Kilometer für Rumänienhilfe: 3. Teil mit Motorrad durch Spanien 08. - 15.05.09
-
- Reisebericht
- Motorrad-Reisebericht
-
Petra -
9. Mai 2009 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
-
-
Danach fahren Friedrich und ich zum Einkaufen. In diesem Laden gibt es alles, was man braucht. Wie gesagt, es gibt auch nur einen. Die Preise sind normal.
Nach dem Einkauf fahren wir weiter nach Serraduy, ein weiteres kleines Dorf mit einer alten Brücke und einer sehr alten Kirche (siehe Bild).Wir machen ein paar Bilder und fahren wieder zurück.
-
-
So zunächst noch ein paar Angaben:
Kilometermäßig teilt sich die 6. Etappe wie folgt auf:
von Carcassonne bis Ardaix Resort 196 Kilometer
von Ardaix Resort bis Isabena 175 Kilometer
Wir sind bisher 2.600 km gefahrenAm Nachmittag fuhren wir nach Roda de Isabena. Es ist der kleinste Ort in Spanien mit einer romanischen Kathedrale. Der Weg dahin war schon ein Abenteuer. Der Ort liegt oben auf einem Berg. Der Weg dorthin ist nur Schotter/Kiesel und hat natürlich zwei Kehren. Toll, was mir alles so geboten wird. Ich bin gut hinaufgekommen, das hätte ich nicht gedacht. Und hinunter ging es dann auch gut, was blieb mir anderes übrig.
-
-
-
-
-
-
Wir tranken auf dem Marktplatz einen Milchkaffee. Und ich steckte die Postkarte von Avignon an meine Schwester Katja ein, denn ich hatte in Frankreich keine Briefmarke bekommen, da ich nie zur rechten Zeit bei der Post war. (Das ist in Frankreich anscheinend genauso schlimm wie in Deutschland auf dem Lande)
Die Briefmarken hatte ich übrigens in dem Tante-Emma-Laden in der Nähe des Campingplatzes bekommen. -
-
Wir setzten uns gemütlich auf die Terrasse bei einem Glas Wein, leckerem Ziegenkäse und schwarzen Oliven. Wir probieren natürlich immer den Wein der Region aus.
Danach sortierte ich die Bilder, schrieb den Bericht vor und ging dann wieder zur Rezeption, um die nächsten Berichte hoch zu laden.
Morgen geht es weiter. Zur Zeit regnet es, ich hoffe bis morgen ändert es sich noch.
-
-
Etappe 7 von Isabena nach Pamplona
Hurra wir sind auf dem Camino nach Santiago. Überall sehen wir Wanderer... Aber der Reihe nach erzählt.
Letzte Nacht hat es in Strömen gegossen, der Himmel hat sich richtig ausgeweint. Dafür war das Wetter heute morgen wieder richtig gut.Wir packten unsere sieben Sachen zusammen und nahmen Abschied vom Tal der Isabena. Der Campingplatz hat uns gut gefallen. Den können wir auch ruhigen Gewissens empfehlen.
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!