Es wurde Zeit, dass ich endlich mal wieder mit meiner Eliminator auf Tour ging. In diesem Jahr bin ich noch nicht mit ihr gefahren. Friedrich nahm seine kleine 250er.
Wir fuhren zunächst nach Petershagen. Dort gibt es ein altes Schloss, hübsch an der Weser gelegen. Wir machten eine Pause, denn ich brauchte einen Cappuccino.
Erstens musste ich mich an die zickige ZL 600 wieder gewöhnen und zweitens war es einfach zu heiß, so dass man immer mal wieder eine Pause brauchte, um den Kopf zu lüften ;D
Motorradtour entlang der Weser bis zum Steinhuder Meer
-
- Motorrad-Reisebericht
-
Petra -
27. Juli 2008 um 00:28
-
-
Das Schloss ist seit 1901 Jahren im Privatbesitz der Familie Hestermann und es ist heute ein Hotel. 1306 war es Residenz der Fürstbischöfe zu Minden und ab 1650 in Besitz der großen Kurfürsten der Mark Brandenburg.
Ich war schon oft in Petershagen, aber das Schloss hatte ich mir noch nie angeschaut. Hier im Schloss weilte auch für einige Tage im Jahre 1790 Luise Königin von Preußen und hier traf sie auch den Freiherrn vom und zum Stein.
-
-
Innen durfte ich fotografieren und das machte ich auch... Es finden hier natürlich auch Hochzeiten statt und es gibt auch verschiedene Arrangements, so z. B. ein Kennenlern-Arrangement mit einer Übernachtung im Schlosszimmer inkl. Frühstück, Aperitif und festliches Menü in vier Gängen, Preis pro Person im Doppelzimmer: ab 105 €
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Wir bleiben noch ein Weilchen und genossen die Stille, hier waren kaum mehr Menschen. Dann mussten wir uns aber auf den Heimweg machen. Wir kamen an einem Storchennest in Auhagen vorbei und bald war es dunkel.
Eine schöne Fahrt mit dem Motorrad und wir haben wieder etwas Übung bekommen.
Die Rundfahrt war im Übrigen ca. 170 km lang.
Viele Grüße
Petra
PS. auf dem 3. Bild seht Ihr die Kanaleinmündung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!