Beiträge von Jenni

    Da lach ich mich aber kaputt. Ich fliege immer nur Lufthansa mit meiner Oma. Etwas anderes käme für mich gar nicht in Betracht. Allerdings zu Condor sag ich auch nicht nein, denn damit bin ich schon nach Rimini geflogen und zwar von Hamburg. ;D
    Gruß
    Jenni

    Super Hongkong, es wird vermutlich ein toller Urlaub, weil Ihr dann hier bibbert, während ich mich im und auf dem Wasser vergnügen kann. Ich frage Oma mal über die historische Geschichte und Denkmäler Hongkongs aus.
    Das wird bestimmt gut.
    Gruß
    Jenni

    Hey Petra,
    nun rück mal das Bildermaterial raus. Ich will auch mitmachen.
    Weil das soll gut fürs Gehirn sein.
    Ich tippe schon mal auf einen Biber. ;D
    Tschüss
    Jenni

    Hallo.
    danke für die vielen Tipps. Als erstes versuche ich es - glaub ich mal - mit der Käsespur. Übrigens Oma, könntest Du mir noch sagen, ob wir genügend alten Käse im Haus haben? Aber das mache ich erst morgen, heute habe ich schließlich Hausaufgaben auf und außerdem habe ich morgen Schule, ich kann also nicht bis in die Puppen aufbleiben und beobachten, ob es klappt. ::)
    Wenn das nicht klappt, würde ich die Geschichte mit der Waschschüssel versuchen ;D
    Wenn das alles nicht hilft, dann besorge ich mir eine Lebendfalle. Zur Sicherheit besorgen wir uns nächste Woche auch die Pflanzen. ;)
    Irgendwann melde ich mich mal wieder und erzähle über die erfolgreiche Mäusejagd oder auch nicht erfolgreiche. :D
    Tschüss
    Jenni

    Hallo Opa,
    danke für den Tipp, aber ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee ist, weil wir gar keinen Ouzo oder Doppelkorn im Haus haben. Und ausserdem würde sie dann bestimmt Leberschäden kriegen und dann sterben und das will ich nicht. Auch glaube ich nicht, dass die Maus im Getreidefeld bleiben wird, weil sie es bei uns zu gut hat.
    Über leg bitte noch einmal.
    Liebe Grüße
    Jenni

    Hallo,
    gestern habe ich bemerkt, dass es ein Mauseloch neben dem Salbei gibt. Eigentlich ist es ja nicht so schlimm, denn wir hatten immer schon Mäuse im Garten, aber ich ich hege dunklen Verdacht, dass sie unsere Samen aufgefressen hat. Das ist gut möglich, weil das Beet, in dem sie sich niedergelassen hat, direkt nebem dem frisch ausgesäten liegt und dort nichts so richtig keimen will.
    Wie kann man die Maus aus diesem Viertel bringen, ohne sie zu töten? In einem anderen Teil unseres Garten wäre es ja nicht so schlimm, aber exakt dort,
    NEIN DANKE!!!
    Hoffentlich gibt es Tipps, wie ich die Maus dort rausbekommen kann.
    Gruß
    Jenni

    Hallo Johanna,
    heute Morgen ist etwas Lustiges passiert. Der Teig ist in einer Tupperschüssel, die war nur zu klein und der Deckel ist aufgesprungen und der Teig herausgequollen. Da haben wir ganz schnell eine größere Schüssel genommen und alles umgefüllt. Jetzt brodelt es und der Teig wird ganz dick und groß.
    Übrigens ich glaube, ich weiß, wer von meinem Glücksteig etwas bekommt: meine Omas ;D
    Jetzt gehe ich mit Papa in die Badeanstalt.
    liebe Grüße
    Jenni

    Hi,
    am Dienstag habe ich Teig und eine Anleitung für ein Glücksbrot von meiner Freundin Fabienne bekommen.
    Hier ist das Rezept:
    1. Tag: rühren (mit Holz- oder Kunststofflöffel
    2. Tag: 200 g Zucker dazu geben und rühren
    3. Tag: 200 ml Milch dazu geben und rühren
    4. Tag: 200 g Mehl hinzu geben und rühren
    5. Tag: rühren
    6. Tag: 200 g Zucker, 200 g Mehl, 200 ml Milch dazu geben und rühren bis der Teig glatt ist

    Am gleichen Tag in 4 Teile teilen. Gebe 3 Teile davon zusammen mit der Anleitung zu 3 guten Leuten weiter.
    Zum Rest des Teiges gibst Du: 200 g Mehl, 3 Eier, 1,5 TL Backpulver, 125 ml Öl dazu. Je nach Geschmack noch Zimt, Nüsse, Mandeln, Äpfeln u.s.w dazu. Nun solange rühren bis der Teig glatt ist. In eine Backform geben und 40 - 50 MIN bei 180 - 190° C backen.

    VIEL GLÜCK
    Der ursprüngliche Teig des Brotes stammt aus dem Vatikán. Er bringt der Familie Glück und erfüllt Wünsche. Er soll nur einmal im Leben gebacken werden.
    PS: Den Teig nicht in den Kühlschrank stellen. Nur Löffel aus Holz oder Kunststoff nehmen, weil der Teig kein Metall mag.

    Heute bin ich schon beim 4. Tag, aber ich komme schon ins Grübeln, wem ich den Teig weitergeben soll

    Viele Grüße
    Jenni ;)

    Hallo ihr alle,
    ich freue mich auch schon auf das nächste Mal in der Villa Casale. Ich mag die Umgebung und ich würde gerne noch einmal dahin, unser letzterUrlaub war so kurz.
    In Florenz muss ich mir noch den originalen David angucken, den haben wir nämlich nicht gefunden.
    Viele Grüße
    Jenni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!