Wir suchten uns ein tolles Plätzchen. Das Nordseewasser war sicher nicht kalt, aber zu kalt für uns. Da reichte es, wenn wir mal mit den Füßen reingingen...
Live aus Norderney
-
- Reisebericht
-
Petra -
8. August 2009 um 20:54
-
-
Noch ein paar Bilder vom Strand. Es war starker Wellengang und in der Luft waren jede Menge Drachen. Das Schauen und Beobachten machte Spaß...
-
Auch Ulla hatte ihren Spaß, sie rannte jedem Drachen und dem Schattenbild hinterher und kein Ball war vor ihr sicher.
Morgen kaufen wir auch einen Ball, aber einen kleinen...
-
Auf dem Nachhauseweg kauften wir noch schnell ein.
Der Aperetif war wieder excellent und die Häppchen, die Maria uns zubereitete, waren einfach vorzüglich.
Als Hauptgang gab es ein Brokkoli-Aprikosen-Curry (ohne Kurkuma, das haben wir hier auf der Insel nicht gefunden) Alles vegetarisch, nur Ulla bekam Rindergulasch mit Möhrchen...
Aber man kann ja nicht alles haben.
Um 20 Uhr gab es einen Krimi und danach spielten wir zwei Runden Doppelkopf. Es war alles sehr lustig. Wir haben viel gelacht...
Morgen wollen wir noch einmal ins Städtchen gehen, Maria hat ein leckeres Eis entdeckt...
-
hi an alle!!!!
das sieht ja immer sehr lecker aus, was ihr so esst.....also das rezept für den brokkoli-aprikosencurry brauch ich unbedingt!!!!!!!(hab die seite mit den abnehmrezepten noch nicht gefunden.......
also das obst gemüse-männchen könnte andrea für katja oder petra gemacht haben.....im grunde traue ich es jedem zu es für irgendeinen gemacht zu haben.....schweres rätsel......
ach ja , was ist auf en lecker häppchen von maria für ein aufstrich drauf????ich kanns nicht genau erkennen, sieht LECKER aus.....
Gruss,CHrischy
-
Guten Morgen Chrischy,
das Rezept kommt, in die Abnehmecke werde ich Dich auch frei schalten. Vielleicht klappt es heute, wenn ich Zeit habe...Es war Andrea für Maria, aber ich hörte, es sollte eine große Freude bereiten
Heute bekam Andrea von Katja zum Frühstück solch einen Teller...
Zu den Aufstrichen, es waren ganz viel verschiedene:am Besten lief der Vier-Pfefferstreich von Zwergenwiese, dann hatten wir Nuss-Paprika von Bruno Fischer, Olivera von Tartex, Miree mit Grgonzola, Leerdamer mit Meerettich und Blue Castello, verziert mit dünnen handgehobelten Paprika- und Gurkenstreifen sowie mit Sonneblumenkernen. Zur Auswahl gab es entweder Apfel-Schorrle, Wasser, einen Merlot oder einen Soave...
Viel Grüße
Petra & Co. -
Der Tag war heute so voll gespickt, dass ich es nicht geschafft habe, den Bericht zu schreiben. Das hole ich morgen nach, ganz bestimmt.
Viele Grüße
Petra ;^^ -
Gestern vormittag stand mal wieder ein Shopping-Tag auf dem Programm, außerdem lockte das Eiscafe.
Selbstverständlich gingen wir zu Fuß und nahmen noch einige Sehenswürdigjeiten mit, an denen wir vorbeikamen.Der Wasserturm stammt aus dem Jahr 1926 und fasst 500.000 Liter Wasser! (Das wollte ich eigentlich als Rätselfrage nehmen ;))
Ganz in der Nähe steht auch das Kap.
-
Das Kap ist das Wahrzeichen von Norderney. Es ist eine alte Landmarke und diente als Erkennungs- und Wegzeichen für die Seefahrer.
Ich habe auch gelesen, dass die Frauen früher ein Feuer entfachten, um ihren Männern, die vom Fischfang zurückkamen, den Weg zu weisen.
Die Kapen dienten auch zur Unterscheidung der einzelnen Inseln. Dieses Kap wurde zunächst aus Holz gebaut (1848) und 1870 aus Stein erneuert.
-
Vom Kap gingen wir in die Innenstadt, das Wetter wurde zunehmend besser.
Übrigens haben hier die Hasen freie Bahn, sogar in den Gärten tummeln sie sich... -
Wir kamen am Kartoffelhaus Tartufolo vorbei, der Blick auf die Speisekarte verriet uns, dass es sehr leckere Speisen gab.
Direkt gegenüber der Grundschule fanden wir die "ewige Lampe", ein Fischrestaurant, das Chrischy uns empfohlen hat. Allerdings haben wir auch hier nur die Speisekarte angeschaut.
Und das hatte seinen Grund.
-
In der Fußgängerzone fanden wir dann das Cafe Gran Florian, (in der Poststr. gegenüber der Post) das Maria und Andrea vor kurzem entdeckt haben.
Hier gab es vielleicht leckere Eissorten :Baer2.. oh je.. das war einfach wunderbar!
-
Wir ließen nicht viel übrig und waren für den weiteren Spaziergang gestärkt.
(Na, wer kann sich denken, wer was gegessen hat, Chrischy weißt Du es?)Das Gebäude der Hauptpost stammt aus dem Jahr 1892 und wurde als kaiserliches Postamt erbaut.
Die erste Verbindung über das Watt fand 1820 statt und ab 1875 gab es die Schiffsbeförderung. Telefonverbindungen waren ab 1892 möglich.(Den Rest von gestern gibt es später... jetzt geht es an den Strand...)
-
antwort:
das erste eis : petra
das zweite eis: katja,
das dritte eis: andrea
das vierte eis: mariagruss
chrischy
-
Nein, das war nicht ganz richtig, Andrea hatte den Fruchtteller mit Sahne, Katja den Joghurt-Eis-Becher mit Früchten, Maria den Trüffelbecher mit ganz vielen Pralinen und Nüssen und ich den Erdbeer-Joghurt-Eisbecher...
-
Wir gingen noch durch ein paar Einkaufsstraßen und kamen an der evangelischen Inselkirche vorbei, die 1578 erbaut wurde.
-
Hier zwei nette Sprüche, die wir in einem Laden gesehen haben
-
Zurück gingen wir am Strand entlang bei Sonnenschein und Flut...
-
Hier noch ein paar Strandbilder.
Der Weg war wieder lang, ich denke, wir sind mal wieder über 5 km gewandert! -
Als wir wieder zu Hause ankamen, waren wir richtig schön geschafft... So ähnlich wie auf Bild 4...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!