China-Blog

• Hallo zusammen,
    ich habe auf der Suche nach anderen Reiseberichten diese Seite gefunden, sehr schoen gemacht!!!

Wir sind zwei deutsche Studenten, die seit 6 Wochen an einem Projekt in China teilnehmen. Dabei reisen wir ein herum und haben bisher ein paar abgelegene Doerfer und grosse Staedte gesehen. Wir haben einen Blog und Photos im Internet, in dem wir unsere Reiseerfahrungen mitteilen wollen. Falls ihr Interesse habt:

Nach Sylvester wollen wir ein bisschen im warmen Sueden umherreisen und laengerfristig nach Beijing ziehen.
    Schoene Feiertage,
    Gruss Jens

Nachtrag vom Admin: es gibt den Blog leider nicht mehr... schade...

Einmal editiert, zuletzt von Petra (18. Juli 2008 um 21:15)

• Hallo Jens,
    herzlich Willkommen im Forum!
    Ihr habt ja eine schöne und interessante Aufgabe. Eure Blogs finde ich total interessant und kann nur jedem empfehlen, da mal hineinzulesen. Ich war 2 x in Cina. aber da ist schon mehr als 10 Jahre her. Ich denke, es hat sich viel verändert in den letzten Jahren.
    Wo seid Ihr denn jetzt im Moment und wie ist das Wetter? Kommt Ihr mit der Sprache klar? So wie ich mich erinnern kann, ist das englische in den Dörfern weitab der Großstädte nich so verbreitet.
    Noch eine letzte Frage, ist es problemlos möglich, als Rucksackreisender alleine durch China zu reisen?
    Euch eine schöne Weihnachtszeit!
    Viele Grüße
    Petra

PS. Eure Eingangsseite in roter Farbe ist nichts für meine Augen ;)

• Frohe Weihnachten!!!
    Wir haben den letzten Monat offiziell in Chengdu in der Provinz Sichuan gewohnt. Hier war es die ganze Zeit nebelig-bewoelkt, dafuer aber auch nicht ganz so kalt, um die 10 Grad. Ohne Heizung in den Zimmern, wie sonst in China ueblich, ist das sehr angenehm.
    Zur Sprache: Wir haben 2 Monate bevor wir verreist sind mit chin. Freunden ein bisschen Vokabeln und Aussprache geuebt, den Langenscheidt-"Sprachkurs" besorgt (aber nur bis zur Haelfte geschafft) und fuer den Notfall einen Sprachfuehrer immer dabei. Wir verstehen nicht viel, koennen uns aber verstaendlich machen, dass hat bisher gereicht. Fuer 4 Monate dachten wir lohnt sich der Aufwand.

Die Menschen die wir getroffen haben waren sehr freundlich und neugierig. Wir werden zwar oft als Kurriosum bestaunt, aber eigentlich boomt der Tourismus, man darf ueberall hin bekommt viel Service geboten. Von Xian habe ich gehoert, dass man problemlos ueberall english sprechen kann.
    Mit dem Rucksack zu reisen kann ich nur empfehlen, wenn auch einige Dinge wie Klos, Sauberkeit und Essen am Anfang gewoehnungsbeduerftig sein koennen.
    Viele Gruesse
    Jens :D

• Hallo Jens,
    ich hoffe, Ihr hattet auch einen guten Start ins Neue Jahr!
    Danke für Deine Informationen. Ich denke auch, dass es mit etwas Sprachkenntnissen, ist es in den kleineren Städten schon angenehmer. Euch weiterhin viel Spaß!
    Würde mich freuen, wenn Ihr Euch mal wieder meldet...
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!