Beiträge von SDS

    Hi Pe,

    sag mal diese schön geformten Handtücher... Sind die von "Lappes Marie" ????

    Ansonsten bin ich begeistert von den Berichten.

    Geht Schwoger Breedloof noch in den Maschinenraum ? Das würde mich ja schon interessieren wie es da unten zugeht und wie (groß) es da ausschaut.

    Ansonsten alles gute und geniesst die Reise!
    Macht ihr den auch einen Neuseeländischen abend ? ;D :pprost:ttwisted

    Viele Liebe Grüße
    Stephan

    PS. Danke Erhart für den Link ! - Habe da ewig gesucht...

    Hey ihr Drei!

    Danke für das schöne Bild!

    Ich habe gerade die Story über den "Klemmer" an der XS 650 gelesen. Hmm... trairig, traurig. - Aber ihr drei werdet das schon machen. (War das wirkllich ein Klemmer ?)

    Das Bild finde ich klasse, falls du es in noch grösserer Auflösung hast, kannst du es mir später ja mal schicken.
    Ich werde es mir in unserer Wohnung rahmen und aufhängen.

    Ich wünsche euch noch ganz schöne Tage und viele schöne Momente !

    Euer Stephan

    PS. ... und passt auf euch auf... :)

    Hmm wenn ich ehrlich bin hatte ich damals einfach nur Schiss um dich Petra....
    Alles war grausam und ich hatte tierisch Angst das dir etwas passiert sein könnte.

    Aber Freddy hatte mich dann beruhigt, auch wenn ich damals sofort gespürt habe das auch er sehr viel Angst um dich hatte.

    Na ja, zum Glück ist das alles Geschichte, auch wenns hart klingen mag:

    Ich war und bin froh das du damals nicht dabei warst....

    Manchmal hat man einfach Glück... sag ich jetzt ganz egoistisch... *smile*

    WOW... man sieht mein "Innerstes"...
    Ich finde es ok, obwohl komisch ist der Gedanke schon...

    So sieht man ja auch z.B. wo man künstliche Gelenke hat etc. ...
    Grundsätzlich ncht schlimm und wenn es der Sicherheit dient auch ok, wie ich finde.
    Aber es engt die persönliche Intimität schon ein, wie ich finde.

    Oder was denkt ihr ?

    Ciaoi SDS

    Hey ihr beiden,

    ihr nehmt ein Beil mit ?

    Hmm gar nicht so schlecht, vielleicht baut Friedrich dir ja unterwegs ein Blockhaus. Oder falls ihr mal ein Holzfloss braucht.
    Ich freu mich für euch und hoffe das ihr gut hin UND zurück kommt.

    Was ist mit den Ventilen ? Hat das mit dem Reifen noch geklappt ?

    Und auf spanndende Texte sowie schöne Fotos freue ich mich nat. auch.

    Viele Liebe Grüße
    Stephan

    Hi Mo,

    ein klasse Bericht.

    Les Baux hätte sicherlich noch einen Besuch verdient gehabt, oder auch Aix-en-Provence oder Fontaine du Vaucluse.

    Aber wenn ihch ehrlich bin, ist in einer Woche eh nicht alles zu schaffen, so viele kleine Orte und Sehenswürdigkeiten sind da noch zu besuchen das man eigentlich alle 10 km vom Moped absteigen könnte um das eine oder andere zu bestaunen oder einfach den Anblick zu gniessen.
    (Ich denke da auch an die Camargue... sowas braucht Zeit... keine Eile)

    Nun, ich bin gespannt was ihr bei eurer nä. Tour durch die Provence so alles seht & erlebt.

    Viele Grüße aus Essen
    SDS

    Hi Pe,

    also die Eliminator ist schon ein recht flottes Moped, was mich allerdings wirklich erstaunt hat ist, das sie im Stand einen Wendekreis besitzt, der wirklich schon an den eines Flugzeugträgers erinnert.

    Ansonsten fährt sie sich ja erstaunlich schön bei Touren durchs Ruhrgebiet.
    Für meine "Größe" etwas zu klein für sehr lange Touren, aber für eine Tagestour oder einfach mal so zum Besuch nach Kaiserswerth oder an einen See hier im Ruhrpott (wo es wirklich sehr schöne grüne Ecken gibt, kaum zu Glauben) ist sie richtig nett.

    Aber wenn man ein wenig kleiner ist, ich sag mal so bis 180 cm (ist jetzt nur vage geschätzt) ist sie schon ein flottes Teil, vielleicht ist der Motor etwas zu spritzig, aber das liegt ja am Fahrer wie flott ER oder SIE den Gaszug betätigt. ;D

    Zur Höchstgeschwindigkeit möchte ich noch schreiben, das die Maschine recht ordentlich auf 180 dreht, es aber wirklich etwas unruhig wird (könnte an der sonst nützlichen kleinen Scheibe liegen), es aber auch keinen Sinn macht mit dem Moped so durch die Gegend zu fahren.
    Bis 150-160 km/h ist eh alles in Butter. - Richtig Spaß macht sie eh im Bereich so zw. 50 - 120 km/h.
    Da hat man noch Zeit zum rechts und links schauen.

    Was für mich noch bemerkenswert erscheint, ist die Tatsache das man das Moped auch mit 2 Personen gut bewegen kann, das Handling ist auch dann weiterhin gut und da steckt auch ein Vorteil des drehfreudigen aber auch leistungsstarken Motors.
    Denn auch zu zweit kannst du mit dem Moped, in Überholmanövern, immer kühlen Kopf bewahren da genügend Leistungsreserven vorhanden sind.

    Hmmm... einzig würde es mich stören wenn ich auf wirklich schlechten Strassen durch die Gegend fahren müsste. - Durch das Fahrwerk und das Hinterrad würden evtl. zu viele "Schläge" auf den Rücken des Fahrers bzw. der Fahrerin weitergeleitet.
    Habe das aber nicht getestet, und außerdem könne man evtl. die Dämpfung bzw. Federung noch etwas weicher stellen, was bei geringerer Geschwindigkeit und weniger Kilo`s auf dem Sattel (ist ja nicht jeder so`n Klotz wie ich *lach*) keinen Nachteil hinsichtlich des Fahrverhaltens bzw. die Stabilität darstellen sollte.

    ... und außerdem bin ich ja ein wenig Enduro "verwöhnt"... Aber das ist ne andere Geschichte und auch schon sehr lange her. ;)

    Viele Grüße aus Essen
    SDS

    Hi Fredddy

    Sag mal, hat der neue Motor eine extra Zuleitung zur (Öl) Schmierung/Kühlung der Nockenwelle ?
    (siehe die letzten beiden Bilder)

    Ist das am ersten Motor auch dran ?

    Und nur mal so zur Info, die XS 850 war schon in Afrika, hatte ich das mal erwähnt ?
    Ich würde ja sowieso die XS 850 mit in den Norden nehmen, aber das wäre doof wenn ihr mal die Mopeds tauschen wolltet.

    Ist ein wenig zu klobig für Pe, denke ich.
    (Nicht das du das nicht schaffen würdest liebe Pe, aber ich glaube das würde dir keinen Spaß berteiten, oder ?)

    Ciaoi & Viele Grüße
    SDS

    Hmmm...

    Also zur not gibt es 3 "Notlösungen" wenn man das getriebe nicht auseinanderbauen möchte um das Schaltgestänge auszutauschen.

    1. Schaltwelle und Schalthebel "Punktschweissen". (kann Kurt machen)
    2. Am Schalthebel den "Schlitz" etwas " vergrössern mit einer Flex, dann Schraube fester anziehen. (Vorsicht... Bruchgefahr !!!)
    3. 2. Schaltwelle besorgen, das vordere Teil mit den Zähnen absägen, das dann auch bei der Maschine machen und das wiederum gut anschweissen lassen. (Das macht Kurt wiederum sehr gut !!!)

    Ok, das sind alles nicht die elegantesten Lösungen, habe aber alle schon mal gemacht und war mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

    Allerdings ist die beste Lösung sicherlich das die Schaltwelle ausgetauscht wird.

    Grüße
    SDS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!