne den Schal damit das Muster richtig rauskommt,er wird ja nicht so oft benutzt,das er dauernd gewaschen werden muß. Es kommt auch auf das Garn an,Strickstücke mache ich auch wie Petra.
Er ist aber nicht mehr lange bei mir,die große Enkeltochter fand ihn toll und hätte ihn gern mitgenommen,nur Oma war hart,(hat mir selber weh getan) aber sie bekommt ihn nun zum Geb.Sie wollte Mama sagen,sie möchte den ,auch in der Farbe.Mama rief an und meinte,ich habe gesagt,im Urlaub stricke ich ihr einen,der ist aber erst nach ihrem Geb.
-
Habe auch noch ein Gummi-Puzzle mit Zahlen drin,eigentlich für Kinder,da geht es auch mit.
-
Sehr schöner Farbverlauf
Ich stricke gerade an einem ganz ähnlichen und bin bei ca 1,50 cm, ein bisschen habe ich also noch
Wie, bzw wo spannst du denn?
Ich überlege schon die ganze Zeit, wo ich das machen soll
Ich lege ihn einmal zusammen und dann auf den Wäschetrockner und lasse abtropfen,dann habe ich ein Stück Teppich(2x2m) dort spanne ich dann richtig und lege ihn abends ins Wohnzimmer.
-
-
Super sind Deine Pullis geworden.
,habe auch schon 1x von oben nach unten gestrickt ,tue mich aber sehr schwer damit,meist stricke ich bis zu den Ärmelabnahmen rund und teile dann,jetzt werde ich am Spargelstand ab morgen ein Zackentuch häkeln,da muß ich mir nicht soviel merken.Ansonsten sind Strümpfe und 1Sternkissen auf den Nadeln,das muß noch gefüllt werden ,Wird am Sonntag gemacht.
-
so schöne Bilder,hier hat es so nie ausgesehen,vielleicht mal eine Puderzuckerdecke.
-
@ Silberlocke
Den ESGE habe ich gerade gegoogelt, erstaunliche 5 Jahre Garantie, aber in der kabellosen Variante kostet der 350€, das ist mir dann doch zu teuer.
Ich werde mich noch weiter umhören...
Meiner ist mit Kabel und ich habe den Preis von 300 Euro mit dem ganzem Zubehör bezahlt.,brauche daher keine Küchenmaschine mehr,habe für Kuchen usw. den alten Krubs-Mixer noch.
Im letztem Jahr habe ich sehr viel Marmelade püriert und in einem Glas muß ein Teil sein,habe dann nachbestellt und der Ersatz kostete mit Porte 11,10,nun gibt es viel Kirschmarmelade und heute früh habe ich das Teil gefunden.
-
ich habe ca.seit 8Jahren den ESGE Zauberstab mit allem Zubehör,raspeln,schneiden Kräuter zerkleinern usw.Hatte vorher mal die einfachen,die man auseinander nehmen mußte.. Dieser kommt unter oder in Wasser und ist sauber. Möchte ihn nicht mehr missen.Ist eigentlich ein Schweizer Produkt (Bamix)wird aber in Deutschland mit Zauberstab vertrieben,mache Mayonaise,Remoulade usw. auch damit.
-
alles so bekannt,schön
-
vielen Dank Beate-Maria,es mußte ja ganz dicht werden.
-
-
Ja Petra,habe aber nur 2 Farben genommen,man kann bis zu 5 nehmen,soweit bin ich noch nicht.Aber so kann man wirklich gut Reste verbrauchen und bei Socken fallen ja immer viel Reste an.
-
-
Nein Petra,soviel Arbeit macht es eigentlich nicht,Man fängt mit 2 Maschen an und 5 Nadeln ,die 6. zum abstricken,dann wird gestrickt und zugenommen bis 51 Maschen,dieses 2x,immer Markierer dazwischen ,anschließend werden dann die Spitzen gestrickt und ausgestopft.
Man kann auch dickere Wolle nehmen und weniger Maschen für die Zacken.
-
Vielen Dank Heike,
der Anfang ist halt nicht gerade angenehm und das Ende auch nicht,sonst geht es ja schnell,werde am Wochenene das 2. anfangen,was fertig ist,ist fertig,der 1. Geb. ist am 2.4. dann Juni,Juli September,der letzte dann am 21.12.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!