Beiträge von Ilona
-
-
Adolphe Sax, der Erfinder des Saxophons, ist in Dinant geboren.
Ich sag's immer wieder: Reiseberichte lesen bildet .
Zum Beispiel, wenn so ein Gerät mit blubbernden Wasser und kleinen Sieben drin auf dem Büffet steht, dann weiß ich ab sofort, ich muss das Ei erst kochen.
So ein Siedegerät kenne ich aus der Schweiz. Glücklicherweise ist bei mir damals der Groschen gleich gefallen.
Das Maskottchen von Dijon ist die Eule.
Mein Adrenalinspiegel stieg an, denn nun musste ich wieder einige Kilometer fahren, aber meine Sorge war umsonst, die Tankstelle hatte auf, nur meine Karte funktionierte nicht, die 2 auch nicht, beim 3. Versuch klappte es endlich und ich bekam den Tank voll. Gott sei Dank!
Das kann ich nachvollziehen. Wir sind auch mal mit dem letzten Schluck in die Tanke gerollt.
-
Naturschutz
-
-
Wir werfen den abgelaufenen Inhalt der Verbandskästen nicht weg, sondern bringen sie dem Roten Kreuz für die Übungsteilnehmer in den Kursen.
Bei einem Ersthelferkurs wurde dies mal angesprochen und seitdem machen wir das. Die Kursteilnehmer brauchen zum Üben keine neuen Kompressen etc.
-
-
-
-
-
-
-
Hier mal von uns
Geb's zu: Dein Göttergatte ist Captain Iglo.
-
Wenn man etwas fit mit Datenbank und Co ist, dann lässt sich vieles selber machen.
Er war in seinem früheren Leben Programmierer und deshalb klappte das .
-
Das ist ja eine tolle Geste, hat er denn auch die Bilder schon wieder in den "alten" Reiseberichten mit der neuen Adresse eingepflegt? Oder müsst ihr das noch machen? Das ist ja eine mühselige Geschichte. Aber immerhin gut, wenn die Bilder schon mal nicht verloren sind.
Hallo Petra,
so hat der Forenbetreiber das schon am 12.12.23 programmiert/erledigt:
P.S.: Noch zum Verständnis - diese Maßnahme besteht aus zwei wesentlichen Teilen. Der erste (und mit Abstand aufwendigere) Teil bestand darin, aus sämtlichen Reiseberichten alle(!) Bilderlinks zu extrahieren, die auf abload.de verweisen und anschließend sämtliche Bilder aus diesen Links herunterzuladen und letztendlich auf Eumerika.de abzulegen. Das sind nahezu 45.000(!) Fotos, das ist natürlich eine Mammutaufgabe, die ich nicht manuell machen kann, dazu habe ich verschiedene Hilfsskripte programmiert.
Der zweite Teil besteht darin, dass ich im Forenscript eine Änderung eingebaut habe, wenn ein Link auf abload.de verweist, dann wir gecheckt, ob sich das gleiche Bild auch schon auf Eumerika.de befindet, ist das der Fall, dann wird der Link auf abload.de "verbogen" und stattdessen der passende Link im Forum in den Text eingefügt. Dieser Schritt ist zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich noch nicht notwendig, ich habe das aber zu Testzwecken nicht nur eingebaut, sondern auch aktiviert.
Selbstverständlich kann ich die Änderung auch erst einmal wieder deaktivieren, viel wichtiger ist die Tatsache, dass wir die Bilder hier haben. Erst wenn abload.de wirklich die Tore schließt, kann ich quasi auf Knopfdruck die Änderung aktivieren und damit sind die Bilder in den Reiseberichten sichtbar....... kurz danach
Ich probiere gerade noch etwas anderes aus, nämlich dass das Forenscript selbst automatisch das Bild von abload.de herunterlädt und abspeichert, wenn es noch nicht im Forum vorhanden ist. Wenn das funktioniert, brauchst du gar nichts mehr zu machen, schreibe einfach den Reisebericht weiter mit den Bildern auf abload.de. Die neuen Bilder kommen dann successive von alleine.
Ich habe es ausprogrammiert, muss es aber noch testen...
P.S.: Fertig - und tuts!! Also die Bilder landen hier automatisch, siehe Test - das Bild war nicht im Forum, wurde nach der Änderung im Script aber heruntergeladen und wird jetzt automatisch verlinkt.
Also brauchst Du gar nichts mehr zu machen, die Bilder trudeln von alleine hier ein.Wie auch immer, das hat er gut gemacht!
-
Ich weiß, dass einige ihre Bilder bei abload.de gehostet haben und sie dann in den Reiseberichten bei verschiedenen Forenbetreibern verlinkt haben.
Was werdet ihr denn jetzt unternehmen? Ich stelle es mir nämlich sehr schwierig vor, nun alle Reiseberichte neu mit Bildern zu bestücken. Erhards Forum ist ja auch davon betroffen.
Schon als abload.de keine neuen Bilder mehr gehostet hat, war ein Forenbetreiber in weiser Voraussicht so lieb und speicherte sämtliche Bilder der Reiseberichte auf seinem Server ab. Die sind somit weiterhin sichtbar. Bei allen anderen Betreibern sind sie verloren, sofern sie nicht in der internen Galerie abgelegt waren. Meinerseits werde ich die Bilder aus Zeitgründen nicht nochmals einpflegen.
-
-
-
-
Sonnenbrille
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!