Hallo,
gestern Abend haben wir eine Motorradtour zur Schaumburg unternommen. Auf der Rückfahrt ging mir so einiges durch den Kopf. Wohin könnten wir die nächste Tour planen? Da fiel mir spontan das Nordkap ein. Wir haben nun für den nächsten Sommer dieses Ziel vor Augen. ;D
Nun will ich diese Tour etwas vorplanen. Wer hat Tipps?
Viele Grüße
Petra
Mit dem Motorrad zum Nordkap?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
3. Juli 2006 um 07:43
-
-
Hallo,
passend zu unseren Überlegungen nächstes Jahr eine Motorrad-Tour zum Nordkap zu machen, erschien in der jetzigen Ausgabe 15 vom 7.7. der Zeitschrift Motorrad ein Reisebericht über eben diese Tour zum Nordkap.
Da haben wir schon allerlei Informationen herausholen können. Dieser Reisebericht ist zur Zeit online und Ihr könnt ihn nachlesen: http://www.motorradonline.de/mrd/reise
Heute habe ich mir die Seite von http://www.hurtigruten.de angeschaut. Die Idee das Teilstück von Bodo über die Lofoten zum Nordkap mit dem Postschiff der Hurtigruten zu fahren, finde ich klasse, denn so haben wir auch etwas Erholung an Board Denn die Tour wird sicher kein "Zuckerschlecken" Ich habe jetzt mal eine Anfrage an Hurtigruten.de geschickt, was denn das so kosten würde. So wie ich gehört habe, sind diese Fahrten sehr teuer. Mal abwarten, was sie mir antworten.
Viele Grüße
Petra -
Hallo!
Toll, schon heute habe ich eine Nachricht von Hurtigruten bekommen. ;D
Da die Kataloge für 2007 noch nicht vorliegen, gibt es natürlich auch noch keine Preise. Aber man hat mir angeboten, auf dem Preisstand 2006 eine vorläufige Preiskalkulation zu machen. Reisemonat, Teilstrecke und Kabinenart möchten sie natürlich noch wissen.
Ich habe erst einmal für Bodo-Nordkap eine Dreierkabine im Juli oder August angefragt. Mal sehen, was es im Moment kostet.
Man kann jetzt auch schon für 2007 eine Buchung vormerken lassen.
Übrigens bekam ich von dem "Skandinavische Reisebüro GmbH Hamburg" eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der NSA eine Antwort.
Guter und schneller Service!
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
so, ich habe jetzt die ca. Preise bekommen. Für die Teilstrecke von Bodø - Honningsvåg bezahlen wir in einer 3-Bett-Aussenkabine ca. 360 Euro pro Person und ca. 30 Euro für ein Motorrad.
Das finden wir ok und jetzt geht es an die Planung. Ich werde zunächst nur eine grobe Planung aufstellen. 3 Wochen stehen uns zur Verfügung. Zurück würde ich ich gerne über Finnland fahren. Mal sehen.
Viele Grüße
Petra
PS. Tipps sind willkommen! -
Die Hurtigruten sollen wahnsinnig schön sein. Müsst Ihr unbedingt machen.
Bei mir gehts ja nächsten Samstag dann los in den Sommerurlaub, bin schon
ganz heißt drauf auf Dänemark/Grönland u. Norwegen. :-)) Allerdings zu Fuß! -
MkJune, viel, viel Spaß im Urlaub.
Ich habe die Reise grob geplant.
Wir werden von Kiel mit dem DSchiff nach Oslo übersetzen. Von Oslo fahren wir nach Bodø, dafür haben wir 6 Tage Zeit. Es sind ungefähr 1.200 km. Weiter geht es mit dem Schiff. Am Nordkap bleiben wir 3 Tage und fahren dann durch Finnland nach Turku. Dafür haben wir auch 6 Tage eingeplant. Es sind ca. 1.500 km Mit der Fähre geht es nach Stockholm. In Öland wollen wir 2 Tage bleiben und fahren dann gemütlich wieder zurück über Dänemark .
Viele Grüße
Petra -
Hi,
unsere Planung habe ich nun in die Tat umgesetzt. Dafür gibt es aber einen neuen [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,167.0.html]Thread.[/url]
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!