Ich habe nun mal nicht so Pranken wie manche Männer, aber der Kupplungshebel ist so weit weg vom Griff, dass ich [fast] Krämpfe in der linken Hand bekomme, wenn ich die Kupplung ziehe. Was ich nicht verstehe, es gibt doch verstellbare Hebel, warum muss BMW denn daran sparen?
Friedrich hat mir einen verstellbaren Hebel bestellt, der heute per DHL angekommen ist. Beim Entfernen ist ihm eine Schraube abgebrochen. Gott sei Dank hat er sie noch herausbekommen.
Mal sehen, ob ich morgen wieder eine Runde fahren kann.
Viele Grüße
Petra
Neuer Kupplungshebel für die BMW F 650 GS
-
-
Es ist ein Jammer, der neue Kupplungsheben passt nicht. Er ist nur wenige mm zu dick!
Nun ist der alte erst einmal wieder dran und Friedrich grübelt.
Ich werde berichten...
Viele Grüße
Petra -
Der Fehler ist gefunden und er lag nicht an der falschen Bestellnummer, sondern daran, dass wir immer dachten, die Maschine ist Baujahr 2000. Nein, sie ist Baujahr 1999 und im Jahr 2000 gab es einen Modell-Wechsel.
Alles wird gut!
Viele Grüße
Petra -
Morgen vormittag fahren wir noch einmal zum BMW-Händler, da wir für Jenni unbedingt einen Nierengurt mit Haltegriffen haben wollen. Dann schauen wir gleich nach einem Kupplungshebel....
Viele Grüße
Petra -
So die NIerengurte mit Haltegriffen haben wir bekommen, ich habe mir auch gleich einen gekauft, denn Friedrich hat doch einen etwas anderen Hüftumfang als ich. ;D
Leider gab es den verstellbaren Kupplungshebel nicht lagermäßig. Egal, ich habe mich ohnehin schon daran gewöhnt, etwas kräftiger zuzupacken.
Wir können ja den anderen nicht passenden mitnehmen und die Beiden haben unterwegs etwas zum Basteln...
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!