Hallo in die Gartenrunde,
lange Zeit war mein Garten relativ verwaist, entweder hatte ich keine Zeit, oder war unterwegs oder mein Rücken sagte nein. Die Gartenarbeit macht mir aber sehr viel Spaß. Noch nie war ich so früh dran wie jetzt, denn ich habe meinen Garten schon für den Herbst und Winter vorbereitet. ;D
Aber ich will ja die Beete rund um unsere Terrasse, die auch bald mal dran ist, verschönern und neu anlegen. Ich habe natürlich nicht alles rausgerupft, nein einiges bleibt bestehen.
Wichtig für mich ist, dass die Beete nicht zu pflegeintensiv werden, denn wenn ich älter werde, dann wird auch die Gartenarbeit beschwerlicher und da will ich jetzt schon dran denken.
Viele Ideen habe ich aus der Bücherreihe Garten-Rezepte bekommen. Davon möchte ich gerne einiges umsetzen.
Jenni hat letztes Wochenende die Beete um die Terrasse akribisch vermessen und Friedrich hat uns einen Plan dazu gezeichnet, maßstabsgerecht und mit Zahlenkette versteht sich.
Ich habe die Beete soweit vorbereitet und vom Unkraut befreit, die Erdbeeren versetzt und nun kann es doch losgehen. Jetzt überlegen wir Beet für Beet, was wir dort reinpflanzen. Das ist bei dem Angebot nicht so einfach. Vor allem sollen die vorhandenen Pflanzen dazu passen.
Hier ein paar Bilder von den Beeten, um die es jetzt geht.
Übrigens unser Nachbar zur rechten Seite hat die 30-jährige alte Hecke entfernt und nun schaut ein alter Zaun uns an. Da werden wir auch noch etwas ändern, dafür habe ich mir ja das Buch Blütenhecken bestellt... Aber zunächst geht es nur um die Terrassenbepflanzung.
Viele Grüße
Petra
PS. auf dem 3. Bild sieht man auf der Garagenwand unsere Anfänge der Weltkarte. Darauf tragen wir unsere schon bereisten Ziele ein.