Momentane Lage zum Thema Motorrad

  • Noch einmal etwas zur momentanen Lage wegen der Motorräder.
    Friedrich würde ja ein gebrauchtes Motorrad kaufen, aber es hapert an der fehlenden Versicherung. Wir bekommen als Deutsche keine Haftpflichtversicherung in Italien.
    Wir haben nur die Gothaer angeschrieben, aber außer einer Meldung, dass sie die E-Mail schnellstens bearbeiten wollen, ist noch nichts gekommen.
    Wir würden auch meine Eliminator, die angemeldet zu Hause in der Garage steht, per Spedition nach Rimini schicken.
    Ich habe eben verschiedene Speditionen angeschrieben und um ein Angebot gebeten.

    Ihr seht, wir haben noch viele Möglichkeiten offen. <&t~

    Als letzte Möglichkeit, die wir allerdings am wenigsten wollen, ist das Anmieten eines Autos.

    Also drückt mal die Daumen, dass irgendetwas klappt...
    Viele Grüße
    Petra

  • Nachdem wir in den letzten Tagen wieder ueberall Unmengen an gebrauchten Motorraedern angeschaut haben, esgab viele und interessante Angebote, die allerdings immer an der nicht vorhandenen Versicherung scheiterten.
    Deutsche koennen in Italien keine Haftpflicht abschliesssen, wenn Sie nicht hier wohnen. Und in Deutschland bekommen wir keine Versicherung, wenn wir das Motorrad hier kaufen. Schoene Sch....! :Vogelzeigen: Und das nennt sich nun EU.

    Gestern haben wir Glueck, ein netter Harley-Shop-Besitzer in Paestrum hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und sogar einen Dolmetscher per Telefon bereit gestellt.

    Vielleicht bekommen wir nun eine Versicherung... Mal abwarten. Montag entscheidet sich das... Es bleibt spannend! ;^^
    Spaeter mehr...
    Viele Gruesse
    Petra

  • Um es kurz zu fassen, es gibt genügend Motorräder, aber es ist unmöglich eine Versicherung zu bekommen. :o
    Das ist ein Trauerspiel... :Kopffass:

    Heute bekamen wir nun endlich eine Antwort von einer Spedition, das ist zwar interessant, aber wir haben umdisponiert.

    Dieter hat "Stalltrieb", er überlässt uns sein Motorrad und fliegt entweder von Rimini nach Hause oder er fährt mit dem Zug.

    Die Strecke von Rimini nach Hause sind wir ja schon x-mal gefahren, so dass er dann nichts verpasst.

    Sollten wir allerdings eine XS 650 oder 750 finden inclusive Versicherung, dann ändern wir noch einmal die Pläne ;D, denn wir sind ja flexibel {a

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!