• Hallo Leut`s,

    soderle, unsere Frimenhomepage steht kurz vor der Erneurung, jetzt tauchen bei mir ein paar Fragen auf.
    Was darf ich auf keinen Fall vergessen? Impressum, Haftungsausschluss (Hat da jemand den ultimativen Satz)

    Was ich mich auf meiner privaten HP schon immer frage, kann ich einfach so links benennnen, privat gebe ich z.B. Hinweise auf Vereine oder Stadtinfos? Oder muß ich da erst um Erlaubniss fragen?

    Bei verwendeten Bilder von anderen HP frage ich vorab schriftlich an.

    Bei ner Baufirma, was würde euch da besonders interessieren? z.B. Galerie, Kontaktpersonen mit Bild, Leistungsbereich, durchgeführte Bauprojekte im Bild,

    Zur Zeit hat unsere HP noch ein Intro, das finde ich aber mehr als nervig, wie seht Ihr das so?

    Ich würde gerne ne Seite einführen, über aktuelle Bauprojekte mit ein paar Fotos und eine Seite mit tech. Neuerungen und neue Bauvorschriften. Hätte da überhaupt jemand Interesse dran?

  • Hallo Mo,
    folgendes sollte auf der Homepage zu finden sein, neben Adresse Tel & Fax:
    1. Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:

    2. Registergericht: und Nummer

    3. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE ....

    4. Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: für die Seite mit E-Mail und Telefon

    5. Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

    6. Datenschutz

    Klar darf man Links einbauen, mit Bildern wäre ich sehr, sehr vorsichtig, nur mit schriftlicher Genehmigung!
    Es ist immer gut, wenn der User weiß, mit wem er es zu tun hat, also eine kurze Vorstellung, den Leistungsbereich halte ich für sehr wichtig und durchgeführte Bauprojekte sind immer gut, wenn man davon Bilder zeigt.
    Technische Neuerungen und neue Bauvorschriften, das wäre klasse, ist aber unheimlich aufwändig, denn diese muss immer top aktuell sein. Dafür kenne ich mich zu wenig aus. Aber bedenke, da gibt es Unterschiede in den einzelnen Bundesländern.

    Da bin ich mal gespannt...

    Das alles sind keine Rechtsauskünfte und alles ohne Gewähr ;)

    Viele Grüße
    Petra

  • Danke für die Antwort.
    Kommen bestimmt noch 1000und1 Frage dazu.

    Die Bauvorschriften sollen ja nicht komplett und vollständig sein, sondern nur so die interessantesten Neuerungen.

    Gibt es eigentlich irgendwo etwas wo man "lizensfreie Bilder" her bekommt?
    Baustellenbilder habe ich ja reichlich oder kann ich zumindest selber machen, aber so allegemeine Fotos die denn auch mal ganz nett aussehen habe ich nicht.

    LG Mo

  • Wir haben ja auch eine FirmenHP und mir ist wichtig, dass die Menschen, die sich für uns interessieren schon so in Etwa einschätzen können was und wer sie so empfängt.

    Deshalb hat unsere HP ein Foto von den jeweiligen Gebäuden, und den dort handelnden Menschen. Ebenfalls sind einige unserer MA auf Gruppenfotos zu sehen.

    Sowas ist mir wichtig.


  • Kommen bestimmt noch 1000und1 Frage dazu.
    Gibt es eigentlich irgendwo etwas wo man "lizensfreie Bilder" her bekommt?

    Du kannst gerne fragen ;D
    Ja, die gibt es im Web, z. B. bei pixelio.de oderphotocase.de, es gibt noch etliche andere Links.
    Was suchst Du denn für Bilder?
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!