Entlang der Algave nehmen wir die N 125, zunächst eine schöne Strecke. Je weiter wir uns jedoch den Bettenburgen nähern, je dichter wird der Verkehr. Lagos und Albufeira lassen wir hinter uns, auch Faro wollten wir nicht unbedingt durchfahren. Aber irgendwie haben wir uns verfahren und kommen genau in der City an. Da nutze ich die Gelegenheit und mach schnell ein paar Bilder.
Kilometer für Rumänienhilfe: 4. Teil mit Motorrad durch Portugal 15. - 24.05.09
-
- Reisebericht
- Motorrad-Reisebericht
-
Petra -
15. Mai 2009 um 23:33 -
Geschlossen
-
-
Auch hier sehen wir schon wieder einen Storch. Ich weiß nicht, wieviele wir heute schon an den unmöglichsten Stellen gesehen haben. Friedrich meinte nur, das gibt wohl wieder "Enkelsegen"...
Das Herausfahren aus Faro erweist sich als relativ einfach, denn wir müssen immer nur der Straße folgen, zwar mit etlichen Kreisverkehren, aber es klappt.
-
Weiter geht es auf der N-125. Im Naturschutzgebiet Torre d´Aires machen wir noch einmal einen Stop.
-
noch mehr Bilder vom Naturschutzgebiet Torre d´Aires.
-
Dann geht es auf die Autobahn, denn wir haben noch einige Kilometer vor uns.
Eine verrückte Autofahrerin will mich auf einer Baustelle der Autobahn überholen, es ist aber kein Platz, neben mir sind Betonpfeiler. Nach einem Stoßgebet gen Himmel erkennt auch sie es und lässt es sein und drückt auf die Bremse. Es war im Übrigen Überholverbot.
Gut gegangen und mein Adrenalinspiegel kann wieder sinken.
Wir verlassen Portugal und kommen nach Spanien.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!