San Francisco: Mario's Bohemian Cigar Store Cafe

  • Mario's Bohemian Cigar Store Cafe
    Dies ist ein typisches kleines und sehr altes Eck-Cafe an der 566 Columbus Avenue zwischen der Green Street und Stockton Street. Wir haben es durch Zufall gefunden, es gibt nur wenige Tische und die sind fast immer voll, dann eine lange Bar mit einigen Barhockern.

    Wir schauten rein und fühlten uns sofort wohl. Der Barkeeper, Pizzabäcker und vielleicht sogar auch der Inhaber sagte uns, wir sollten nur etwas warten, gleich wird ein Tisch frei. Und so war es.

    Beim 1. Besuch aßen wir ein Mozarella-Tomaten-Panini und Foccacio-Sandwich überbacken mit Auberginen, Tomaten und Käse, ein Gedicht. Der Cappuccino schmeckt lecker und das Anchor Steam natürlich auch. Beim 2. Besuch hatten wir wieder Glück, diesmal probierten wir eine Pizza auf ganz dünnem Boden, lecker!

    Wenn man Glück hat, so wie wir, dann trifft man am Nachbartisch echte "San Franciscaner", die in der Nachbarschaft wohnen und regelmäßig hier in dieses kleine Lokal gehen. Die Familie kam gerade aus Cancun und wollten vor dem Koffer auspacken, erst einmal eine heimische Mahlzeit nehmen.
    Von den Tischen schaut man (bis auf einen) entweder zur Columbus Street oder zum Washington Square Park, wunderbar zum Menschen beobachten.

    Wirklich sehr empfehlenswert und die Preise sind ok, nicht sehr teuer.
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!