06282017Mi
Last updateDi, 23 Mai 2017 9am

Petra Kaisers Forum

Ein Tag in New York - after 9/11 (2002)

Beitragsseiten

New York 2002 - Ein Jahr nach dem 11.9.2001

Nachdem ich eine Woche mit meiner Freundin in Maine unterwegs war, musste ich noch unbedingt nach New York. Was geht in der Stadt vor, wie sieht es da jetzt aus, das waren die Fragen auf die ich eine Antwort brauchte. Viel Zeit hatte ich nicht, aber es sollte reichen.
In Connecticut habe ich mich morgens von meiner Freundin und ihrer Familie verabschiedet und bin mit dem Zug nach New York gefahren. Meine beiden Koffer und einen etwas größere Handtasche im Schlepptau. Im Grand Central sei es kein Problem die Koffer aufzugeben, dann hätte ich noch einige Stunden Zeit, mir die wichtigsten Orte anzuschauen. So hatte ich mir das vorgestellt, denn meine Maschine ging erst gegen 20 Uhr.

New York - 2002

Der Bahnhof Grand Central liegt an East 42nd Street & Park Avenue. Ein unheimlich großer Bahnhof, erbaut 1913, täglich sollen 500.000 Gäste den Bahnhof durchlaufen. Innen sieht er wahrlich nicht wie ein gewöhnlicher Bahnhof aus. Eine riesige Haupthalle, mit Emporen, Treppen, vielen, vielen Geschäften, Restaurants und Verkaufsständen. Es blitzt und blinkt...

In Newengland unterwegs

Maine 2015

Wieder war ich ein paar Tage bei meiner Freundin in Maine und später auf Cape Cod:
Live aus Neuengland im September 2015

  • Reiseberichte

  • Rezepte

  • Latest News

Mit dem Wohnmobil ein Jahr durch Amerika

Kanada mit dem Wohnmobil

Mit dem Wohnwagen für ein Jahr in Kanada und USA unterwegs. Diesen Traum erfüllen sich meine Schwester Andrea und ihr Mann Werner. Sie schreiben von unterwegs einen Blog. Die wichtigsten Stationen fasse ich in meinem Forum zusammen:

Mit dem Wohnmobil ein Jahr durch Amerika

Mein Forum »

Wolf
Ich freue mich auf Euren Besuch!

Hilfe für Kinder »