Beiträge von BeJoSch
-
-
-
Der IR Sperrfilter vor dem Sensor wird ausgebaut und durch einen Filter ersetzt, der nur noch Infrarotlicht passieren läßt. Normale Bilder sind dann nicht mehr möglich. Der Vorteil ist aber, daß man jetzt wieder ganz normale Belichtungszeiten hat und auch wieder durch den Sucher etwas sieht.
Hallo Kiki, weißt du, was für ein IR-Filter in deiner Kamera verbaut ist? 630, 700 oder 830 nm?
630 und 700 lassen ja bedingt noch etwas Farbe durch, wobei der 830'er nur noch IR durchlässt und auch etwas längere Belichtungszeiten notwendig sind.
-
-
Ich habe auch noch eine Olympus PEN E-P2 rumliegen, die ich gerne mal umbauen lassen möchte.
Aber die 230€ sind eine gewisse Hemmschwelle
-
-
-
-
-
Ist auch bekömmlicher

-
-
-
-
Ich könnte dir noch 4 Tütchen Blumensamen abgeben.

Naja, vielleicht schütte ich sie auch meinem Garagennachbarn in die Birkorinne, damit da nicht nur Unkraut rauswächst
-
Petra, da hätte ich Stunden verbringen können.

Ich hätte die ganze Glasfront in Einzelteile zerlegt, natürlich nur fotografisch
Hier ein paar "Bruchstücke" aus Kuala Lumpur
-
Toll geworden!

-
Forbach
Da bin ich schon oft mit dem Fahrrad drüber gefahren

-
-
-
Wer im Wald oder auf der Wiese eine Blume sieht und das Namensschild ist abgefallen, dem empfehle ich die App Flora Incognita (Android u. IOS)
https://play.google.com/store/apps/det…incognita&hl=de (auch für iOS)
"Einem Forscherteam der TU Ilmenau und des Max-Planck-Instituts für Biogeochemie
in Jena ist es gelungen, die traditionelle Pfanzenbestimmung ins digitale Zeitalter zu
überführen. Im Rahmen des Projekts „Flora Incognita – Pfanzenbestimmung mit dem
Smartphone“ entwickelten die Wissenschaftler eine App, mit der wildwachsende
Blütenpfanzen mit dem Smartphone zuverlässig bestimmt werden können. Die Flora
Incognita-App soll das Bewusstsein in der Bevölkerung für Artenvielfalt stärken und
damit zu ihrem Erhalt beitragen."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!