Kilometer für Rumänienhilfe: 4. Teil mit Motorrad durch Portugal 15. - 24.05.09
-
- Reisebericht
- Motorrad-Reisebericht
-
Petra -
15. Mai 2009 um 23:33 -
Geschlossen
-
-
-
-
-
Für den nächsten Morgen wurde eine Spezialität angekündigt, Schweinebacken in Rotweinsauce, aber so lange konnten wir nicht bleiben, denn nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir weitergefahren.
Wir haben uns sehr wohl bei den Freunden meiner Schwester gefühlt und danken ganz herzlich für die tolle Aufnahme und Bewirtung. Und dass wir endlich mal wieder in einem super bequemen Bett geschlafen haben, das brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Diesen Tag sind wir 148 km gefahren.
Die Etappe wurde von Johannes gesponsort. Vielen Dank dafür! (Das Geld ging wie immer an den Verein Hilfe-fuer-kinder.de)
Viele Grüße
Petra -
-
-
Ich gehe über den Strand, sammle ein paar Muscheln ein (Andrea, Micha Ihr bekommt sie später). Ja da kommen Erinnerungen hoch. Am Strand werden Fische getrocknet.
Wir setzen uns in ein Straßencafé und dann gehe ich noch ein wenig die Straßen auf und ab. Es reicht, schön diesen Ort wiedergesehen zu haben. -
Wir fahren weiter. Nun nehmen wir ein Stück Autobahn (für 1,95) und machen den nächsten Stop in Obidos. Es ist eine alte Burganlage, die zwar sehr touristisch vermarket wird, aber dennoch super schön ist.
Wir lassen unsere Motorräder draußen stehen und wandern durch die Burganlage. Es ist heiß, endlich wird es wärmer und die Sonne lacht vom Himmel. -
-
-
-
-
Ungefähr noch einmal 100 Kilometer, dieses Mal wieder auf schönen kurvigen Straßen und dann erreichen wir Ericeira. So schön hatte ich mir das hier nicht vorgestellt. Traumhafte Lage am Meer, wir ergattern einen 6-Personen-Luxus-Bungalow, die anderen waren alle belegt und wir bekamen sogar noch einen Rabatt und brauchten für die Motorräder nichts zu bezahlen.
Wir haben 2 großzügige Zimmer, eine riesige Wohnküche und ein Bad. Es ist alles vorhanden, 3 Fernseher, Mikrowelle, Bügeleisen, Tiefkühlgerät, Heizradiatoren...
Hier lässt es sich aushalten. -
-
Diese Etappe wurde von meiner Schwester Andrea und ihrem Mann Werner gesponsort. Herzlichen Dank! (natürlich ging das Geld an den Verein https://Hilfe-fuer-Kinder.de)
Wir sind 208 Kilometer gefahren - insgesamt sind es jetzt schon 4.587 Kilometer
Übrigens Dieters Motorrad knallt ab und zu, aber das kennen wir ja schon von den früheren Fahrten.
Viele Grüße
Petra -
-
Als erstes suchen wir die Touristen-Info, finden allerdings zunächst den Busbahnhof. Obwohl ich kein portugiesisch kann und der nette Mann hinter dem Fahrkartenschalter weder deutsch noch englisch, noch sonst eine Sprache, die ich beherrsche, haben wir uns verständigen können. Wir erfuhren, dass von hier aus regelmäßig ein Bus in die Innenstadt nach Lissabon fuhr. Der erste schon gegen 5 Uhr morgens. So sind wir beruhigt, denn Dieters Flug geht ja schon früh.
-
-
Wir marschieren nun an der Steilküste entlang. Schön ist es hier.
Nach einer Weile kommen wir zum Parque Santa Marta, ein EU-Projekt, dasüber 3 Millionen Euro gekostet hat. So genau kann ich nicht sagen, warum dieser Park gebaut wurde. Ich finde, er passt nicht in das Fischerdorf, aber auf diesem Gelände ist kostenlos W-Lan möglich.So suche ich mir ein Plätzchen und lade die vorherigen Bilder und Berichte hoch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!