Guten Morgen,
manch einer nimmt - wie ich auch - ein kleines Laptop mit auf Reisen. Da stellt sich dann die Frage, wo gibt es weltweit W-Lan (Wireless Local Area Network), ein drahtloses lokales Netzwerk (in manchen Ländern wird es auch WIFI genannt), denn die beste Möglichkeit mit dem eigenen Laptop zu surfen, ist ganz einfach ohne Kabel, daher auch der Name wireless Lan (W-Lan).
Es gibt eine Seite im Netz, da kann man weltweit nachsschauen wo es diese Möglichkeiten gibt. Das hat mir schon einige Male geholfen.
Und hier nun der Link:
http://www.hotspot-locations.de
Viele Grüße
Petra
Weltweit Hot-Spots finden zum kabellosen Surfen
-
-
Da wir meistens auch mit Laptop verreisen, nehme ich immer ein Ethernet-Kabel mit. Eigentlich wollte ich eines mit 2 Metern aber der Verkäufer hat mich überzeugt, dass 5 Meter besser sind.
Er hatte recht und viel mehr Platz braucht es auch nicht.
Bei unserem letzten Thailand Urlaub war ich über die 5 Meter froh.
Meist ist in den Hotels nur ein sehr kurzes Kabel vorhanden.
Wenn ich überhaupt den Thailandurlaub betrachte, hatte ich eine Internetverbindung in den Hotels halb kabel und halb kabellos.;D
-
Ich hatte mein langes Kabel (bestimmt mindestens 5 Meter) auch auf unserer Motorradreise mit, allerdings habe ich es aber kein einziges Mal gebraucht. In Asien sieht es vielleicht anders aus. Ich nehme es bei meiner nächsten Tour auch wieder mit. ;D
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!