Das ist bestimmt seeehr schwer. ....aber man weiß ja nie bei Euch.....
Gelöst: Was ist das (102)
-
-
Ein Fuss von einem Pappmachetier ;D
Lg Mo
-
Sieht aus, wie ein selbstgepapptmascheeter Heißluftballon
-
neee, beides nicht.
Hat etwas mit einer unserer Reisen zu tun. -
Pappmache ist es auch nicht?
Oder reden wir nur noch über die Form?
Elefant?
Lg Mo
-
Habt Ihr das aus dem Urlaub mitgebracht? Stammt es aus Laos?
-
Jaaa Pappmasche ist nicht ganz richtig... es ist behandeltes Papier (das Grüne).
Das Braune ist Kunststoff.
Nein, nicht aus Laos... könnte man da aber auch hin- und wieder gebrauchen.
Es ist von einer Asienreise aus 1984 und nach einer "Bastelaktion" verschönert es einen unserer Räume. -
Lampion?
LG Mo
-
neeeee eher ein Gebrauchsgegenstand des täglichen Lebens.
Aber richtig ist, dass ich eine Lampe daraus gebastelt habe!
-
Ist das Material Leder oder Ton oder Papier oder Stoff
-
Wie ich schon schrieb: Das Braune ist Plastik, das Grüne ist (lackiertes) Papier.
Ich will mal einen größeren Ausschnitt reinstellen. (kann ich ja jetzt ) *kicher* -
Wie ich schon schrieb: Das Braune ist Plastik, das Grüne ist (lackiertes) Papier.
mhmm, mal wieder nur die Hälfte ge- und den Rest überlesen... (bin nämlich im Urlaubsplanungsstress ;D)
Ist es ein Regen/Sonnenschirm? -
So ne Art Flasche...? Behälter?
EDIT: Jetzt wo du es sagst... Schirm könnte gut sein, mh -
Petra die weise Schildkröte hats!!
Diesen Schirm haben wir 1984 auf einem Markt in Kuala Lumpur unter Mühen erstanden (3,50 DM!!). Die gesamte Kaufmannschaft des Marktes riet uns nachdrücklich vom Ankauf dieses aus Ölpapier gefertigten Schirmes ab. Es gab nämlich auch Knirps-Schirme nach europäischem Standard, die natürlich viel funktionaler gewesen wären. Wir wollten aber eine Schlafzimmerlampe... -
Jetzt wollte ich gerade etwas schreiben, aber das Rätsel ist gelöst. Super Petra
-
Hey klasse, ich glaube, das ist mein 1. Rätsel, was ich gelöst habe
-
Glückwunsch Du weise Schildkröte!!
-
Super Petra :-))
Dafür bisste ein Genie im Rätsel einstellen -
ohh, danke... <ß+~
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!