Hi,
die Jahreszeit schreitet voran. Nächsten Sonntag ist schon der 1. Advent. Langsam könnte man anfangen, zu überlegen, was man Weihnachten essen will. Ich selber habe mich noch nicht entschieden, das hängt ganz davon ab, wer alles zu uns kommt. Aber ich habe ja noch Zeit.
Auf meinen Seiten habe ich 13 22 verschiedene vegetarische Menüvorschläge. Gerne nehme ich aber auch noch leckere Vorschläge in meine Seiten auf. Schreibt hier die Rezepte rein ;D
Viele Grüße
Petra
Vegetarisches Weihnachtsmenu
-
-
bei uns wird es am 24.Dezember auf jeden Fall Kartoffelsalat mit vegetarischen Würstchen geben ;D ;D ;D
Grüßli
Veggie -
Hi,
die Würfel sind gefallen. Bei uns gibt es eine leckere Trüffelsuppe - ohne Trüffel. Als Hauptgang die Scharfe Weizenfleischpfanne und als Nachtisch 3 verschiedene Mousse (Zitrone - Vaniile und Stratiatella)
Zum Kaffee einen russischen Zupfkuchen. Die Zutaten für den Teig sind da, bis auf 3 Eier (haben wir vergessen) Aber die borgen wir uns noch irgendwo ;D
Viele Grüße
Petra -
Toll, es war einfach schön! Die Suppe hat allen gut geschmeckt, die Weizenfleischpfanne (habe diese mit Räuchertofu gemacht) auch. Der Kuchen war total lecker, obwohl ich mich mit den Zutaten etwas vertan habe, die Eier haben wir uns geliehen, ebenso noch einen Becher Sahne für die Suppe und Muskatnuss Und zum Schluss waren wir so satt, dass wir beinahe den Pudding vergessen haben ;D ;D ;D
Wie gesagt, es war einfach toll.
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
für die Vegetarier unter uns[img width=300]http://www.petra-kaiser.de/images/stories…htisch_XXIV.jpg[/img]
Mittlerweile gibt es 22 Rezepte für weihnachtliche vegetarische Menüs auf meinen Rezepte-Seiten!
Viele Grüße
Petra -
Für die Vegetarier unter uns, will ich diesen Thread noch einmal hochholen. Ich habe nämlich in den Statistiken gesehen, dass hier ein reger Zulauf besteht.
Zu meinen 22 vegetarischen Menüvorschlägen habe ich noch einen leckeren Vorschlag für eine himmlische Nachspeise, die ich gerade erst ausprobiert habe:
Viele Grüße
Petra -
Himmlisch passt gut für Weihnachten und ich krieg schon beim Lesen Gusto!
-
Die Rezeptvorschläge sind super, ich muss mich auch mal damit auseinander setzen. Eigentlich bin ich ein Fleischesser, aber mein Mann möchte gerne mehr vegetarisch essen.
Das Problem ist nur, dass er Diabetiker ist und ich auf die BE`s achten muss. Und vegetarische Sachen haben halt in der Regel mehr Kohlehydrate als Gerichte mit Fleisch. -
Mit Diabetes kenne ich mich gar nicht aus, aber das muss doch auch zu machen sein. Diese ganzen Tofu und Weizenfleischsachen sind aber mehr Eiweißlastig. Habe mal eben nachgeschaut, da stand auf einem vegetarischen Schnitzel 1 BE drauf, das ist doch nicht zu viel, oder?
Viele Grüße
Petra -
Ich habe noch mal einen Vorschlag für eine leckere Nachspeise, die auf der Zunge zergeht. Leider aber nichts für Diabetiker.
Diese Himbeercreme habe ich ich in Rumänien zubereitet und sogar eine eingefleischte "Ich-esse-keine-Süßspeisen" hat sich zweimal nachgenommen! Das will doch was heißen.
Im Übrigen habe ich die Amaretti-Kekse aus Deutschland mitgenommen, weil es diese dort nicht gab und mit dem Quark, das war auch nicht so einfach. Himbeeren waren aber noch da, sogar welche aus dem Garten, aber tiefgefroren.
Hier geht es zum Rezept: Himbeercreme
Wer noch ein vegetarisches Menü sucht, hier kommt mein Vorschlag für dieses Jahr:
Weihnachtsmenü Nr 18 mit einer Champignoncremesuppe - Mangold mit Blauschimmelkäse in Sahnekartoffeln und der besagten himmlischen Himbeercreme
Viele Grüße
Petra -
Quark ist Topfen oder Sauerrahm?
-
Quark ist Topfen. Ich nehme immer Magerquark. Sahne kommt ja ohnehin dazu...
Noch was WICHTIGES.
Die Nachspiese muss frisch zubereitet werden, sondern werden die Kekse weich ... bähhh...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!