1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Sonstige Länder Europas - Reiseforum

Kilometer für Rumänienhilfe: 10. Teil Italien vom 30.06. - 13.07.2009

    • Reisebericht
    • Motorrad-Reisebericht
  • Petra
  • 1. Juli 2009 um 00:10
  • Geschlossen
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Juli 2009 um 20:47
    • #61

    Zwischendurch machten wir immer mal eine kleine Pause. Wir erreichten Foggia und hier sahen wir zum ersten Mal das Hinweisschild "Gargano".

    Von Manfredonia waren wir mehr als enttäuscht, eine große Stadt und nicht sehr einladend. Hier wollten wir auf keinen Fall bleiben.

    Wir haben auch keinen der Campingplätze gefunden.

    Bilder

    • Unterwegs_08_07_2009_17.JPG
      • 73,83 kB
      • 600 × 400
    • Unterwegs_08_07_2009_18.JPG
      • 65,43 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_08_07_2009_01.JPG
      • 63,73 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_08_07_2009_02.JPG
      • 69,22 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Juli 2009 um 20:59
    • #62

    Also nichts wie raus aus der Stadt und weiter in Richtung Vieste.

    Zwischendurch sahen wir immer mal wieder ein Hinweisschild für einen Campingplatz mit Bungalow. Dazu bogen wir von der Hauptstraße ab und mussten - teilweise auf abenteuerlichen Wegen - durch Olivenhaine fahren, um auf abgelegene Campingnplätzen zu landen.

    Der erste vermietete nur wochenweise, beim 2. hätten wir Halbpension nehmen müssen und beim 3. kamen wir uns vor wie im Gefängnis. Unser Sitzplatz war rechts und links mit Draht vom Nachbarn abgetrennt.

    Nöö, ein wenig komfortabel und schön und nahe einer Stadt sollte es schon sein. Das Meer wäre auch viel zu weit entfernt gewesen.

    Also fuhren wir nach Vieste. Das war vielleicht eine Strecke, rauf den Berg, runter an die Küste und wieder ganz hoch hinauf, toll und die schönsten Ausblicke.

    In Vieste angehalten, bei einem der vielen Campingplätze nachgefragt, hatten wir Glück, schön gelegen, nette Zimmer mit Küche und Bad, es gibt W-Lan umsonst und sogat Sonnenschirm und 2 Liegen sind im Preis mit inbegriffen.

    Wir waren geschafft, packten unsere Sachen aus und dann auf ein Bier in die Bar. Dabei lief uns die Heuschrecke über den Weg.

    Hier gefällt es uns sehr!

    Wir sind 309 Kilometer gefahren, insgesamt nun 11.598 km!

    Dieser Strecke wurde von Waltraud und Bernhard gesponsort. Herzlichen Dank dafür! >""§

    Das Geld wurde wie immer an die Rumänienhilfe überwiesen!

    Bilder

    • Gargano_08_07_2009_04.JPG
      • 76,68 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_08_07_2009_05.JPG
      • 44,15 kB
      • 600 × 400
    • Heuschrecke.jpg
      • 78,37 kB
      • 600 × 448
    • Gargano_08_07_2009_03.JPG
      • 58,67 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (19. November 2010 um 19:21)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Juli 2009 um 21:27
    • #63

    Heute waren wir ganz einfach nur faul. :lol
    Außer Strand haben wir ein gar nichts gemacht. Nach einer anstrengenden Fahrt brauchen wir das ganz einfach...

    Bilder

    • Gargano_09_07_2009_01.JPG
      • 57,74 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_09_07_2009_02.JPG
      • 53,3 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_09_07_2009_03.JPG
      • 85,46 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_09_07_2009_04.JPG
      • 84,23 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Juli 2009 um 21:30
    • #64

    Das Wasser ist sauber und klar (4.Bild). Die Strände sind zwar voll, aber man hat noch genügend Platz.
    Verkäufer gibt es zu Hauf, aber sie sind nett und nicht aufdringlich...

    Bilder

    • Gargano_09_07_2009_05.JPG
      • 81,5 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_09_07_2009_06.JPG
      • 18,14 kB
      • 400 × 600
    • Gargano_09_07_2009_07.JPG
      • 68,23 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_09_07_2009_08.JPG
      • 102,57 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Juli 2009 um 21:34
    • #65

    Es macht Spaß am Strand entlang zu wandern, ab und zu kommt ein eiskalter Fluss, der ins Meer mündet.

    Bilder

    • Gargano_09_07_2009_10.JPG
      • 41,22 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_09_07_2009_11.JPG
      • 54,42 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_09_07_2009_12.JPG
      • 79,27 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_09_07_2009_13.JPG
      • 61,5 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Juli 2009 um 21:38
    • #66

    So kann man den Tag auch verbringen... <$§$

    Morgen wollen wir etwas herumfahren und die Gegend anschauen... Am Samstag geht es dann weiter.

    Bilder

    • Gargano_09_07_2009_14.JPG
      • 49,26 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_09_07_2009_15.JPG
      • 70 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_09_07_2009_16.JPG
      • 48,02 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_09_07_2009_17.JPG
      • 61,45 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. Juli 2009 um 22:20
    • #67

    Heute haben wir eine Rundfahrt durch das Gargano gemacht.
    Zunächst haben wir uns in Vieste umgesehen.

    Bilder

    • Gargano_10_07_2009_01.JPG
      • 74,07 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_10_07_2009_02.JPG
      • 66,64 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_10_07_2009_03.JPG
      • 54,95 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_10_07_2009_04.JPG
      • 61,42 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. Juli 2009 um 22:30
    • #68

    Auf dem 2. Bild sieht man ein "Trabucchi", ein altes Fischfänggerät, bzw, ein riesiges Holzgestell mit denen damals gefischt wurde.

    Dann sind wir in die "Berge" abgebogen. Wir wollen zum Nationalpark Forest Umbra.
    Unterwegs begegnen uns junge Kühe, die zunächst einfach nicht von der Straße runter wollten.

    Bilder

    • Gargano_10_07_2009_05.JPG
      • 86,9 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_10_07_2009_06.JPG
      • 52,54 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_10_07_2009_07.JPG
      • 79,68 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_10_07_2009_08.JPG
      • 125,85 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (10. Juli 2009 um 22:33)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. Juli 2009 um 22:38
    • #69

    Der Nationalpark ist sehr groß und vielfältig, mit einer riesigen Anzahl von Picknickplätzen und Wanderwegen. Wir sehen neben den vielen Bäumen ( ;)) auch die garganischen Rehe, Mufflons, Ziegen und Schafe.

    Von der Landesmitte fahren wir wieder in Richtung Küste und erreichen Vico del Gargano. Von hier aus hat man einen tollen Blick über den Landstrich.

    Bilder

    • Gargano_10_07_2009_09.JPG
      • 60,52 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_10_07_2009_10.JPG
      • 77,18 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_10_07_2009_11.JPG
      • 21,62 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_10_07_2009_12.JPG
      • 55,84 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. Juli 2009 um 22:41
    • #70

    Hier noch ein paar Bilder von der Küste bevor wir Peschici erreichen.

    Bilder

    • Gargano_10_07_2009_13.JPG
      • 68,76 kB
      • 400 × 600
    • Gargano_10_07_2009_14.JPG
      • 70,6 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_10_07_2009_15.JPG
      • 70,99 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_10_07_2009_16.JPG
      • 75,09 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. Juli 2009 um 22:43
    • #71

    Peschici liegt an einem Hang und wir fahren steile Serpentinen hinauf.

    Bilder

    • Gargano_10_07_2009_17.JPG
      • 79,38 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_10_07_2009_18.JPG
      • 79,59 kB
      • 400 × 600
    • Gargano_10_07_2009_19.JPG
      • 74,95 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_10_07_2009_20.JPG
      • 72,03 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. Juli 2009 um 22:46
    • #72

    In der Nähe der Altstadt stellen wir unsere Maschinen ab und erkunden zu Fuß die alten schönen Gässchen.

    Bilder

    • Gargano_10_07_2009_21.JPG
      • 105,91 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_10_07_2009_22.JPG
      • 72,7 kB
      • 400 × 600
    • Gargano_10_07_2009_23.JPG
      • 73,03 kB
      • 400 × 600
    • Gargano_10_07_2009_24.JPG
      • 73,26 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. Juli 2009 um 22:48
    • #73

    Das Städtchen gefällt uns. Allerdings ist es fast menschenleer. Das mag aber auch an der Mittagshitze liegen.

    Bilder

    • Gargano_10_07_2009_28.JPG
      • 43,44 kB
      • 400 × 600
    • Gargano_10_07_2009_25.JPG
      • 46,67 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_10_07_2009_26.JPG
      • 87,75 kB
      • 400 × 600
    • Gargano_10_07_2009_27.JPG
      • 89,04 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (10. Juli 2009 um 22:49)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. Juli 2009 um 22:52
    • #74

    Dann fahren wir wieder zurück. Unterwegs begegnen uns wild gewordene Esel...

    Morgen geht es weiter bis Ancona... Im Moment blitzt und donnert es. Hoffentlich haben wir morgen eine trockene Fahrt.

    Bilder

    • Gargano_10_07_2009_29.JPG
      • 118,94 kB
      • 600 × 400
    • Gargano_10_07_2009_30.JPG
      • 118,17 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Juli 2009 um 14:33
    • #75

    Wenn jemand fragt, warum wir den schönen Gargano verlassen haben, die Antwort heißt:

    Wir mussten!

    Das Wochenende stand vor der Tür und da wollen auch die Italiener Kurz-Urlaub machen. Daher sind die Bungalow/Mobile-Homes ausgebucht. ;(

    Wir hatten die Hoffnung, dass einer kurzfristig absagte, aber dem war nicht so.

    Vorsichtshalber hatte ich verschiedene Campingplätze entlang unserer Route angeschrieben und immer hieß es:

    ausverkauft! :weinen:

    Allerdings der Campingplatz Rocca Mare in Falconara bei Ancona hatte einen schönen Bungalow frei und diesen buchten wir für die nächsten 3 Tage. Somit ließen wir eine Zwischenstation aus. Wir wollten auch nicht wieder am Wochenende eine Unterkunft suchen.

    Wir fuhren noch einmal an Peschici vorbei und kamen nach Rodi Garganico. Hier brach der Verkehr zusammen, ausgerechnet als wir eine kleine Serpentine hochfahren mussten. Das war nicht sehr lustig. Die Straßen waren einfach zu klein für das Verkehrsaufkommen.

    Die folgende Strecke direkt am Meer nach Torre Mileto war dann wieder schöner zu fahren. Wir erreichten die SS16 und ab hier wurde der Verkehr dichter. In Termoli hatten wir ursprünglich einen Stop geplant, aber wir wollten lieber so weit wie möglich in Richtung Rimini und nicht mehr so oft die Unterkunft wechseln.

    Ungefähr bei Pescara wechselten wir auf die Autobahn, damit wir auch ein paar Kilometer schafften.

    Auf der Strecke waren natürlich wunderschöne Tunnel, einer nach dem anderen...

    Wir verließen die Abruzzen und kamen in das Gebiet der Marche. Leichte grüne Hügel, viele Felder mit Sonnenblumen, die sich in die Sonne drehten.

    Das Wetter war sehr angenehm zum Fahren, nicht zu heiß, es wehte ein kühler Wind.

    Bilder

    • Rocca_Mare_11_07_2009_01.JPG
      • 67,21 kB
      • 600 × 400
    • Rocca_Mare_11_07_2009_02.JPG
      • 93,9 kB
      • 600 × 400
    • Rocca_Mare_11_07_2009_03.JPG
      • 69,81 kB
      • 600 × 400
    • Rocca_Mare_11_07_2009_04.JPG
      • 76,1 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Juli 2009 um 14:37
    • #76

    Am späten Nachmittag erreichten wir den Campingplatz und es klappte, der Bungalow war noch frei.

    Wir packten unsere Sachen aus und fuhren schnell noch in einen Supermarkt (ca. 2 km entfernt) Hier auf dem Campingplatz gibt es keinen Supermarkt und da am nächsten Tag Sonntag ist, haben die Geschäfte zu.

    Danach ging es zum gemütlichen Teil über.

    Bilder

    • Rocca_Mare_11_07_2009_05.JPG
      • 65,1 kB
      • 600 × 400
    • Rocca_Mare_11_07_2009_06.JPG
      • 99,52 kB
      • 600 × 400
    • Rocca_Mare_11_07_2009_07.JPG
      • 47,96 kB
      • 600 × 400
    • Rocca_Mare_11_07_2009_08.JPG
      • 22,88 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Juli 2009 um 14:43
    • #77

    Der Sonnenuntergang ist hier einer der schönsten, den wir auf unserer Reise gesehen haben.

    Der Strand ist Kiesstrand und eignet sich wunderbar, um Steinchen über das Meer hüpfen zu lassen. Der Rekord lag wohl bei 9 x.

    Gestern haben wir nur gefaulenzt und auch heute werden wir nicht viel machen.

    Wir freuen uns schon, wenn Jenni morgen ankommt! :^^

    Der erste Teil dieser Strecke (Manfredonia - Termoli) wurde von Angelika & Harald gesponsort, herzlichen Dank! >""§

    Den zweiten Teil dieser Strecke (Termoli - Ancona) sponsorten meine lieben Kollegen von der Lufthansa Hannover Stadtbuero, auch Euch danke ich ganz herzlich. <$§$

    Die Sponsorbilder gibt es spaeter, wenn ich wieder vernuenftigen Internetanschluss habe...

    Insgesamt sind wir 400 Kilometer gefahren, die sich aber teilweise ganz schoen hinzogen. Den gesamten Stand habe ich vergessen mitzunehmen, kommt spaeter...

    Bilder

    • Rocca_Mare_11_07_2009_09.JPG
      • 70,76 kB
      • 600 × 400
    • Rocca_Mare_11_07_2009_10.JPG
      • 44,82 kB
      • 600 × 400
    • Rocca_Mare_11_07_2009_11.JPG
      • 45,33 kB
      • 600 × 400
    • Rocca_Mare_11_07_2009_12.JPG
      • 30,4 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Juli 2009 um 14:47
    • #78

    Das war es fuer heute. Hier im Internetcafe ist es super heiss.

    Morgen geht es nach Riccione und um 20:30 landet Jenni in Rimini. Wir werden dann berichten. Dieter fliegt einen Tag spaeter nach Stuttgart zurueck und Friedrich uebernimmt sein Motorrad.

    Anbei ein Bild von dem Internetcafe aus Paestum, das ich bei Dieter gefunden habe...

    Viele Gruesse
    Petra >""§

    Bilder

    • Paestum_Internetcafe.jpg
      • 56,13 kB
      • 600 × 464

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Juli 2009 um 16:11
    • #79

    Gestern war unser letzter Tag in Rocca Mare. Nachdem ich im Internet-Cafe war, haben wir noch schnell im Euro Spin etwas eingekauft und sind dann zurück zu unserem Bungalow.

    Die Lage des Campingplatzes -nur wenige Kilometer vor Ancona entfernt - wird von vielen Campern genutzt, die mit der Fähre nach Griechenland weiterreisen wollen.

    Dafür ist der Platz unbedingt empfehlenswert!

    Wir genossen den Abend bei Mozzarella-Tomatensalat, frischem Brot und Nudeln mit funghi. (Pilzen) Dazu ein leckerer Rotwein...

    Vor unserem Bungalow sprang eine Heuschrecke
    , die sich wieder fotografieren ließ. Beim näheren Betrachten, wusste ich auch warum. Ihr fehlt ein Teil eines Sprungbeines...

    Hier geht es mit dem Bericht weiter!

    Hier gibt es eine Übersicht der einzelnen Etappen!

    Bilder

    • Rocca_Mare_13_07_2009_01.JPG
      • 45,98 kB
      • 600 × 400
    • Rocca_Mare_13_07_2009_02.JPG
      • 115,24 kB
      • 600 × 400
    • Rocca_Mare_13_07_2009_03.JPG
      • 79,94 kB
      • 600 × 400
    • Heuschrecke_02.jpg
      • 43,25 kB
      • 600 × 346

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Italien
  • Drei-Monats-Motorradtour

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5