Planung unserer Motorradreise zum Nordkap 2007

  • Hi,
    die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Heute werde ich unsere Schlafsäcke waschen, denn für alle Fälle nehmen wir ja unser Zelt mit. Wer weiß, wo wir immer landen werden. Da ich dann nicht auf dem Boden schlafen will (zu unbequem), brauche ich noch eine ISO-Matte, am liebsten ganz dick ;D
    Eben habe ich mich nach Hot-Spots in Norwegen und Finnland umgesehen. In Norwegen gibt es jede Menge, in Finnland sind sie dünn gesät. Na ja, Ihr werdet es ja mitbekommen. Wenns nichts gibt, dann kann ich auch nicht schreiben :)
    Außerdem hatte ich nicht vor, jeden Tag ins Netz zu gehen. ;D
    Viele Grüße
    Petra

  • Hi,
    heute habe ich mir einen wasserfesten Tank-Rucksack gekauft. Da passt mein kleines Laptop und auch meine Kamera-Ausrüstung rein. Das Gute ist, ich kann ihn von der untersten Platte trennen und als normalen Rucksack mitnehmen. Ebenso habe ich ein paar wasserfeste Stiefel gefunden, die passen, nicht zu schwer sind und nicht ganz so klobig aussehen. Für den Notfall habe ich eine beheizbare Sohle ( ::)), die man zuschalten kann. Das Akku ist auf dem Bild schon zu sehen.
    Für meine wasserfesten "Winterhandschuhe" habe ich mir noch windfeste Unterziehhandschuhe gekauft. Und dann noch Regenbekleidung, da ich es immer unmöglich unpraktisch finde, einen Regenkombi über die normalen Motorradsachen zu ziehen :o Wer das einmal versucht hat, weiß, wovon ich spreche, man kriegt ihn nicht an und auch nicht aus, ist meistens auf Hilfe anderer angewiesen oder renkt sich dabei sonst etwas aus.
    Also habe ich mir getrennte Sachen gekauft, einmal eine Hose, die endlich auch mal über die Stiefel geht (von der Länge her) und eine Jacke. Die passen wunderbar drüber und gehen auch flott an. Denn meistens regnet es schon, wenn man diese anziehen will und es sollte schon schnell und bequem sein.
    Von unserer letzten großen Tour nach Schottland haben wir einiges gelernt...
    Mittlerweile stapeln sich die Sachen, die wir mitnehmen wollen/müssen und Friedrich hat sogar schon die Axt herbeigeholt. Ich dachte erst, er macht einen Witz, aber dieses Teil scheinen wir mitzunehmen ::)

    Da ich nun doch mit der ZL 600 fahre, bekomme ich morgen einen neuen Reifen aufgezogen und die Ventile müssen noch nachgestellt werden. Friedrich schraubt und macht und tut, na ja es sind noch 4 Tage, ehe es los geht und die sind schnell vorbei.
    Viele Grüße
    Petra

  • Hey ihr beiden,

    ihr nehmt ein Beil mit ?

    Hmm gar nicht so schlecht, vielleicht baut Friedrich dir ja unterwegs ein Blockhaus. Oder falls ihr mal ein Holzfloss braucht.
    Ich freu mich für euch und hoffe das ihr gut hin UND zurück kommt.

    Was ist mit den Ventilen ? Hat das mit dem Reifen noch geklappt ?

    Und auf spanndende Texte sowie schöne Fotos freue ich mich nat. auch.

    Viele Liebe Grüße
    Stephan


  • ihr nehmt ein Beil mit ?
    Was ist mit den Ventilen ? Hat das mit dem Reifen noch geklappt ?

    Hi Stephan,
    ja, das mit dem Beil haben wir von Jupp, das ist im Norden so, man darf die Hütten benutzen und den Kamin anmachen, muss aber für Nachschub sorgen, aber ich glaube, das war in Erhards Forum... ???
    Der Reifen wird aufgezogen, die Ventile eingestellt und morgen bekomme ich -hoffentlich - meine Maschine wieder...
    Viele Grüße
    Petra 8)

  • ja als ich das Beil gesehen habe wusste ich, dass es mein Rat war bekam aber sofort ein Gefühl von : wenn jetzt die Hütten nicht mehr da sind, oder alles ist anders..... werde ich dann mit dem Beil erschlagen oder an ein Nordkappkreuz genagelt? :o

  • Hi Jupp,
    mhmm, das kann ich Dir jetzt noch nicht sagen, aber es ist ja auch eine gute Verteidigungswaffe ;D und wer weiß, vielleicht ist es am Nordkap so kalt, dass wir ein Lagerfeuer machen müssen, dann werden wir froh sein, wenn wir so ein Beil mithaben.
    Na ans Nordkap kommst Du ja nicht, das verschieben wir dann in den Ruhrpott, da wollte ich ja schon immer mal hin. Dann gibt es mal ein USER-Treffen ;D aber ohne Beil...
    Viele Grüße
    Petra
    PS. noch bin ich nicht überzeugt, das Yamaha-Freddy das Beil mitnimmt. Wir werden sehen...

  • Liebe Petra,

    ich möchte es auf keinen Fall versäumen Euch allen einen trockenen und erlebnisreichen Norwegen Urlaub zu wünschen. Petra, wie ich sehe fährst Du doch nicht mit der XS 400. Ich glaube auch dass es eine gute Entscheidung ist, denn wir hatten am Nordkap schon über 5.000 km auf dem Tacho. In Norwegen geht es mit Ersatzteilen nicht so schnell wie wir es gewohnt sind. Ich werde mit starkem Interesse jeden Tag bei Euch sein - am liebsten würde ich mitfahren.

    Unser Urlaub in Frankreich war zweigeteilt. Die ersten 11 Tage in den Cevennen waren wettermäßig gut bis sehr gut. Dagegen hatten wir in der Provence schlechtes bis sehr schlechtes Wetter. Die Unterkunft und die Cevennen waren Spitze. Ich habe in der letzten Zeit immer noch mal nach Madeira wegen der vielen Kurven gewollt. Das Gebiet in den Cevennen ist mindestens genauso kurvig - ein wirklich tolles Motorradrevier.

    Das schlechte Wetter in der Provence (morgens um die 10 Grad) und auf den kleineren Col`s Schnee bei 1 Grad haben uns veranlasst früher nach Hause zu fahren. Der Motorradtransport mit unserem Anhänger war erstklassig, denn 1.000 km Anreise machen auf dem Motorrad eh keinen großen Spaß. Ich habe schon an einem Bericht angefangen, aber diesmal lass ich mir etwas mehr Zeit.

    Zum Schluss möchte ich Euch noch darauf hinweisen, dass Norwegen krank machen soll - wer einmal dagewesen ist wird immer wieder kommen, mal sehen wie es bei Euch sein wird. Wie heißt es so schön, ich wünsche Euch immer eine handvoll Asphalt unter den Rädern - und kommt gesund wieder zurück.

    Viele Grüße,
    Karl-Heinz

  • Hallo Karl-Heinz,
    schön, dass Du Dich gemeldet hast. Mit dem trockenen Wetter ist es so eine Sache. Heute hat es ja den ganzen Tag geregnet. Das war nicht so klasse. Wir hoffen, dass es morgen besser sein wird. Es ist jetzt fast alles gepackt und ich habe nur die Hälfte mitbekommen. Morgen wird der Rest zusammengesucht und dann ist es so weit.
    Ich bin auf Deinen Bericht gespannt.
    Bis dahin viele Grüße
    Petra
    PS. ich melde mich morgen noch einmal ganz kurz...

  • Habe gerade den Wetterbericht gesehn.... oh, oh, das sieht ja völlig böse aus.
    Und heute ist Midsommar.
    Vor einem Jahr waren meine Frau und ich (zur Midsommarfeier) in Stockholm. Nettes Fest in Skansen (wenn es jemand kennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!