Oma beschwert sich schon fast das ganze "Kaffee-Trinken" hindurch, dass der Kaffee schlecht bzw. ungenießbar sei.
Gleichzeitig sagte sie, er hätte ihr sonst immer gut geschmeckt.
Des Rätsels Lösung:
Sie musste unbedingt das Salzpäckchen in ihrer Kaffeetasse ausleeren. Gott sei Dank war es nicht das Pfefferpäckchen. Dann hätte sie keinen Schluck davon trinken können.
So hat sie ihn tapfer zu 3/4 ausgetrunken, ehe sie den Irrtum bemerkte.
Tschüss
Jenni
Beiträge von Jenni
-
-
verdammt...
ich würde wetten, dass es bei Dir in der Küche steht. Ich meine, ich hätte es schon mal gesehen. Und es ist in Zeitungspapier eingewickelt, richtig? -
verquerte Werte
-
Freitage sind herrlich.
Ich habe nämlich 2 Freistunden und kann daher jetzt mit Oma frühstücken gehen. Oma hat an alles gedacht und den EEEPC und einen Mobil-Stick mitgenommen.
Gestern bin ich nicht ins Internet gekommen
Nun geht es weiter:
S (Springer) b1 - c3Tschüss
Jenni -
-
Dann wurden auch langsam unsere Finger steif. Wir hatten noch ein schönes Picknick und zu Hause stellte sich heraus, dass ich 210 Bilder mehr als Oma gemacht hatte. Dabei hätte ich wetten können, dass es bei mir nur 80 waren und nicht 350.
Die schönsten Bilder habe ich schon ausgesucht. Langsam will ich aber nach Hause (ich habe noch ein neues Buch, das auf mich wartet). So wird Oma die Bilder bearbeiten und später hineinstellen.
Tschüss
Jenni >""§ -
Später gingen wir dann näher an die Enten ran, so konnte auch ich Fotos machen.
-
Oma drehte 4 Filme. Bei einem klingelte in der Mitte das Handy, so filmten wir die Hälfte der Zeit nur Bürgersteig, da ich mich nicht traute, auf dem Stativ die Kamera zu bewegen.
-
Schließlich fanden wir noch eine Entenkolonie. Wieder mal hatte mein Objektiv am Anfang nicht genügend Zoom. Ich konnte mich auf den Kopf stellen, aber es funktionierte immer noch nicht. (Ich habe mich nicht auf den Kopf gestellt, sondern die Kamera schräg gehalten.)
Im Nachhinein sagte mir Oma, warum hast Du nicht das 100er Objektiv genommen. -
Bei uns war das Eis allerdings nicht mehr tragend, bzw. wir probierten es gar nicht mehr aus.
Langsam verzweifelten wir auf der Suche nach Tieren. Aber es gab viele hübsche andere Motive.
-
Bald darauf kamen wir beim Steinhuder Meer an. Es war fast komplett zugefroren, kein Wunder, eine Freundin hatte mir erzählt, man hätte hier vor kurzem auf dem Eis laufen können.Von 3 Seiten wären die Leute auf den Wilhelmstein zugeströmt.
-
Ca. 500 m später sah Oma schon wieder das nächste Motiv. Eine Pferdeherde, also versuchten wir ein paar Bilder zu machen, die Tiere waren aber zu weit weg für meine Kamera.
-
Als nächstes war die Kirche in
AuhagenHagenburg auf dem Plan. Ich versuchte verzweifelt Fotos zu machen, wo die ganze Kirche raufpasste. Als es beim äußersten Zoom immer noch nicht funktionierte, ging ich soweit rückwärts, dass ich mich in die Hecke lehnte. (Foto dazu in Omas Reportage) Leider funktionierte es dann immer noch nicht. Also beschloss ich zu stückeln. Da aber nur ein kleiner Teil fehlte, ging das auch nicht so gut.Als Oma mich später fragte, wie die Fotos geworden sind, antwortete ich, ich hätte die Kirche nicht rauf gekriegt. Oma wollte es nicht glauben, da wir beide dasgleiche Objektiv hatten, nur mit mit anderer Lichtstärke. Oma nahm meine Kamera und stellt sich auf meinen Platz. Sie sagte, es geht doch. Da bemerkte ich, dass sie die Kamera quer hielt und sagte Du hast sie aber quer gestellt. Oma antwortete: habe ich Dir das etwa verboten?
Also mache ich die Fotos noch mal (diesmal quer) und alles klappte. -
Heute beschlossen Oma und ich am Steinhuder Meer Vögel zu fotografieren. Also packten wir unsere Picknick-Taschen, zogen uns warm an und nahmen als Allerwichtigstes ein Stativ, 2 Kameras und 5 Objektive mit.
Auf dem Weg sagte Oma, ich solle nach Vögeln Ausschau halten. Leider war immer ihre Ausbeute größer als meine. Wir machten aber keine Fotos, es war meistens unmöglich zu halten.
Trotzdem fand Omas Adlerblick doch noch ein Motiv:
Den zugefroren Mittellandkanal, den wir überqueren mussten. Wir machten also unsere paar Dutzend Fotos, tranken eine Tasse Tee, um uns aufzuwärmen und fuhren weiter. -
Mein traditioneller Eröffungszug:
d2 - d4 -
-
Wie man sieht, waren es Königstiger und wir waren so erfreut darüber, dass wir auch gleich unser Picknick hier abhielten.
Dann war es 16 Uhr und wir eilten auf dem schnellsten Wege hinaus und verirrten uns dabei fast. Aber wir schafften es rechtzeitig raus und wurden nicht (als Krönung) drinnen eingesperrt.
Auf dem Weg nach draußen fanden wir nur Affen, die aber auch drinnen und hinter Glas waren.Fazit:
Im Winter ist der Zoo nur empfehlenswert, wenn man gerne ein wenig Schaden an den Sachen haben will und viel Spaß haben möchte und sich die Füße abfrieren möchte.Wir haben von allem gehabt und ich glaube, wir bereuen es nicht wirklich!
Tschüss
Jenni -
In unserer wilden Fotografierlust und mangels Tiere (inzwischen hätten wir vermutlich auch liebend gerne Spatzen fotografiert ::)) nahmen mit einem Flugzeugwrack und Baustellen vorlieb.
Denn ungefähr die Hälfte des Zoos wird im Winter umgebaut.
Schließlich fanden wir nicht nur Spatzen, sondern etwas viel Besseres, auch wenn es hinter Glas war. Auch das war uns inzwischen egal.
-
Nach der Show wollten wir noch ein paar andere Tiere finden und liefen durch die Gegend. Leider fanden sich nur drinnen Tiere, wo a) unsere Kameras beschlugen und b) es nur Glas gab und deswegen das Fotografieren ziemlich schwierig war.
Für das erste waren überall Heißluftgeräte aufgestellt, was aber auch nicht lange half, da die Linsen immer wieder sofort beschlugen und ich dabei mein Stativ fallen ließ und es auch noch kaputt ging. Danach waren wir so frustriert, dass wir alles, was fotografierbar war, fotografierten, auch uns selbst. -
Oma hatte ein Dreibein-Stativ und ich ein Einbein-Stativ. Manchmal behinderten wir uns gegenseitig, so dass Oma auf meinen Fotos zu sehen war, aber nicht so dass es präsentabel gewesen wäre, immer nur von hinten und auch nur teilweise.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!