1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Deutschland Reiseforum
  3. Nordsee Reiseforum

Live aus Norderney

    • Reisebericht
  • Petra
  • 8. August 2009 um 20:54
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. August 2009 um 23:34
    • #61

    An diesem Abend bereitete Andrea das Abendessen zu.

    Als Vorspeise gab es:

    Ziegenkäse mit Honig, leider habe ich vergessen, ein Bild zu machen, aber es war lecker...

    Als Hauptgericht gab es eine leckere Gemüsepfanne...

    Danach wurde eine Runde Doppelkopf gespielt,
    Maria hat es gut gelernt und wir haben immer viel zu lachen...
    Um 22:30 Uhr ging es ab an den Strand Sternschnuppen erhaschen. Wir haben jede Menge gesehen...

    Ja, das war unser Tag, immer in Action...

    Bilder

    • Norderney_12_08_2009_46.JPG
      • 76,9 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_12_08_2009_47.JPG
      • 88,99 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (13. August 2009 um 23:36)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. August 2009 um 00:17
    • #62

    Heute war ein klasse Tag! Die Sonne schien schon früh vom Himmel. Genau richtig für eine Strandwanderung.

    Wir gingen den Zuckerpfad entlang und kletterten einmal auf die Aussichtsdüne.

    Bilder

    • Norderney_13_08_2009_01.JPG
      • 95,94 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_13_08_2009_02.JPG
      • 64,54 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_13_08_2009_03.JPG
      • 67,97 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_13_08_2009_04.JPG
      • 30,91 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. August 2009 um 00:24
    • #63

    An der weißen Düne machten wir unseren "Mittagsstop" bei leckerem Eiskaffee und Apfelkuchen mit Eis und Sahne.

    Bilder

    • Norderney_13_08_2009_05.JPG
      • 83,8 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_13_08_2009_06.JPG
      • 71,49 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_13_08_2009_07.JPG
      • 74,8 kB
      • 400 × 600
    • Norderney_13_08_2009_08.JPG
      • 61,75 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. August 2009 um 00:29
    • #64

    Wir erreichten den Ost-Badestrand "Weiße Düne" und nahmen Kurs auf den weitläufigen Hundestrand. Hier gibt es sogar Strandkörbe, die man mieten kann. Wir hatten Glück und bekamen noch einen freien.

    Bilder

    • Norderney_13_08_2009_09.JPG
      • 59,24 kB
      • 400 × 600
    • Norderney_13_08_2009_10.JPG
      • 58,61 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_13_08_2009_11.JPG
      • 39,36 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. August 2009 um 00:33
    • #65

    Für Ulla hatten wir einen Ball mitgenommen, den sie fortan nicht mehr aus den Augen ließ...

    Bilder

    • Norderney_13_08_2009_12.JPG
      • 47,02 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_13_08_2009_13.JPG
      • 61,87 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_13_08_2009_14.JPG
      • 51,87 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (14. August 2009 um 00:35)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. August 2009 um 00:43
    • #66

    Am Strand spielten 3 Golden Retriever, die immer wieder mit viel Spaß ins Wasser sprangen, einfach zu schön...

    Bilder

    • Norderney_13_08_2009_14c.jpg
      • 40,63 kB
      • 600 × 417
    • Norderney_13_08_2009_14a.jpg
      • 36,35 kB
      • 600 × 417
    • Norderney_13_08_2009_14b.jpg
      • 30,87 kB
      • 497 × 426

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. August 2009 um 00:50
    • #67

    Da Andrea morgen schon nach Hause fährt (wir bleiben noch einen Tag länger), mussten wir noch festlegen, wohin unsere gemeinsame Reise im nächsten Jahr geht. Dass wir wieder zusammen verreisen, das steht fest, nur es sollte in jedem Fall eine andere Ostfriesische Insel sein. So machten wir kleine Zettelchen mit den noch verbleibenden 6 Namen und warfen sie in einen Hut.

    Unser Ziel für nächstes Jahr heißt:

    Wangerooge

    Klasse, das war Katjas Wunsch, sie hat wohl gestern die Sternschnuppen becirct...

    Bilder

    • Norderney_13_08_2009_15.JPG
      • 72,44 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_13_08_2009_16.JPG
      • 60,49 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_13_08_2009_17.JPG
      • 66,43 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_13_08_2009_18.JPG
      • 74,03 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (14. August 2009 um 00:54)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. August 2009 um 00:58
    • #68

    Am späten Nachmittag packten wir unsere sieben Sachen zusammen und wanderten ca. eine Stunde zurück, dieses Mal ging es am Strand entlang.

    Bilder

    • Norderney_13_08_2009_19.JPG
      • 52,36 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_13_08_2009_20.JPG
      • 78,82 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_13_08_2009_21.JPG
      • 81,58 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_13_08_2009_22.JPG
      • 68,97 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (14. August 2009 um 01:02)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. August 2009 um 01:06
    • #69

    Zum Schluss noch ein paar Bilder. Und wieder sind wir weit gewandert. Ich glaube, in keinem Urlaub bin ich täglich solche Strecken gelaufen, aber es gefällt mir. :D

    Bilder

    • Norderney_13_08_2009_23.JPG
      • 83,02 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_13_08_2009_24.JPG
      • 42,21 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_13_08_2009_25.JPG
      • 45,05 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_13_08_2009_26.JPG
      • 70,52 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. August 2009 um 01:13
    • #70

    Maria bereitete für uns leckere Bruschetta zu und danach kochte ich ein Filet-Ananas-Curry, hmmmh alles sehr lecker.

    Dann folgten unsere obligatorischen Runden Doppelkopf und irgendeiner machte immer wieder kleine Scherze.
    Es ist hier manchmal ganz schön lustig! :lol

    Ach so, wir haben noch einen Lottoschein ausgefüllt, wer weiß vielleicht klappt es, dank Sternschnuppe. 8)

    Morgen ist unser letzter Tag
    , mal sehen, was wir noch anstellen... ;)
    Viele Grüße
    Petra

    Bilder

    • Norderney_13_08_2009_27.JPG
      • 65,32 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_13_08_2009_28.JPG
      • 88,5 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Chrischy
    Junger Hüpfer
    Beiträge
    49
    • 14. August 2009 um 07:47
    • #71

    hallo,

    dann mal nen schönen letzten tag!!!!

    apropos eis: da hab ich ja nur den geschmack von meiner mutter erkannt......;-)

    danke für die photos der "ewigen lampe"

    gruss

    Chrischy

  • MarkusEifel
    Gast
    • 14. August 2009 um 14:14
    • #72

    Na Petra,
    ich habe da mal ein paar Fragen:

    Du hast irgendwo mal geschrieben, dass dort 218 Jahre zusammen waren. Wenn ich Maria mal abziehe, wie verteilen sich denn die 195 auf meine drei Schwestern?

    Die zweite Frage ist, was war es denn für ein Filet bei dem Filet-Ananas-Curry, Pute oder Schwein?

    Die dritte Frage: Dass Ihr nächstes Jahr wieder fahrt, ist das fest versprochen? Ich frage im Namen von Friedrich.

    Dafür habe ich die Steuer des Jahres 2006 komplettiert, 2007 und 2008 für den Steueronkel vorbereitet und die Belege 2009 sortiert. Und 100 Tatorte im Fernsehen gesehen...und eine Haxe im Früh gegessen. Heute werde ich eine Stunde Motorrad fahren und Holz sägen.

    JaJa, das war eine ganz traurige Woche, alleine zu Hause verkümmert <&t~

    Soweit ... für heute

  • Chrischy
    Junger Hüpfer
    Beiträge
    49
    • 14. August 2009 um 14:46
    • #73

    Hallo MarkusEifel,

    ich glaube, der Hund, Ulla, zählt bestimmt zu den Lebensjahren dazu ;)

    1. Wie alt werden Hunde??
    2. zählt nicht jedes Hundejahr sieben Menschenjahre????

    Gruss

    Chrischy (auch Frischling)

  • Maria
    Junges Küken
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.151
    • 14. August 2009 um 18:13
    • #74

    Na dann rechne ich jetzt mal:

    also ich bin zarte 23 Jahre alt :) <$§$
    Ulla der Hund ist 7 Hundejahre, also 49 zarte Jahre alt >""§

    da bleiben also Petra, Katja und Andrea mit zusammen 146 Jahren.
    Also ist Petra 32 Jahre alt, Katja dann 31 Jahre alt und Andrea 30 Jahre alt.
    Der Rest bleibt ganz klar hier in Norderney im Watt stecken. ;) ;) ;)

    Wir schweben also zusammen als jungendliche Grazien durch die Weite des Nordseestrandes, der nach Nivea-Sonnenmilch und Salz duftet.

    Wir müssen ja dann morgen nach unserer Jungbrunnentour ins wirkliche Leben zurückkehren, aber frisch gestärkt, alles erzählt und sonnengepflegt ist das ok.

    Also ran an den letzten Abend, ich öffne die Weinflasche..................

    Moin Moin
    Marie

    Bilder

    • Wein_01.jpg
      • 45,97 kB
      • 400 × 600

    Maria

    Einmal editiert, zuletzt von Maria (14. August 2009 um 18:28)

  • MarkusEifel
    Gast
    • 14. August 2009 um 19:23
    • #75

    Hallo Frischy,

    JaJa, der Hund zählt dazu. Typisch ist ja, dass der arme Hund nun 42 Jahre meiner Schwestern übernehmen muss. >***

    Der arme Kerl! Oder ist es eine Kerlin?

    Einigen wir uns auf ...der arme Hund...

    Sei es drum.

    So ich höre mal wieder auf, muss ja noch einsam sein und leiden... <&t~

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. August 2009 um 22:42
    • #76

    Danke, danke für die interessanten Fragen und Antworten. Gut, dass Ulla dabei ist und mein unser Alter etwas drückt ;)

    Zur Frage 2: mhmm, das weiß ich gar nicht so genau, der "Typ" hieß Yamato
    Zur Frage 3: ja versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen... :ttanzen

    So und nun der Bericht von unserem letzten Tag... >""§

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. August 2009 um 22:48
    • #77

    Heute Morgen mussten wir von Andrea Abschied nehmen. Nach einem leckeren Frühstück begleiteten wir sie zum Bus und wünschten eine gute Reise...

    Schon früh ließ sich die Sonne blicken und strahlte vom Himmel. Da wir gestern am Strand richtig schön Sonne abbekommen haben, stand ein kleiner Spaziergang in die Stadt auf dem Programm.

    Bilder

    • Norderney_14_08_2009_01.JPG
      • 89,02 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. August 2009 um 23:05
    • #78

    Zunächst gingen wir zur Napoleonschanze, früher wurde dort geschossen, heute ist es ein nettes Wäldchen mit einer Waldkirche und einem Schwanenteich.

    Die einzige Mühle auf den Ostfriesischen Inseln steht hier auf Norderney.

    Bilder

    • Norderney_14_08_2009_02.JPG
      • 109,38 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_14_08_2009_03.JPG
      • 108,44 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_14_08_2009_04.JPG
      • 73,73 kB
      • 400 × 600
    • Norderney_14_08_2009_05.JPG
      • 71,83 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. August 2009 um 23:19
    • #79

    Die Inselmühle "Selden Rüst" (seltene Ruhe) wurde 1862 auf nicht sturmflutfreiem Gelände erbaut. Sie produzierte bei gutem Wind 5 t Getreide pro Tag und war bis 1962 in Betrieb. Heute befindet sich hier ein Restaurant.

    Hier steht auch eine alte Gas-Laterne aus dem Jahre 1930.

    Bilder

    • Norderney_14_08_2009_07.JPG
      • 83,39 kB
      • 400 × 600
    • Norderney_14_08_2009_08.JPG
      • 100,12 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_14_08_2009_06.JPG
      • 82,38 kB
      • 400 × 600
    • Norderney_14_08_2009_09.JPG
      • 75,65 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. August 2009 um 23:29
    • #80

    Das zweite Bild zeigt das Wilhelma-Augusta-Haus, das 1890 nach Umbau zweier Fischerhäuser als Heim eines Lehrerinnenvereins eröffnet wurde.

    Bilder

    • Norderney_14_08_2009_10.JPG
      • 67,4 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_14_08_2009_11.JPG
      • 67,33 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_14_08_2009_13.JPG
      • 85,49 kB
      • 600 × 400
    • Norderney_14_08_2009_14.JPG
      • 63,62 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Insel
  • Nordsee
  • Norderney

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5