• Da wir 3 Monate fern der Heimat sein werden, wird unsere Reisapotheke natürlich etwas üppiger bestückt. So war ich heute noch einmal beim Arzt und habe mich beraten lassen.

    Alle Impfungen (Tetanus, Polio etc) sind auf dem neuesten Stand. Wir haben einen Verbandskasten für Motorräder, der auf Gültigkeit überprüft wurde.

    Dann nehmen wir noch mit:
    Fenistil für Stiche
    Nasenspray
    etwas für Magen/Darm,
    Reisegold für die Fähren
    Paracetamol gegen Fieber und Schmerzen, Aspirin darf ich nicht nehmen
    Beberil - Augentropfen
    Cetirizin - Antiallergikum
    Hexoral Lösung zum Gurgeln
    frubienzym - Halsschmerzen
    Diclac - Antirheumatikum
    Tavanic - Antibiotikum
    Cotrim - Antibiotikum
    octenisept zur Wund-Desinfektion
    Urgutül Silver Wundauflagen zur Behandlung von Wunden mit Infektionsrisiko

    Was sagte mein Arzt heute: Es ist wie mit einem Regenschirm, hat man ihn dabei, wird er nicht benötigt! ;)

    Ich denke, damit sind wir gut ausgerüstet.
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!