Anfrage wegen GOA

  • Moin.
    Mit großem Interesse las ich die Berichte über Goa. Es muß ja doch nicht so schlecht gewesen sein,wie ich aus einigen Foren entnahm.Man beschrieb dreckige, von Kot beschmutzen Strände.RauschgiftsüchtigenMenschen,Partyleuten etc.
    Wir möchten gern im April für 3 Wochen dorthin. Wo kann man sich so schöne Motorräder mieten und wie sieht`s mit Kleidung dazu aus? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
    und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Sylvia Metzing

  • Hallo Sylvia,
    wie ich Dir schon schrieb, habe ich diese Anfrage ins Forum gestellt.
    Und hier meine Antwort:

    Ich war ja schon einige Male in Indien, auch in Goa. Sicher kann man die Verhältnisse nicht mit den westlichen vergleichen, auch was die Sauberkeit betrifft. In Indien gibt es sicher Strandabschnitte, die nicht so sauber und so schön sind, aber es gibt noch mehr viele schöne Traumstrände.

    Du hast ja meine Berichte über Indien gelesen, da habe ich über viele wirklich schöne Strände geschrieben und so ist es da auch.

    Rauschgiftsüchtige haben wir natürlich auch gesehen
    , aber die gibt es nicht nur in Indien, da brauche ich nur in Hannover in der City spazieren zu gehen....

    Die Partyszene gibt es auch
    , dafür reisen ganz viele junge Leute nach Goa, denn dafür ist Goa bekannt, allerdings sind wir aus dem Alter heraus und haben diese Gegend links liegen lassen. Ich gehe hier auch nicht mehr zu einem Rock-Festival.

    Unsere Motorräder haben wir bei bei Peter Classik Bike India gemietet, bei ihm in Assagao kann man auch wunderbar unterkommen. Motorradbekleidung haben wir mitgenommen. Allerdings muss ich sagen bei 40 °C ziehe ich keine dicken Sachen an.

    Für uns ist Indien immer noch das Land, wo wir gerne hinfahren, es ist aber sicherlich kein einfaches Reiseziel.

    So, das war´s erst einmal. Wenn Du mehr Fragen hast, gerne!
    Viele Grüße
    Petra

  • Also wenn du es so meinst, hab ich natürlich noch Fragen und freue mich über so viel Entgegenkommen.
    Sicherlich ist Indien nicht mit dem komfortablen San Francisco zu vergleichen, aber da ich 1968 schon mal , nur dem VW-Bus bir Karatschi gekommen bin, kann ich erahnen, dass sich wenig verändert hat.
    Habt ihr eine gebuchte Motorrad-Tour gemacht oder seid ihr auf eigene Faust gefahren?
    Wie ist es mit Überfällen?
    Ich plante eigentlich eine Reise im April nach Costa Rica zu machen, jedoch schrecken uns die Berichte in den Foren ab.
    Man sprach von Überfällen,sogar bewaffneten.
    Das ist mir in meinem Alter ebenso zu riskant.
    Wie ist die Küche in Goa?
    Kann man sich gut selbst verpflegen?
    Wie sieht es mit Einkaufsmöglichkeiten aus?
    Letztes Jahr auf den Seychellen gab es in Pralin kaum etwas einzukaufen,der Kommunismus ist dort noch fest verankert.

    Nun aber genug genervt,jedoch eine Frage habe ich noch:"Bist du beruflich so viel in fernen Ländern oder gibt es soviel Urlaub

    Wünsche noch viele schöne Reisen-die Welt ist groß-sehen wir uns sie an

    Sylvia

  • Hallo Sylvia,
    wir haben teilweise gebuchte Touren (Rajasthan auch bei Peter) gemacht und wenn wir in Goa waren, haben wir uns nur die Bikes geliehen und sind auf eigene Faust los. Zwischendurch sind wir mal in kleiner Gruppe für 4 Tage in das Bison-Resort in Karnataka, sowie in das tibetisch-buddhistische Exil-Kloster mit den Exil -Gemeinden Mundgod gefahren.

    Fährst Du selber Motorrad? Ich bin in den ersten Jahren mit der Enfield Bullet gefahren, bin dann aber beim letzten Besuch auf eine Honda umgestiegen. Das ist schon bequemer und ich habe ja bewiesen, dass ich manchmal eine Enfield antreten kann. ;D

    Das Essen in Goa ist super
    . Ich liebe das indische Essen, vor allem da es so viele vegetarische Gerichte gibt. Essen kochen? Auf die Idee würde ich gar nicht kommen, es ist alles so günstig. In den größeren Städten und Touristengebieten gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten.

    Sicherheit bzw. Überfälle, klar wird es die auch in Indien geben. Wir haben uns nie in Goa unsicher gefühlt, sind aber auch selten in der Nacht spazieren gegangen. Es ist in Indien auch nicht unsicherer wie in anderen Ländern. Eine gewisse Vorsicht sollte man immer walten lassen und mit Goldkettchen und Prada-Sachen sowie dickem Portemonnaie sollte man nicht angeben und auch nicht zeigen. Das ist doch klar, dass so etwas dunkle Gestalten heranlockt.

    Was mich aber erstaunt ist, dass Du vom unsicheren Costa Rica sprichst. Das habe ich ja noch nie gehört. Venezuela, Puerto Rico, Kolumbien, das kann ich mir schon vorstellen, aber doch nicht in Costa Rica. Dieses Ziel steht bei mir immer noch ganz oben auf der Motorradliste.

    Na ja, ich bin auch nicht mehr die Jüngste ;D, und ein offensichtliches Risiko würde ich auch ungern eingehen, daher haben wir für unsere Motorradreise im Mai Nordafrika gestrichen.

    Viele Grüße
    Petra
    PS. Frage ruhig weiter, wenn Dir noch etwas einfällt. Ich stelle dann wieder alles hierein ;)
    PPS. na ja ab und zu bin ich auch dienstlich unterwegs, aber meistens schon privat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!